Wj V8 Trailmaster 2“ mit 255/60r17 und 60mm Spur

Diskutiere Wj V8 Trailmaster 2“ mit 255/60r17 und 60mm Spur im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend an alle, Ich fahre einen 2001er WJ 4,7. Aktuell verbaue ich gerade ein 2Trailmaster in Kombi mit 255/60r17 auf Original Felge. Dazu...

marcel27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
20
Danke
0
Guten Abend an alle,

Ich fahre einen 2001er WJ 4,7.
Aktuell verbaue ich gerade ein 2Trailmaster in Kombi mit 255/60r17 auf Original Felge. Dazu noch Hofmann 60mm/pro Achse.
Nun war ich ohne Trailmaster beim TÜV und hatte um Eintragung gebeten. Da fing der Herr an, mir etwas von Radabdeckung zu erzählen. Es geht um 10mm !
Ich selbst komme aus Bochum und war auch hier beim TÜV.

Nun meine Frage:

Wer kann mir einen TÜV im Umkreis empfehlen, der mir die ganze Kombi (inkl. Trailmaster) einträgt, ohne das ich mir so Latschen an den Kotflügel bauen muss.

Laut dem www und Foren ist es ja eine 0815 Geschichte, wenn man den richtigen Prüfer kennt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ansonsten gehen die Platten wieder runter, was mir persönlich aber nicht so gefällt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Det65 schrieb:
Ich muss sagen das der Herr schon recht hat, ich fahre auch 255 auf 8x17 ohne Spurverbreiterung und das ist schon Grenzwertig, dann nochmal 30mm ist schon ne Hausnummer! Viel Glück bei der Prüfer suche!


Gesendet von Apollo 16
 
Was mir dazu einfällt ...
 
Ist zwar nicht die Frage gewesen, aber 2" mehr Höhe wäre an erster Stelle auch größere Reifen.
Anstelle des 60er auf 65er Flanken Höhe bei den Reifen sollte stimmiger sein.
 
Wegen der Eintragung ... suche mal nach Werkstätten die hauptsächlich Jeep dieser Modelle machen 
oder besuche mal denn ein oder anderen Stammtisch.
 
Öffentlich nach einem Prüfer suchen ist wohl nicht Zielführend. Ferner wenn man Prüfer kennt die ihren Job 
ernst nehmen und nicht nur 0815 zulassen möchten ggf. nicht im Fokus stehen.
-- also letztendlich .... suchen und besprechen wie mit welchen Auflagen was geht .....--
 
 
Gruß Michael 
 
Thema:

Wj V8 Trailmaster 2“ mit 255/60r17 und 60mm Spur

Wj V8 Trailmaster 2“ mit 255/60r17 und 60mm Spur - Ähnliche Themen

  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

    Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Reifenfreigabe BF Goodrich KO2 245/75 R16 auf WJ 2 Zoll Trailmaster

    Reifenfreigabe BF Goodrich KO2 245/75 R16 auf WJ 2 Zoll Trailmaster: Hallo zusammen, sorry schonmal wenn ich hier falsch bin. Aber ich habe über die SF nichts für meinen Fall gefunden. Story=schwarz Frage=rot...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Panhardstab Empfehlung für Trailmaster 2"

    Panhardstab Empfehlung für Trailmaster 2": Hallo Bei meinem XJ ist ein Trailmaster 2" Fahrwerk verbaut. Nun möchte ich gerne meinen originalen Panhardstab (ohne Einstellschraube) ers. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben