Panhardstab Empfehlung für Trailmaster 2"

Diskutiere Panhardstab Empfehlung für Trailmaster 2" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Bei meinem XJ ist ein Trailmaster 2" Fahrwerk verbaut. Nun möchte ich gerne meinen originalen Panhardstab (ohne Einstellschraube) ers. Im...
flatheadrider

flatheadrider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
14
Danke
11
Hallo

Bei meinem XJ ist ein Trailmaster 2" Fahrwerk verbaut. Nun möchte ich gerne meinen originalen Panhardstab (ohne Einstellschraube) ers.
Im Moment ist natürlich auch die Achse vorne leicht versetzt, dies möchte ich auch behoben haben.
Welchen einstellbaren Panhardstab könnt ihr empfehlen? Bzw. was habt ihr so verbaut?

Danke und Gruss
Franz
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen

Der erste geht zumindest ohne Änderung am Rahmen .....

Der zweite und auch der von JKS wäre zu klären ob diese mit Kugelkopf gelifert werden.


Selber hatte ich am ZJ den von TM und RE liegen gehabt ...

Der TM sollte seinerzeit mit Serien Kugelkopf kommen ... aber TM sagte auf anfrage das es
diesen in der Art nicht mehr geben würde .... vor 2 Jahren ... daher nahm ich für den GC 5.9
denn den von RE!

Allerdings montiert ohne neue Rahmenanlenkung sondern mit der Schraube wie ...
auf dem letzten Bild bei JKS gezeigt!

Dies hat zur Folge das sehr Päziese gebohrt werden muss an der Rahmenaufnahme zum montieren.


Frage welches maß must du korrigieren ... mm?

Denn halte ich einen Original mal an den RE rann und schaue ob dieser ZB. denn Verbau vom
Einstellmaß hergibt.

Kleiner Nachtrag ... TM und RE waren bis auf Kleinigkeiten Gleich vom Einbaumaß.



Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab den zweiten eingebaut. Funktioniert bei 0 Zoll und bei 3,5 Zoll Lift. Top Teil. Kann ich nur jedem empfehlen für den Preis.

Zudem ist er über die Gewindemuffe super einfach einstellbar, wie die Spur- und Lenkstange.

https://www.jeep-forum.de/threads/f...passpotential-cherokee-xj.108859/post-1392978
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich habe noch einen einstellbaren rumliegen. Beim Serienfahrwerk mit dem verstellbaren Panhard stand die VA ca. 25mm aus der Mitte. Deswegen habe ich einen neuen von Moog eingebaut. Auf Wunsch sende ich Dir Bilder. Fabrikat unbekannt.
 
Jumbodax

Jumbodax

Member
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Jena
Bei 2“ kann es auch reichen die Achtseitige Aufnahme zu versetzen. Dazu die Achse eingefedert mit ausgehängtem Panhard richtig einstellen (Spanngurte helfen dabei) dann Panhard anhalten, Achse ankörnen, neues Loch in die Aufnahne bohren, altes Loch verschweissen, neues entgraten, altes glätten, Gewinde rein, Zinkspray drauf. Ich würde aber eher zu nem einstellbaren Stäbchen raten, denn der beschriebene Weg ist recht arbeitsintensiv und wenn man was falsch macht ist man ziemlich fest gekniffen.
 
flatheadrider

flatheadrider

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
14
Danke
11
Hallo
besten Dank für die Tipps. Ich werde mir einen einstellbaren Panhardstab holen. Da ich nichts abändern möchte. Falls ein Rückbau auf original irgendwann wieder in Frage kommt.
Leider ist der Panhardstab nicht mehr mein aktuellstes Thema, da jetzt zuerst die Wasserpumpe + Thermostat erneut werden muss. Ich habe das Kühlsystem gespült und zwei Tage später hat nun die WaPu angefangen zu "pissen" :unsure: so wird`s einem nicht langweilig....

Werde mich aber wahrscheinlich für dieses Exemplar entscheiden:

https://www.vierkantoffroad.de/panhardstab-einstellbar-vorn-1-5-4-5-lift-jeep-wrangler-tj-xj-zj.html
Da es eine plug`n`play Lösung ist

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Franz
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hallo
besten Dank für die Tipps. Ich werde mir einen einstellbaren Panhardstab holen. Da ich nichts abändern möchte. Falls ein Rückbau auf original irgendwann wieder in Frage kommt.
Leider ist der Panhardstab nicht mehr mein aktuellstes Thema, da jetzt zuerst die Wasserpumpe + Thermostat erneut werden muss. Ich habe das Kühlsystem gespült und zwei Tage später hat nun die WaPu angefangen zu "pissen" :unsure: so wird`s einem nicht langweilig....

Werde mich aber wahrscheinlich für dieses Exemplar entscheiden:

https://www.vierkantoffroad.de/panhardstab-einstellbar-vorn-1-5-4-5-lift-jeep-wrangler-tj-xj-zj.html
Da es eine plug`n`play Lösung ist

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Franz
Never change a running system 😉
 
Thema:

Panhardstab Empfehlung für Trailmaster 2"

Panhardstab Empfehlung für Trailmaster 2" - Ähnliche Themen

  • Panhardstab - Unterschiede?

    Panhardstab - Unterschiede?: Hallo zusammen, gibt es beim ZJ unterschiedliche Panhardstäbe (in der Länge)? Habe einen für den Facelift BJ 1996 bestellt, der ist aber einige cm...
  • Panhardstab yj Hinterachse

    Panhardstab yj Hinterachse: Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eigentlich ohne Panhardstab an der Hinterachse fahren???? Also im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben

    Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben: Servus Zusammen, ich bräuchte auch ein oberes Lager vom Panhardstab für ein 4.5“ Trailmaster Fahrwerk. Ich hoffe es stört nicht das ich es hier...
  • Panhardstab VA Kugelgelenk

    Panhardstab VA Kugelgelenk: Cherokee XJ, Baujahr 2000, Handschalter, 2,5 L Guten Abend zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber hierzu nichts finden. Gehe ich...
  • Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

    Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift: Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
  • Ähnliche Themen

    • Panhardstab - Unterschiede?

      Panhardstab - Unterschiede?: Hallo zusammen, gibt es beim ZJ unterschiedliche Panhardstäbe (in der Länge)? Habe einen für den Facelift BJ 1996 bestellt, der ist aber einige cm...
    • Panhardstab yj Hinterachse

      Panhardstab yj Hinterachse: Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eigentlich ohne Panhardstab an der Hinterachse fahren???? Also im öffentlichen Straßenverkehr...
    • Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben

      Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben: Servus Zusammen, ich bräuchte auch ein oberes Lager vom Panhardstab für ein 4.5“ Trailmaster Fahrwerk. Ich hoffe es stört nicht das ich es hier...
    • Panhardstab VA Kugelgelenk

      Panhardstab VA Kugelgelenk: Cherokee XJ, Baujahr 2000, Handschalter, 2,5 L Guten Abend zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber hierzu nichts finden. Gehe ich...
    • Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

      Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift: Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
    Oben