Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

Diskutiere Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung. Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1"...
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Hallo zusammen,

das Thema ist oft besprochen, aber ich bräuchte mal eine konkrete Kaufempfehlung.
Mein ZG ist vorne etwa 2" höher (OME 934 + 1" Spacer) und der Achsversatz von 8 mm stört mich (Das Rad vorne rechts ist 16 mm weiter innen als das linke).
Hab jetzt die beiden einstellbaren Panhards gefunden:
- JKS OGS126 für 320 Euro
- Rough Country 7572 für 200 Euro

Gibt es Erfahrungen mit denen oder eine andere Empfehlung?
Sonst nehm ich einfach den günstigeren :)


Hinten ist der Versatz etwas geringer, obwohl da zu dem 1" Spacer und den OME 943 noch ein 1 cm Trimpacker ist. Da steht das linke Rad 12 mm weiter innen.
Da hab ich mir jetzt das Bracket von Trailmaster für bestellt.


Danke und Gruß
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Die JKS vorne und hinten sind, zwar ein stolzer Preis aber tiptop.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei dem JKS mußt Du aber ein, zwei Sachen vorher wissen:

Die Bohrung des Panhard-Brackets muß aufgebaut werden, die Schraube die den Panhard dann mit dem Bracket verbindet darf richtig angeknallt werden - die (so meine ich mich zu erinnern) ca.130Nm reichen nicht weit, war bei mir schnell wieder lose.
Wenn Du mal höher hinaus willst kommt das Gelenk auch an seine Grenzen - aber da geht dann so viel Kohle den Bach runter, da kommts auf einen neuen Panhard auch nicht an......
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
also ich hab die von RE drin, die gehörten zum Kompletten Fahrwerk dazu (4,5" Long Arm) seit langem Problemlos auch im Offroad Einsatz.
Die gibt es auch für deine "Bedürfnisse" sind aber auch nicht die billigsten........schau mal ob du die beim Eberle findest..........

Wenn es günstig sein soll und deine noch in guten Zustand sind, würde ich sie selbst umbauen, merkt auch kein Tüv und mit gutem Material und anständig geschweißt hält das genau so gut wie gekauft! evtl. gleich auf Kugelaugen umbauen...

Gruß Ramon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meinte oben natürlich daß die Bohrung aufgebohrt, nicht aufgebaut werden muß.
RE-Trackbar für 2"? Wär mir neu....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Ich meinte oben natürlich daß die Bohrung aufgebohrt, nicht aufgebaut werden muß.
RE-Trackbar für 2"? Wär mir neu....
Hi, direkt für 2" warscheinlich nicht, aber evtl. reicht der Verstellbereich aus oder man kann sie etwas kürzen?

bin sowieso der Meinung, wer Möglichkeit vorausgesetzt) so was für wenig Geld und kleinen Aufwand selbst bauen kann, sollte es machen ..........und zwar gleich so, das es besser als gekauft ist :biglaugh:

wer das natürlich nicht kann und auch keinen an der Hand hat kann einfach die originalen nehmen und eine "Einstellung" dazwischen baun..............ist das auch nicht zu realisieren, hilft nur noch der Geldbeutel, aber dann gleich etwas tiefer reingreifen, sonst hat man nicht lange Freude dran.

Gruß Ramon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was so noch nicht rüberkommt: Das Teil von JKS ist sehr massiv, stabil und hochwertig. Stabiler als der RE1600, evtl. mit dem 1660 vergleichbar (wobei ich den noch nie in der Hand hatte) und von den Bildern her auch stabiler als der RC.

Verschiedene Menschen setzen ihre Prioritäten eben verschieden. Wenn man den ganzen Tag schweißt und flext und damit gutes Geld verdient kann man sich auch einen RE1660 mit passendem Bracket kaufen, damit ist man optimal bedient. Ach so, ein 4,5"-Lift muß dann wohl auch....
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Selber verlängern oder kürzen kann ich nicht und wenn ich jemanden dafür bezahlen muss, kann ich gleich 100 Euro mehr für einen passenden bezahlen.

Bisher sieht es also so aus, als ob es der JKS wird.
Bin aber weiter offen für andere Meinungen :)
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Ich hab jetzt noch den Rough Country 1181 gefunden. Der hat ein Kugelauge und bringt daher ein neues Bracket mit. Quatsch, ist glaub ich gar kein Kugelauge.
Gibt es da Meinungen zu? -> Link

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Der Jks funktioniert gut und hält ewig. Paßt bei 2" allerdings nicht mit einem dicken Zubehör Differentialdeckel zusammen
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich habe den Rough Country in meinem Wrangler verbaut. Kann nichts negatives berichten. Von den Dimensionen 1 zu 1 zum JKS. Nur das er Plug and Play passt. Wertige Buchsen (Originalhersteller von Mopar), sauber verarbeitet. Zumindest zum JKS OGS126 reine Geschmackssache.

P1040287.JPG

P1040296.JPG

P1040297.JPG

P1040292.JPG

P1040290.JPG
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Vielen Dank nochmal alle! Ich nehme den letzten Post von Raik zum Anlass den RC 7572 zu bestellen. RC selbst listet den ja nur für den XJ und TJ. Wenn er doch nicht passt oder nach ein paar Jahren platt ist, bestell ich den JKS :)

Ich berichte wieder, wenn er eingebaut ist.
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
So, der einstellbare Rough Country Stab ist vorne drin und hinten das Trailmaster Bracket. Im Anhang ein paar Bilder... den Dreck könnt ihr ignorieren :). Macht alles einen guten Eindruck und die Achsen sind wieder schön zentriert. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
Da ich bei allem was über Ölwechsel hinaus geht Hilfe brauche, hat den Einbau KFZ Technik Reich in Issum übernommen. Alles schön eingestellt und auch die Achsen neu vermessen :thumbs-up:
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sieht gut aus!

Wenn Du mal Lust hast was selbst zu schrauben, komm vorbei, ist ja nicht so weit :)
 
Thema:

Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift

Empfehlung einstellbarer Panhardstab vorne 2" Lift - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung einstellbare Längslenker

    Empfehlung einstellbare Längslenker: Moin zusammen, ich beabsichtige die Serien LL durch einstellbare LL zu ersetzen. Es sollten welche mit Gummibuchsen sein wegen dem Komfort...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung einstellbare Längslenker

      Empfehlung einstellbare Längslenker: Moin zusammen, ich beabsichtige die Serien LL durch einstellbare LL zu ersetzen. Es sollten welche mit Gummibuchsen sein wegen dem Komfort...
    Oben