WJ Teile für KG der vorderen Kardanwelle

Diskutiere WJ Teile für KG der vorderen Kardanwelle im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinschaft, da ich gerne wegen Höherlegung meinen WJ schon mal auf Kreuzgelenk umbauen will lese ich schon fleissig. Leider sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Hallo liebe Gemeinschaft,

da ich gerne wegen Höherlegung meinen WJ schon mal auf Kreuzgelenk umbauen will lese ich schon fleissig.
Leider sind das aber alles zu verschiedene Aussagen was passt wirklich. Eine fertige für 800 Euro oder mehr sehe ich ned wirklich ein, da es ja auch deutlich günstiger geht.

So die kardanwelle passt angeblich vom YJ, aber deine sagt 4.0l der andere 2.5l. Welche ist es den nun oder ist es die gleiche Welle für beide Motoren?

Bei den Flanschen ist es das selbe, der eine sagt die vom ZJ passen der andere aber vom XJ 4.0l dana 30. Aber nur für vorne.
VTG Seitig finde ich leider keine Angaben was für ein Flansch passt.

Gibt es jemand der das alles auch selber umgebaut hat und klare Aussagen treffen kann.
Ich denke das ist ja ein Thema das viele interessiert und jeder für ne kleine Teileliste dankbar wäre.
Denn nicht jeder hat 1000euro für die fertige Lösung.

Danke und grüsse
Matthias

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ich habe eine Welle vom WJ 4 Liter drin, länge zusammengeschoben 805mm. Vorn passt eigentlich jeder Dana 30 Anschluß hab ich mir sagen lassen. 

 
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Die vom 4.0l echt jetzt? Ist die nicht zu kurz? Meine jetzt ist 830mm.

Anscheinend ned laut diverser Beiträge gab es verschiedene aussendurchmesser beim Flansch und eine Absenkung der Verzahnung ihnen bei manchen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
....und die hat vorn keinen Homo?
 

Det65

Guest
Heisseluft schrieb:
....und die hat vorn keinen Homo?
anscheint  gibt es den 4.0 auch mit KG bis Bj 01..... übrigens muss ich mich verbessern. die Welle ist 790mm lang und nicht 805mm
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich fragte, weil mein 99er und mein 2000er Schlachter sind....schwul...
 
:rofl:
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Ok muss ich danach auch mal schauen.

Weil seit heute habe ich das Problem das starke Vibrationen von der kardanwelle kommen ab 120kmh nachdem wir den simmerring getauscht haben. Woher kommt das ? Hatte das jemand schon mal?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Hast du das Pinionlager denn wieder so angezogen wie es sollte??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und sicher keine neue Stauchhülse genommen, Pinnionvorspannung nicht gemessen....
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Das ist doch nur der schwarze dichtring sonst ist da ja nix oder am.pinion habe ich ja nix

Habe einfach dem schwarzen Ring raus und einen neuen rein fertig

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Du hast den Siri im VTG getauscht??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es eröffnen sich neue Horizonte... :wave:
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Ja den am vtg.
Warum? Das heisst jetzt was

Und mal auch zurück zum Thema zu kommen weiss keiner was für ein Flansch ins vtg passt und welcher zur Vorderachse?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vorher war noch von der vorderen KW die Rede, nun sind wir beim hinteren VTG Siri...Sorry...aber so was sollte man erwähnen...
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
@ Heissluft ja weil ich davon ausgehe das es von hinten kommt. Aber das ursprüngliche Thema war ja Teile für die vordere kardanwelle zum Umbau auf KG.

@Diddle65 danke für den Link. Jazzed diesen Flansch auch gesehen aber war mir unsicher weil irgendwer geschrieben hat das ned jeder passt.

Weisst du auch was auf vtg Seite für ein Flansch passt?


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Ich habe jetzt einmal die Aussage das die Flansche beidseitig von ZJ passen würden und dann doch wieder ned sondern die vom XJ Anfang Bj.90 -.- 
Kann den keiner Klarheit schaffen welche Teile benötigt werden? 
Welle ist angeblich vom YJ 2,5L. Kann das wer bestätigen?
Es haben doch einige schon umgebaut und ich glaube ned das alle die teuren Komplettsets genommen haben.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Teile für KG der vorderen Kardanwelle

WJ Teile für KG der vorderen Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

    Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
  • Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
  • Hilfe, was sind das für Teile?

    Hilfe, was sind das für Teile?: Hallo zusammen, kann mir jemand in Jeepdeutschland sagen, was ich da mit meinem Sahara JLU mitgeliefert bekommen habe? (siehe Foto) Freue mich...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

      Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
    • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

      Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
    • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

      Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
    • Was ist das für ein Teil?

      Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
    • Hilfe, was sind das für Teile?

      Hilfe, was sind das für Teile?: Hallo zusammen, kann mir jemand in Jeepdeutschland sagen, was ich da mit meinem Sahara JLU mitgeliefert bekommen habe? (siehe Foto) Freue mich...
    Oben