WJ Servoleitung undicht

Diskutiere WJ Servoleitung undicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag zusammen, habe das Auto jetzt 2 Tage und schon geht's los! :-D Gestern hat es auf dem Parkplatz beim einlenken ein lautes...

maggo1

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Guten Tag zusammen,

habe das Auto jetzt 2 Tage und schon geht's los! :-D
Gestern hat es auf dem Parkplatz beim einlenken ein lautes Zischgeräusch gegeben.

Die Servoleitung ist wieder undicht und sifft oben zwischen Leitung und Mutter raus. Ob die Leitung Spiel hat, werde ich heute Nachmittag mal testen.

Zur Vorgeschichte:
Das Auto wurde im Kundenauftrag verkauft und bei der Probefahrt vor 2 Wochen hat die Servopumpe schon gejault und Öl verloren.
Im Kaufvertrag wurde festgehalten, dass die Leitung und die Dichtungen neu gemacht werden. Das wurde soweit ich den Aussagen des Verkäufers trauen kann auch erledigt. Die Pumpe/Leitung hatte jetzt ca. 700km keine Probleme gemacht und war dicht.

Nun ja - ich hab keine Lust für eine Nachbesserung einfach 300km zu fahren und würd das gern selbst erledigen.

Mir geht es jetzt erst mal darum, ob man irgendwie erkennen kann, dass wirklich eine neue Leitung reingekommen ist?
Die Verschraubung habe ich gestern nochmal nachgezogen, konnte noch fast eine viertel Umdrehung machen.
Ist aber immer noch undicht.

Was würdet ihr mir empfehlen?

PS: Threads hier im Forum habe ich schon etliche durch. Bei vielen kann man die Bilder nicht mehr sehen :(

LG Marco
 

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maggo1

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Nachtrag:
Der Verkäufer war tatsächlich so kulant und hat mich an eine freie Werkstatt verwiesen, die einen Kostenvoranschlag für die Kostenübernahme erstellen soll. Ist heutzutage sicherlich nicht mehr selbstverständlich.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es ausgegangen ist.

LG Marco
 

maggo1

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So ein neues Update - es scheint so, als wäre der Anschluss an der Servopumpe die undichte Stelle. Die Werkstatt würde mir hierfür eine neue Servopumpe einbauen, da es das Zwischenstück zwischen Leitung und Pumpe nicht einzeln zu erwerben gibt. Da die originale beim Jeephändler (Aussage Werkstatt) weit über 600€ und eine andere Ersatzpumpe in Erstausrüsterqualität bisschen über 400€ kostet, wollte ich jetzt nochmal nachfragen, welche ihr kaufen würdet.

Zu rockauto habe ich noch eine Frage:

1677170300504.png

Da gibt es beispielsweise diese Pumpe. Die Länderflaggen heißen ja, dass es für Fahrzeuge passt, die für den jeweiligen Markt gebaut wurden.
Da meiner in Österreich gebaut wurde ist der ja für den europäischen Markt.
Passt die Pumpe dann überhaupt? - ich denke, dass es da eigl. keine Unterschiede gibt.

Aber vielleicht könnt ihr mich da ja aufklären, worauf ihr achtet.

Bei asp-eberle habe ich nur eine Crown gefunden. Von Crown wird hier ja generell immer abgeraten, richtig?


LG Marco
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

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Mit einer neuen Edelmann Servopumpe machst Du bestimmt nichts verkehrt.

Hab erst vor kurzem eine neue Edelmannpumpe in meinen ZG eingebaut -> Lenkt sich nun deutlich besser. (Y)

Servopumpe

 

maggo1

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Nach eingebauter neuer Edelmann Servopumpe sifft es leider immer noch an der besagten Stelle.
Ich habe jetzt nochmal eine neue Servo Druckleitung bestellt (wurde eigl. schonmal vor 2 Wochen getauscht). Mal sehen, ob es daran liegt.

Was ich jetzt schon öfter in den Foren gelesen habe. Es gibt wohl zwei Versionen an Anschlüssen zwischen Servopumpe und Servo Druckleitung.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran man die "upgrade" Version erkennt und ob alt/neu überhaupt zusammenpassen würden?

LG Marco
 

maggo1

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Hallo zusammen,
abschließend ist zu sagen, dass die Druckleitung nun ein zweites Mal getauscht wurde und es jetzt soweit dicht ist.

LG Marco
 
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WJ Servoleitung undicht

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