WJ nicht mehr Spurtreu & Aufschaukeln

Diskutiere WJ nicht mehr Spurtreu & Aufschaukeln im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen,   bei meinem Jeep Grand Cherokee WJ habe ich seit kurzem Probleme mit Lenkung und Spurtreue. Die Vorgeschichte des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
1
Danke
0
Hallo alle zusammen,
 
bei meinem Jeep Grand Cherokee WJ habe ich seit kurzem Probleme mit Lenkung und Spurtreue. Die Vorgeschichte des Fahrzeuges:
Vor ca. 1 Jahr war das alte Fahrwerk Hinüber und wurde durch ein Trailmaster-Fahrwerk mit 2" ausgetauscht.
Vor kurzem wurde das Lenkgetriebe ausgetauscht und ein verstärkter Lenkungsdämpfer verbaut. Anschließend wurde das Fahrwerk wieder neu vermessen.
 
Nun habe ich das Problem das, dass Fahrzeug konstant zur seite zieht. Außerdem fängt sich das Fahrzeug auf unebenen Straßen an auf zu schwinken. Wenn das passiert, fängt das Lenkrad auch an zu rütteln.
 
Das Fahrwerk wurde geprüft und ist in Ordnung (es ist nichts lose o.ä.). Der Reifendruck wurde kontrolliert, die Reifen sind ca. 3 Wochen alt und ausgewuchtet.
 
Laut Werkstatt ist das Fahrwerk richtig eingestellt.
 
Da ich davon keine Ahnung habe, habe ich das Protokoll hochgeladen:

 
Passen die Werte so, oder muss da irgend etwas anders sein?
 
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Liebe Grüße
Jan
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Jan,
also ich vermute mal das die gummis von den lenkslenkern auf sind,
da muss man mal den wagen hoch nehmen und mit einen montierhebel gucken wo
das spiel ist, es muss ja spiel da sein.
 
BTW. was für reifen/felgen hast du den jetzt grade drauf ?
 
gruss Jens
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
..und beim vermessungsprotekoll ist fast nichts innerhalb der toleranzen
habe auch 2" höher, aber trozdem ist bei mir alles gut innerhalb.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Definiere 'aufzuschwinken' ...

Also soweit ich das sehe sind alle Messwerte zwar innerhalb der Sollwerte aber fürs falsche Auto.
Das steht was von 2000er Cherokee - du hast einen GRAND Cherokee - evtl aber nur falscher Text zugeordnet.
Davon abgesehen gibt es für höhergelegte Grands extra 'Country-Up-Suspension' Sollewerte die vom Standart etwas abweichen.
Die sollte sich auch ein Fachbetrieb für Achsvermessung ziehen können...

Dann kontrolliere mal deine vorderen Bremsscheiben auf Schlag, das kann auch zum Aufschaukeln insbes. beim Bremsen führen.

Gruss
Mik
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
2 Zoll ist lächerlich, da reichen die Serienwerte. Meinetwegen auch vom Cherokee, ist auch nur ne Dana 30...und

Aber wie schon erwähnt, schau alle Buchsen der Lenker genau an sowie die Achsschenkelbolzen.
Womöglich hast du da Luft. U.U. fahre zum TÜV mir Rüttelplatte...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ nicht mehr Spurtreu & Aufschaukeln

WJ nicht mehr Spurtreu & Aufschaukeln - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    Oben