WJ: Nach Dieselfedereinbau nun Geräusche

Diskutiere WJ: Nach Dieselfedereinbau nun Geräusche im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe für einen wirklich kleinen Kurs Federn vom 2,7er bekommen. Nachdem ich diese nun eingebaut habe, habe ich nun plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Hallo,
 
ich habe für einen wirklich kleinen Kurs Federn vom 2,7er bekommen.
Nachdem ich diese nun eingebaut habe, habe ich nun plötzlich Geräusche beim Lastwechsel (sprich, wenn ich vom Gas gehe).
Deutlich hörbar werden die Geräusche ab ca. 70-80Km/h.
Da es sich um ein heulen handelt habe ich natürlich die Suche bemüht und komme auf das leidige Thema Pinionlager...
 
Was sich mir dabei aber nicht ganz erschliesst ist die Tatsache, das es vor dem Federtausch keine Geräusche gab.
Das einzige was für mich eine Erklärung wäre ist,
dass ich durch das Ablassen der Vorderachse zuviel Zug auf die Kardanwelle und damit das Lager gebracht habe.
Defekte Lager kündigen sich doch normalerweise langsam an, oder ?
 
Gruß, Marco
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.316
Danke
6.722
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich tippe eher auf eines der Gleichlaufgelenke (Homokineten) der vorderen Kardanwelle.
Durch die Dieselfedern und 2" Stoßdämpfer kommt der Grand ja etwas höher.
Der Knickwinkel der KW VTG-Seitig ist oft im Grenzbereich und der Balg geht in die Binsen.
Besonders beim Anheben ist Vorsicht geboten dass die Manschette nicht einreißt und das Fett herausgeschleudert wird...

Gruss
Mik
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Moin Mik,
 
"Besonders beim Anheben ist Vorsicht geboten...."
Wieso beim Anheben, dachte eher daran das ich beim Absenken der Vorderachse das ganze "überstreckt" habe.
Aber wenn es das Gleichlaufgelenk wäre, müßte es dann nicht eher "Rumpeln" ?
 
Gruß, Marco
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hallo,
hast du nur die federn verbaut, oder sind auch spacer mit drin, falls ja wäre er nun zu hoch.
du müsstest wie schon gesagt wurde den kadan ändern und brauchst auch einstellbare längslenker,
ansonsten kannst du die spur nicht richtig einstellen.
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
Hallo,
hast du nur die federn verbaut, oder sind auch spacer mit drin, falls ja wäre er nun zu hoch.
du müsstest wie schon gesagt wurde den kadan ändern und brauchst auch einstellbare längslenker,
ansonsten kannst du die spur nicht richtig einstellen.
Na ja die verstellbaren Lenker hab ich nicht drin bei 3", stimmt trotzdem alles. 
 
 
Gruß Detlef
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Nein, nur die Federn wurden ausgetauscht.
Spacer wurden und werden nicht verbaut.
 
Gruß, Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Nach Dieselfedereinbau nun Geräusche

WJ: Nach Dieselfedereinbau nun Geräusche - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

      Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
    • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

      Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    Oben