WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht

Diskutiere WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum,   ich bin neu hier und auch relativ neuer Granny Besitzer WJ 4.7. Ich möchte ihn gerne um ca 3"-5" höher legen. Ich habe hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanFX90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebes Forum,
 
ich bin neu hier und auch relativ neuer Granny Besitzer WJ 4.7. Ich möchte ihn gerne um ca 3"-5" höher legen.
Ich habe hier auch schon ein bisschen rum geguckt aber nicht so richtig etwas gefunden.
 
Was muss ich mir dafür kaufen und was sollte ich beachten? Muss der Spaß eingetragen werde und welche Kosten kommen ca. auf mich zu? Wo finde ich dann auch passende Reifen, die dann entsprechend größer sind? :)
 
Liebe Grüße aus Aachen
 

Det65

Guest
Hallo, ja dann mach mal das Sparbuch auf.....Bei der Höhe brauchst du andere Federn, Dämpfer, Verstellbare Lenker, Stabistützen, Panhardt, Doppelkreuzgelenkwelle vorn und und...Dann ist da noch das Tüvproblem, bis 2" gibt es Gutachten, da ist der Umbau auch nicht so massiv. Alles darüber musst du mit deinem Blaukittel besprechen ob er dir das Einträgt. Ein wenig Technisches Know-How ist für den Umbau auch gefragt. Bei Rädergrößen steht dir die Welt offen, da ist einiges möglich.
 
Gruß D
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
diddle65 schrieb:
Hallo, ja dann mach mal das Sparbuch auf.....
 
dem kann ich mich voll und ganz anschliessen - fahre das TeraFlex 4" Fahrwerk (ist vorn netto aber eher 4.3"), und die Kiste bis 140 km/h ruhig zu bekommen, war schon ein heftiger Kraft- und Geld Akt:
 
http://www.jeepforum.de/topic/104041-vordere-kardanwelle-am-wjwg-47-auf-kreuzgelenke-umbauen/?p=1092422
 
Prinizipiell kann ich auch schon mal kurz 150 km/h fahren, dann brummt's aber schon je nach Last. 
 
Gruss,
 
Stefan
 

JanFX90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Antworten.
 
Klingt ja erstmal nicht so berauschend  :no: habt ihr zufällig ein Bild parat, wo man den Unterschied von Serie zu 2" sehen kann? Ich kann das gerade nicht so recht abschätzen, denn 5cm kommen mir recht wenig vor. Welche Reifengröße ist hier denn machbar? Die 2"-Kits sind ja recht preisgünstig und daher eine Überlegung wert =).
 
LG
 

Det65

Guest
Bei 2" kannste alles fahren, da passt alles drunter was es so gibt! Empfehlen würde ich dir 245/75R16 mit 30mm Spurverbreiterung! Ist bezahlbar und sieht aus!!
 

JanFX90

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
3
Danke
0
diddle65 schrieb:
Bei 2" kannste alles fahren, da passt alles drunter was es so gibt! Empfehlen würde ich dir 245/75R16 mit 30mm Spurverbreiterung! Ist bezahlbar und sieht aus!!
 
Das Klingt super! Wo kauft ihr euch denn eure Reifen?
 
Bei den 2" ändert man ja fast nur die Feder.
Habe jetzt bei meiner suche mal die hier gefunden, die angeblich 4" bringen sollen, hat damit jemand Erfahrungen oder Meinungen?
 
http://www.escape4x4.de/hoherlegungsfahrwerk-rough-country-lift-jeep-grand-cherokee-wj-4/d-73225/
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Lies dir nochmal den ersten Beitrag von diddle65 durch. Dann weißt du, was du noch alles dazu kaufen musst. Meistens ist bei 2" Schluss mit "low Budget" dadrüber wird's dann teuer und aufwendig.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.075
Standort
D-NDS bei H
... Dieselfedern, Trailmaster, OME und weitere kann man im WWW sichten; schon gemacht?
Bezogen auf Deine 4. Antwort: bock Deinen Dicken unter dem Rahmen vorn und hinten gesichert um 2 Zoll auf. Da kriegt man nen ersten Eindruck mit Foto vorher/nachher.
Bis 2 Zoll ist vieles gut machbar, drüber können die Euronen nur so verdampfen. DAS muss man wollen.
Gruß Micha
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Granny59 schrieb:
Bezogen auf Deine 4. Antwort: bock Deinen Dicken unter dem Rahmen vorn und hinten gesichert um 2 Zoll auf
 
Der WG hat doch keinen Rahmen sondern den Unibody....</klugscheiß off> :wave:
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.075
Standort
D-NDS bei H
Konnte keine Signatur von JanFX90 über WG sehen, da stand WJ und der hat Aufnahmen fürn Wagenheber. Selber Klugscheisßoff. Habe selbst mal klein angefangen, nur Blendgranaten kommen gleich groß auf die Welt.
Bin raus aus dem Trööt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht

WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 höher legen

    WJ 4.7 höher legen: Hallo zusammen, Nachdem ich mit Eurer Hilfe meinen Dicken wieder zum Leben erwacht habe (Dank an Konstantin) und der V8 super schnurrt, möchte...
  • Entlüftung Differential + Getriebe höher legen

    Entlüftung Differential + Getriebe höher legen: Hallo an alle :) Hat hier schon jemand die Entlüftungen vom Getriebe und Differenzial höher verlegt? Wie habt ihr das gelöst? Würde mich über...
  • Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?

    Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?: Hallo, Hat jemand seinen WH nur vorne höher gelegt? Wenn ja, um wie viel und mit Spacer oder Dämpfer?
  • WJ höher legen

    WJ höher legen: hallo gemeinde. will mein WJ höher legen. 3-4" geht es? mitlerweile bekommt man ja "spacer" nachgeschmissen.
  • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

    Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 höher legen

      WJ 4.7 höher legen: Hallo zusammen, Nachdem ich mit Eurer Hilfe meinen Dicken wieder zum Leben erwacht habe (Dank an Konstantin) und der V8 super schnurrt, möchte...
    • Entlüftung Differential + Getriebe höher legen

      Entlüftung Differential + Getriebe höher legen: Hallo an alle :) Hat hier schon jemand die Entlüftungen vom Getriebe und Differenzial höher verlegt? Wie habt ihr das gelöst? Würde mich über...
    • Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?

      Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?: Hallo, Hat jemand seinen WH nur vorne höher gelegt? Wenn ja, um wie viel und mit Spacer oder Dämpfer?
    • WJ höher legen

      WJ höher legen: hallo gemeinde. will mein WJ höher legen. 3-4" geht es? mitlerweile bekommt man ja "spacer" nachgeschmissen.
    • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

      Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
    Oben