WJ höher legen

Diskutiere WJ höher legen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo gemeinde. will mein WJ höher legen. 3-4" geht es? mitlerweile bekommt man ja "spacer" nachgeschmissen.

onyxboez

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hallo gemeinde. will mein WJ höher legen. 3-4" geht es? mitlerweile bekommt man ja "spacer" nachgeschmissen.
 
sepple

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mitJeep
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mit 2 lagen spacer a 2zoll wird er schon 4 zoll höher werden. :jester:
 
dieselfedern + spacer bringen schon ein stück höhe. wenn du mehr willst solltest du eher in ein komplettfahrwerk investieren.
 
MCLehmann

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Hab bei meinem jetzt 2" Spacer mit Dieselfedern verbaut und bin begeistert.
Wir haben leider nicht gemessen aber 8 9 cm sind bestimmt gekommen wenn das mal reicht. (mein Fahrwerk war auch mehr als platt...)
Allerdings leidet der Fahrkomfort doch sehr da du durch die Spacer ja den Schwerpunkt nach oben verlagerst :rolleyes:
Aber egal sieht Bombe aus find ich :D
 
Achso und alles mit Eintragung :D
 

Det65

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Nö bekommste nicht. Bei 3-4 musste du noch andere Komponenten tauschen, aber in der Suche findest du genug Lesestoff! Ließ mal meine Signatur!


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onyxboez

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das ist ja des, es wurde schon alles für 4" gemacht. er hat das eben raus gemacht bei verkauf. das auto ist aus griehenland, hier nix eingetragen. aber die aufhängung ist schon mal da, es fehlen dur die spacer
 
 

onyxboez

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stabis und so sind verstelbar, und neue bilstein federn die auch verstelbar sind
 
sepple

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die teuren spacer hätte ich beim autoverkauf auch wieder rausgemacht !
die restlichen teile bekommst eh nachgeschmissen ....
???
 
Metropolis

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..reichen die Homokineten bei 4" noch, oder muß man da nicht schon mit Kreuzgelenken ran ?
 
GrannyGuste

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Man kann noch mit der Originalen Welle fahren, vorausgesetzt man hat einen High Angle Boot Cap für den oberen Chinesen am VTG... Das lässt dann einen höheren Beugewinkel zu, ohne das man die Manschette wie beim originalen killt. 
 
Metropolis

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GrannyGuste schrieb:
... vorausgesetzt man hat einen High Angle Boot Cap für den oberen Chinesen am VTG... 
 
Kannst du das mal für die weniger fundiert Wissenden ( ..wie mich ) übersetzen?
 
catmanjag

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hopeless case
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Die Blechkappe die den Gummibalg hält hat eine größere Öffnung / kürzeren Kragen etc. wodurch eine größere Auslenkung der Welle möglich wird bevor diese den Gummibalg einquetscht.
 
Da das Auto aber bis auf die Spacer voll ausgestattet ist kann man wohl davon ausgehen daß derartiges verbaut ist......
 
@onyx: Mach doch mal bitte ein paar Bilder von den entsprechenden Teilen damit die Belustigung hier aufhört...... 
 
Metropolis

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Perfekt, ich dank Dir Gordon.
Einfach und verständlich erklärt ohne dieses überflüssige englische Fachchinesisch, womit ohnehin die wenigsten was anfangen können.
 
 

Baloo

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@XJ988 hast Du vielleicht auch eine Bezugsquelle für die "High Angle Boot Cap"
 
GrannyGuste

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Schreib Teraflex direkt an, vielleicht rücken die welche raus, nur das Boot Cap, nicht das ganze CV. Und wenn du eines montieren willst, müssen noch 4 zusätzliche Löcher in das Blech gebohrt werden, damit das auf den 6 x 86 LK des CV passt. Es muss wieder die originale Dichtung unter das Boot Cap montiert werden, damit die überflüssigen Löcher verschlossen werden. Die Gummimanschette (Boot) muss spannungsfrei auf dem Wellenende (Spline Stub) montiert werden, sodass das Gummi in jeglicher Lage der Welle keine Spannung aufbaut. Wer das nicht beachtet hat schon von Anfang an verloren! Nach der Montage muss die Kardanwelle wieder gewuchtet werden!
 
Hinweis: Ich übernehme keinerlei Gewährleistung oder Haftung, wenn ihr eure Kardanwelle mit dem High Angle Boot Cap modifiziert und /oder euch die Kardanwelle um die Ohren fliegt, weil ihr irgendwas falsch gemacht habt!. Es ist ganz alleine euer Problem, wenn ihr was falsch macht. Wer sich diese Mod nicht zutraut soll die Finger davon lassen. 
 

Granny59

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Beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema, wie man beim/nach dem Höherlegen den Chinesen mittelfristig nicht schrottet.
Terraflex hatte ich auch schon auf dem Radar, intuitiv dabei aber kein gutes Gefühl.
Und Sabrina bringts mal wieder auf den Punkt, die Unwuchten incl möglicher Unwissenheits-Montagefehler schätzte ich auch als tödlich ein. Da bin ich als Garagenbastler doch realistisch schnell im Grenzbereich und lass die Finger von....
Wenns doch mal nen Schrauber in D gäbe, der ne funktionierende Keuzgelenkwelle zwischen die VA- und VTG-Orig-Flansche bauen kann und für nen ralistischen Preis anböte... (PN-Lockruf! Ja ich weiss, das ist nicht im Sinne des Forums)
Oder ich bin zu doof, den zu finden, kann ja auch sein.
Im Ö-Forum war der VA-Kardanwellenumbau incl. VA-Diff-Ausgang und VTG-Eingang auf Kreuzgelenke mit Stückliste einschl. Teilenummern n mehrseitiges interessantes Thema. Hab das mal durchgerechnet, kann man/ich machen, wenn man/ich keine anderen Sorgen mehr hat/habe. Wie angedeutet, bin bodenständiger Garagen/Kellerschrauber, in der Machbarkeit zuhause; und da setz ich mir Grenzen.
 
Um den Brückenschlag inhaltlich für ONYXBOEZ hinzukriegen: zeig uns doch freundlicherweise mal Fotos, speziell von unten (wie ist das jetzt und was ist beigelegt) bzw. verrat uns doch mal, ob Du vorn ne Welle drin hast oder der Fiffi im Kofferraum liegt.
Gruß Micha
 
 
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