WJ 4.7 höher legen

Diskutiere WJ 4.7 höher legen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Nachdem ich mit Eurer Hilfe meinen Dicken wieder zum Leben erwacht habe (Dank an Konstantin) und der V8 super schnurrt, möchte...
JoachimL

JoachimL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Bei Lübeck
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee, 4,7 l V8 Bj. 07.1999
Hallo zusammen,
Nachdem ich mit Eurer Hilfe meinen Dicken wieder zum Leben erwacht habe (Dank an Konstantin) und der V8 super schnurrt, möchte ich ihn nun höher legen. Gibt es da von Euch Empfehlungen? Was sollte man beachten? Ich fahre gerne mal in die Wildnis, bin aber nicht wirklich offroad unterwegs. Es wäre schön von Euch zu diesem Thema ein paar Tipp‘s zu bekommen, zu was man sich da entscheiden sollte. VG
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
Wieviel bist du bereit auszugeben und willst du legal bleiben?
Günstig sind Distanzringe. Aber wenn du noch ein 21 Jahre altes Fahrwerk drin hast, wärs meiner Meinung schon Zeit gleich komplett zu tauschen. Gibt 2 Zoll Trailmaster Fahrwerk mit Tüv, 2 Zoll OME auch mit Tüv. Trailmaster ist etwas günstiger. Ob OME besser ist kann ich nicht beantworten. Einer sagt so, der andere so. Die Frage, was kommt beim Umbau noch alles zu Tage? Bei mir war der linke vordere Federdom unten weg. Den musste ich nachbauen.
Ich hab das Trailmaster drin. Ist recht knackig, fährt sich aber gut und stabil.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Mach mal 2 zoll spacer mit passenden Pro comp dämpfern
dann bisse mit 500 Euro durch, die restlichen gesparten
600 Euro zum TM Fahrwerk kannst du dann zur not in die Vorderachse
pumpen wenn er dann mit 2 Zoll DW bekommt.

Wenn alles ok ist fährt er damit richtig gut, kann man echt nicht meckern.
Mehr als 2 Zoll geht eh nicht ohne ganz tief in die Tasche zu greifen.
 
Thema:

WJ 4.7 höher legen

WJ 4.7 höher legen - Ähnliche Themen

  • Entlüftung Differential + Getriebe höher legen

    Entlüftung Differential + Getriebe höher legen: Hallo an alle :) Hat hier schon jemand die Entlüftungen vom Getriebe und Differenzial höher verlegt? Wie habt ihr das gelöst? Würde mich über...
  • Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?

    Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?: Hallo, Hat jemand seinen WH nur vorne höher gelegt? Wenn ja, um wie viel und mit Spacer oder Dämpfer?
  • WJ höher legen

    WJ höher legen: hallo gemeinde. will mein WJ höher legen. 3-4" geht es? mitlerweile bekommt man ja "spacer" nachgeschmissen.
  • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

    Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
  • WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht

    WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht: Hallo liebes Forum,   ich bin neu hier und auch relativ neuer Granny Besitzer WJ 4.7. Ich möchte ihn gerne um ca 3"-5" höher legen. Ich habe hier...
  • Ähnliche Themen

    • Entlüftung Differential + Getriebe höher legen

      Entlüftung Differential + Getriebe höher legen: Hallo an alle :) Hat hier schon jemand die Entlüftungen vom Getriebe und Differenzial höher verlegt? Wie habt ihr das gelöst? Würde mich über...
    • Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?

      Cherokee WH 4.7 nur vorne höher legen?: Hallo, Hat jemand seinen WH nur vorne höher gelegt? Wenn ja, um wie viel und mit Spacer oder Dämpfer?
    • WJ höher legen

      WJ höher legen: hallo gemeinde. will mein WJ höher legen. 3-4" geht es? mitlerweile bekommt man ja "spacer" nachgeschmissen.
    • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

      Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
    • WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht

      WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht: Hallo liebes Forum,   ich bin neu hier und auch relativ neuer Granny Besitzer WJ 4.7. Ich möchte ihn gerne um ca 3"-5" höher legen. Ich habe hier...
    Oben