WJ heult beim start auf

Diskutiere WJ heult beim start auf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin und als erstes mal ein frohes Weihnachtsfest an alle User!!!!   Habe seit ein paar Wochen festgestellt das mein Dicker beim start manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SonnyGE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Moin und als erstes mal ein frohes Weihnachtsfest an alle User!!!!
 
Habe seit ein paar Wochen festgestellt das mein Dicker beim start
manchmal aufheult und in der Drehzahl bis auf 2500 U/min geht.
Ist nicht immer und er geht dann auch sofort runter auf 800-1000.

Ferner habe ich auch wenn er warm ist im Stand z.Bsp an der Ampel
teilweise Drehzahlen von 800-900 die manchmal wieder
runtergehen auf meiner Meinung normale 500-600 U/min
machmal aber auch so hoch bleiben....
 
Ich meine das war vor ein paar Wochen noch nicht so. Was kann das Eurer
Meinung nach sein?
 
Evtl noch zur Info: Wenn der Dicke kalt ist heize ich ca ne 1/4 - 1/2h mit der
Standheizung vor.

In diesen Sinne noch frohe Feiertage an alle

Sonny
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Anlassbrüller dürfte normal sein, zumindest beim Z war er es, gab's da keinen Brüller war der Leerlaufsteller kaputt.
 
Erhöhtes Standgas ist ebenfalls normal, zum Beispiel wenn die Batterie schwach geladen ist oder das Wetter sehr kalt etc. da gibts viele Möglichkeiten in der Programmierung des PCM.
 
  
 

SonnyGE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Danke, aber ich fahre den Wagen jetzt über zwei Jahre und bin der Meinung das
das vorher nicht so war. Genau wie die unterschiedliche oder schwankende
Drehzahl beim Stand an der Ampel.
Fahre wie gesagt WJ
 

SonnyGE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Danke Guido,
 
ok, würde ich mal versuchen.
Wo sitzt das Ding denn?

Gruss Sonny
 

soef

Member
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
48
Danke
5
Standort
CH-Winterthur
Hallo,
hatte bei meinem WJ auch Leerlaufschwankungen.
Ich habe dann bemerkt, dass einige Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung gerissen und spröde waren.
Schläuche getauscht, Drehzahl wieder i.O.
 
Gruss Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ heult beim start auf

WJ heult beim start auf - Ähnliche Themen

  • Hinterachsdifferential heult

    Hinterachsdifferential heult: Hallo und guten Abend, seit kurzer Zeit fängt mein HA diff im schublauf an zu "heulen" Es wurde scheinbar der simmerring der Kardanwelle...
  • Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell

    Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell: Und ein weiterer Defekt. Hinterachse jault. Ich habe vor 1,5 Jahren bereits die Lager getauscht. Die Lager auf dem Kegelrad waren schon...
  • Automatikgetriebe heult bzw. jault

    Automatikgetriebe heult bzw. jault: Guten Abend, ich bin der Hannes und komme aus der Nähe von Hamburg. Eine genau Vorstellung folgt morgen :). Ich habe hin und wieder das Problem...
  • WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last

    WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit meinem Jeep. Ich fahre einen 2004er Grand Cherokee WG 2.7 mit ca 156000km...
  • WJ Vorderachse heult

    WJ Vorderachse heult: Ich habe einen WG 4.7 mit Quadradrive. Neuerdings macht die Vorderachse heulende Geräusche, die sogar den Magnaflow übertönen. Es beginnt beim...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachsdifferential heult

      Hinterachsdifferential heult: Hallo und guten Abend, seit kurzer Zeit fängt mein HA diff im schublauf an zu "heulen" Es wurde scheinbar der simmerring der Kardanwelle...
    • Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell

      Hinterachse heult, hilfe im großraum Kiell: Und ein weiterer Defekt. Hinterachse jault. Ich habe vor 1,5 Jahren bereits die Lager getauscht. Die Lager auf dem Kegelrad waren schon...
    • Automatikgetriebe heult bzw. jault

      Automatikgetriebe heult bzw. jault: Guten Abend, ich bin der Hannes und komme aus der Nähe von Hamburg. Eine genau Vorstellung folgt morgen :). Ich habe hin und wieder das Problem...
    • WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last

      WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, und habe ein Problem mit meinem Jeep. Ich fahre einen 2004er Grand Cherokee WG 2.7 mit ca 156000km...
    • WJ Vorderachse heult

      WJ Vorderachse heult: Ich habe einen WG 4.7 mit Quadradrive. Neuerdings macht die Vorderachse heulende Geräusche, die sogar den Magnaflow übertönen. Es beginnt beim...
    Oben