Automatikgetriebe heult bzw. jault

Diskutiere Automatikgetriebe heult bzw. jault im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, ich bin der Hannes und komme aus der Nähe von Hamburg. Eine genau Vorstellung folgt morgen :). Ich habe hin und wieder das Problem...

hanneshh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
9
Danke
0
Guten Abend,
ich bin der Hannes und komme aus der Nähe von Hamburg.
Eine genau Vorstellung folgt morgen :).
Ich habe hin und wieder das Problem dass an meinem Grand Cherokee zj 5,2 1996 das Automatikgetriebe jault bzw heult wenn ich eine Last ziehe.
Hört sich in etwa an wie wenn man die Servolenkung bis Anschlag dreht und hält.
Habe den Ölstand vorhin gemessen, allerdings war es schon dunkel draußen.

Kann mir jemand helfen was das Problem ist?
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Miss den Ölstand nochmal, wenn es hell ist 👍
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.851
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann schau mal wie der Wartungszustand ist.
 

hanneshh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
9
Danke
0
Vielen Dank für deine Meinung.
Ich kenne mich da überhaupt nicht, daher würde ich mich freuen wenn du mir erzählen würdest was da zusammenhängen kann:).
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich befürchte fast, dass dein Problem nicht vom Getriebe kommt, sondern das deine Div’s Fritte sind und das heulen daher kommt.
Wann war denn dort der letzte Ölwechsel?
Wurde der LS mit eingefüllt?
 

hanneshh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
9
Danke
0
Sämtliche Öle sind 10.000km gelaufen, hinten ist auch der Zusatz FM drin.
Automatikgetriebe hat ATF+4, Achsen weiß ich grad nicht auswendig, auf jeden Fall das was rein muss, habe es extra im Forum nachgelesen.
Aber warum treten die Geräusche nur mit Hänger auf, speziell bergauf?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, das ist schon mal nicht schlecht.
Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.851
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mache mal ein YT-Audio-Film.
 

hanneshh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
9
Danke
0
Guten Abend alle zusammen,
ich habe jetzt nochmal nachgeforscht und das Heulen kommt tatsächlich von der Servo die zu wenig Öl hatte. Ein Schlauch war porös und dadurch undicht.
Dass es mir nur mit Hänger aufgefallen ist war dann Zufall da ich enge Kurven einen Berg hoch fahren musste und dementsprechend stark einlenken musste.

Dann bleibt nun noch das Problem mit der rubbelnden Hinterachse.

Also Visvodose bzw VTG kann ausgeschlossen werden wenn die vorder kardanwelle draußen ist?

Kann es evtl auch an den Reifen liegen?
 
Thema:

Automatikgetriebe heult bzw. jault

Automatikgetriebe heult bzw. jault - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • WJ, 2,7 CRD, Automatikgetriebe heult bei hoher Last

    WJ, 2,7 CRD, Automatikgetriebe heult bei hoher Last: Hallo, ein Neuling sucht einen Rat. Grand Cherokee 2,7 CRD zickte auf der Urlaubsfahrt mit 2,5t Wohnwagen. In Steigungen unter hoher...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • WJ, 2,7 CRD, Automatikgetriebe heult bei hoher Last

      WJ, 2,7 CRD, Automatikgetriebe heult bei hoher Last: Hallo, ein Neuling sucht einen Rat. Grand Cherokee 2,7 CRD zickte auf der Urlaubsfahrt mit 2,5t Wohnwagen. In Steigungen unter hoher...
    Oben