WJ Drei Kindersitze hinten möglich?

Diskutiere WJ Drei Kindersitze hinten möglich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe einen WJ01, EZ 12/2000. Nun haben wir vor einiger Zeit den dritten Nachwuchs bekommen :) Problem: Ein dritter Kindersitz kann hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hallo,
habe einen WJ01, EZ 12/2000.

Nun haben wir vor einiger Zeit den dritten Nachwuchs bekommen :)
Problem: Ein dritter Kindersitz kann hinten Mitte wg. Bauchgurt nicht
befestigt werden.

Im Moment sitzt meine Frau hi. Mitte u. ein Sprössling re. vorne.
Nun sollen alle drei Kinder nach hinten.


Gibt es einen Umbausatz, um den Bauchgurt auf Dreipunkt umzurüsten?
Oder wie macht Ihr das mit drei Kindern hinten?


Wäre für Tipps dankbar,
Grüße Jürgen
 

Tom13

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
79
Danke
0
Standort
53332
Hallo Jürgen,

ich habe bei mir (Bj.99)eine Innenausstattung von einem GC Bj. 2003 drin. Ab da hast Du auch in der Mitte einen Dreipunktgurt. Nachrüsten is nicht, denke ich. Aber mit drei Kindersitzen hinten ist das mächtig eng. Ich habe die kompletten Sitze v+h für 200,- ersteigert.

Gruß
Thomas

Hallo,
habe einen WJ01, EZ 12/2000.

Nun haben wir vor einiger Zeit den dritten Nachwuchs bekommen :)
Problem: Ein dritter Kindersitz kann hinten Mitte wg. Bauchgurt nicht
befestigt werden.

Im Moment sitzt meine Frau hi. Mitte u. ein Sprössling re. vorne.
Nun sollen alle drei Kinder nach hinten.


Gibt es einen Umbausatz, um den Bauchgurt auf Dreipunkt umzurüsten?
Oder wie macht Ihr das mit drei Kindern hinten?


Wäre für Tipps dankbar,
Grüße Jürgen
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

meiner hat auch auf allen Sitzen Dreipunktgurte. Ich weiß, das hilft dir nicht viel. Vll. findest du bei nem Teilehändler einen neuere Rücksitzbank zum umbauen.
Wir haben auch 3 Kinder. Es geht. Aber es ist eng. Unsere sitzen alle schon auf Sitzerhöhungen. Allerdings ist es sehr ratsam sich die Sitze genau auszusuchen. D.h. in einen Laden fahren und die Sitze ausprobieren ob da 3 nebeneinander passen.....

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Drei Kindersitze hinten möglich?

WJ Drei Kindersitze hinten möglich? - Ähnliche Themen

  • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

    Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
  • Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD

    Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD: Hi, ich will den fehleranfälligen LR Disco 4 gegen den GC tauschen. Kann mir jemand die Kofferraumabmessungen durchgeben? Wie schaut es mit der...
  • Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

    Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...: Hallo Forum,   ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.   Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin...
  • Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..

    Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..: Hallo liebe Forengemeinde :)   Ich hab drei tolle kids und wir brauchen ein tolles Auto :) Nach 3 T5 soll es mal was anderes sein.   Daher meine...
  • drei Kindersitze auf Rückbank?

    drei Kindersitze auf Rückbank?: Ich überlege mir, einen neuen Grand Cherokee 5.7 (Overland) zu kaufen. Eine Grundbedingung ist allerdings, dass drei Kindersitze sauber auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

      Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
    • Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD

      Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD: Hi, ich will den fehleranfälligen LR Disco 4 gegen den GC tauschen. Kann mir jemand die Kofferraumabmessungen durchgeben? Wie schaut es mit der...
    • Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

      Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...: Hallo Forum,   ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.   Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin...
    • Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..

      Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..: Hallo liebe Forengemeinde :)   Ich hab drei tolle kids und wir brauchen ein tolles Auto :) Nach 3 T5 soll es mal was anderes sein.   Daher meine...
    • drei Kindersitze auf Rückbank?

      drei Kindersitze auf Rückbank?: Ich überlege mir, einen neuen Grand Cherokee 5.7 (Overland) zu kaufen. Eine Grundbedingung ist allerdings, dass drei Kindersitze sauber auf die...
    Oben