drei Kindersitze auf Rückbank?

Diskutiere drei Kindersitze auf Rückbank? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich überlege mir, einen neuen Grand Cherokee 5.7 (Overland) zu kaufen. Eine Grundbedingung ist allerdings, dass drei Kindersitze sauber auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
4
Danke
0
Ich überlege mir, einen neuen Grand Cherokee 5.7 (Overland) zu kaufen. Eine Grundbedingung ist allerdings, dass drei Kindersitze sauber auf die Rückbank passen (drittes Kind "in der Pipeline"). Hat hierzu jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Beim Commander scheint das kein Problem zu sein - für mich müsste es aber ein Grand Cherokee sein (ist seit Jahren mein Traumauto)!
 

Ductreiber

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
irgendwo in Thüringe
:) Hallo und Willkommen

Ich hab "nur" Erfahrung mit 2 Kindersitzen hinten. Ich will mich hier zwar nicht über den Hintern meiner Schwiegermutter auslassen :hmmm: , weiß aber das hinten 3 Erwachsene recht ordentlich Platz finden.

Dadurch das auf allen 3 Sitzen ein 3-Punktgurt vorhanden ist sollte das also kein Problem sein. Was die Lütten dann hinten so dicht nebeneinander treiben, wie sich gegenseitig in der Nase bohren, sei dahin gestellt.

Im Zweifel, Versuch macht klug...fährst einfach mal mit dem Gestühl zum Freundlichen.

Gruß Alex
 

markus007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Alex

Das mit dem Gestühl ist wohl der richtige Ansatz. Zuerst geh ich nun aber nach Genf an den Autosalon und lass mich noch ein bisschen "inspirieren". Meine Frau möchte lieber etwas "Vernünftiges", während ich eher zu einer Kombination von genug Platz mit Fun-Faktor tendiere, und da wäre der GC mit Hemi gerade das Richtige. Werde schon noch ein paar Argumente finden, um meine Frau von der Notwendigkeit der Anschaffung eines GC zu überzeugen (Wintereinsatz in den Schweizer Alpen, Transport der ausladend gebauten Schwiegermutter usw...)

Also, Danke nochmals für den Hinweis und probieren geht hier sicher über studieren.

Gruss, Markus
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Alex

Das mit dem Gestühl ist wohl der richtige Ansatz. Zuerst geh ich nun aber nach Genf an den Autosalon und lass mich noch ein bisschen "inspirieren". Meine Frau möchte lieber etwas "Vernünftiges", während ich eher zu einer Kombination von genug Platz mit Fun-Faktor tendiere, und da wäre der GC mit Hemi gerade das Richtige. Werde schon noch ein paar Argumente finden, um meine Frau von der Notwendigkeit der Anschaffung eines GC zu überzeugen (Wintereinsatz in den Schweizer Alpen, Transport der ausladend gebauten Schwiegermutter usw...)

Also, Danke nochmals für den Hinweis und probieren geht hier sicher über studieren.

Gruss, Markus
Und wenn die Frau wegen den Vebrauch vom Hemi Ärger macht dann rüstet ihn auf Gas um, wenn Du dann die Kraftstoffkosten auf 100km mit denen des Grand Cherokees CRD vergleichst kann sie nicht mehr anders...... :)

Stefan
 

markus007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
4
Danke
0
Rechnung pro Hemi: ich bekomme in der Schweiz den Hemi ca. 7000 Euro günstiger als den Diesel. Hab ausgerechnet, dass ich mit dieser Differenz ca. 100000km fahren kann bis sich der Diesel rechnet und er den Hemi "einholt" (mit Schweizer Spritpreisen berechnet). Da ich den Hemi-GC leasen werde für 48 Monate und pro Jahr nur 15000km fahre ist der Hemi so quasi die "Billigvariante" trotz höherem Verbrauch. Wenn das kein Argument ist um den Hemi an die Frau zu bringen (Umweltbedenken mal ausgeblendet..), da liegen sogar noch Ferien drin.
Gruss aus der Schweiz, Markus
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
OK, dachte Du bist hier in gelobten Deutschland ansässig. In der Schweiz lohnt sich ja LPG nicht wirklich. :)
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Der Hemi ist die richtige Entscheidung. Ich denke mit den drei Kindersitzen gibt es keine Probleme, weil auf jedem Platz ganz unten irgendso ein Kindersitzsymbol drauf ist.
Gibt es denn noch viel Auswahl von 2007er Hemis beim Händler?

Gruß Thomas :)
 

markus007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Thomas

Die Auwahl ist nicht schlecht. Den billigsten GC-Overland-Hemi-Neuwagen habe ich für CHF 58000 gesehen. Wohl auch in Euro kein schlechter Preis. Der Grund für die z.T. doch sehr tiefen Preise ist wohl ganz einfach: praktisch keine Nachfrage, fast jeder will den Diesler.

Gruss, Markus
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Thomas

Die Auwahl ist nicht schlecht. Den billigsten GC-Overland-Hemi-Neuwagen habe ich für CHF 58000 gesehen. Wohl auch in Euro kein schlechter Preis. Der Grund für die z.T. doch sehr tiefen Preise ist wohl ganz einfach: praktisch keine Nachfrage, fast jeder will den Diesler.

Gruss, Markus
Ist bei uns in Deutschland nicht anders. Mein Jeep Händler meinte mal auf 10 Verkauften GC kommen 9 mit einen Dieselmotor und 1 mit einen Benzinmotor. Jetzt mit den 2008er Modell wird auf 100 GC einer mit einen Benziner kommen. :)

Stefan
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Alex

Meine Frau möchte lieber etwas "Vernünftiges", während ich eher zu einer Kombination von genug Platz mit Fun-Faktor tendiere, und da wäre der GC mit Hemi gerade das Richtige. .
Was überlegst du noch? In Genf gibt es für dich keine Lösung. Dein Traumauto steht ja fest.
Jetzt überzeug deine Frau davon, dass man auch mal unvernünftig sein muss :hmmm:

Gruß Thomas :)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ist bei uns in Deutschland nicht anders. Mein Jeep Händler meinte mal auf 10 Verkauften GC kommen 9 mit einen Dieselmotor und 1 mit einen Benzinmotor. Jetzt mit den 2008er Modell wird auf 100 GC einer mit einen Benziner kommen. :hmmm:

Stefan
Hallo Stefan,

dazu kommt erschwerend hinzu, daß es in Deutschland ja auch nur noch den 3,0 CRD im Grand Cherokee gibt...
Der 6,1er ist ja im SRT 8 verbaut und der ist nicht wirklich ein "echter Jeep", also technisch das, was man unter einem geländegängigen Jeep versteht...

Somit erhöht sich die Zahl der Diesel-Grands zwangsläufig. :wub:

Gruß
Christian :)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Stefan,

dazu kommt erschwerend hinzu, daß es in Deutschland ja auch nur noch den 3,0 CRD im Grand Cherokee gibt...
Der 6,1er ist ja im SRT 8 verbaut und der ist nicht wirklich ein "echter Jeep", also technisch das, was man unter einem geländegängigen Jeep versteht...

Somit erhöht sich die Zahl der Diesel-Grands zwangsläufig. :wub:

Gruß
Christian :)
Das wollte ich mit meinen posting ja sagen. Jetzt müssen auch die jenigen zu einen Diesel greifen die sich evtl. auch für einen
Benziner entieden hätten, leider. :hmmm:

Stefan
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Ich habe regelmäßig 3 Kinder mit Kindersitz drin und das klappt wunderbar. Die Kinder sind zwischen 4 und 7 Jahre alt. Einzig mit der labberigen Gurtpeitsche haben die kleinen Probleme weil sich die kleinen nicht selbst anschnallen können. Das ist beim WJ besser gelöst. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wenn man 3 Kindersitze mit sehr stark ausgeprägten seitlichen Wangen hat Probleme kriegt. Meine Sitze sind die
" Concord" - Kindersitze.

Gruß
Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

drei Kindersitze auf Rückbank?

drei Kindersitze auf Rückbank? - Ähnliche Themen

  • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

    Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
  • Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD

    Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD: Hi, ich will den fehleranfälligen LR Disco 4 gegen den GC tauschen. Kann mir jemand die Kofferraumabmessungen durchgeben? Wie schaut es mit der...
  • Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

    Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...: Hallo Forum,   ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.   Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin...
  • Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..

    Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..: Hallo liebe Forengemeinde :)   Ich hab drei tolle kids und wir brauchen ein tolles Auto :) Nach 3 T5 soll es mal was anderes sein.   Daher meine...
  • WJ Drei Kindersitze hinten möglich?

    WJ Drei Kindersitze hinten möglich?: Hallo, habe einen WJ01, EZ 12/2000. Nun haben wir vor einiger Zeit den dritten Nachwuchs bekommen :) Problem: Ein dritter Kindersitz kann hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

      Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
    • Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD

      Drei Fragen zum WK2 3.0l CRD: Hi, ich will den fehleranfälligen LR Disco 4 gegen den GC tauschen. Kann mir jemand die Kofferraumabmessungen durchgeben? Wie schaut es mit der...
    • Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

      Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...: Hallo Forum,   ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.   Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin...
    • Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..

      Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..: Hallo liebe Forengemeinde :)   Ich hab drei tolle kids und wir brauchen ein tolles Auto :) Nach 3 T5 soll es mal was anderes sein.   Daher meine...
    • WJ Drei Kindersitze hinten möglich?

      WJ Drei Kindersitze hinten möglich?: Hallo, habe einen WJ01, EZ 12/2000. Nun haben wir vor einiger Zeit den dritten Nachwuchs bekommen :) Problem: Ein dritter Kindersitz kann hinten...
    Oben