WJ Auspuff-Pläne

Diskutiere WJ Auspuff-Pläne im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich habe vor mir das Endrohr bis zum Flowmaster aus Chromstahl selber zu machen. Ich denke mit einem dickeren Chromstahlrohr wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim Knopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe vor mir das Endrohr bis zum Flowmaster aus Chromstahl selber zu machen.
Ich denke mit einem dickeren Chromstahlrohr wird es noch einen besseren V8 Sound geben.

Hat jemand pläne mit den Massen und den Biegungsgraden vom Endrohr des WJ?
Oder weiss evtl. jemand wo man das auftreiben kann?
(Ist mir schon klar das ich es auch aussmessen kann, jedoch ist es um einiges einfacher wenn ich die Originalmasse hätte.)

Besten Dank und Greez an alle
 

Jim Knopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Schweiz
Danke Marius

da habe ich jedoch schon nachgeschaut, anscheinend weiss niemand wo es so etwas gibt.
Vielleicht macht so etwas auch niemand ausser mir bier
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

du hast doch momentan ein endrohr drin.
schneid es raus, und nimm es als vorlage. anders tät ich es auch nicht machen.
oder gleich frei schnauze, unter berücksichtigung des platzbedarfes an der hinterachse usw.

is doch keine grosse sache, son bisschen rohr zu verlegen, ich hab meinen mopedkrümmer
selber gebaut aus V4a, als 2 in 2 crossover, des war mehr arbeit und hat sich auch gelohnt.

mit ein bisschen augenmass und einer schmiege, etwas gutem willen, einem schweissgerät,
einem fittingslager vom feinsten und so weiter, kannst du dir schon helfen.
aus dem rohrleitungsbau ein 2zoll rohr, dazu gibts alle fittings, dann hast nen effektiven rohr-
durchmesser vom 60,3 mm, das sollte passen.
und hinten auf 76mm erweitern, damit es was fürs auge wird.

ne, nur zu, an einem tag is des gebaut, inkl. bier und fotopause.

gruss,

volli
 

Jim Knopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Schweiz
Natürlich ist das nicht ne riesen arbeit, habe selber früher im Metallbau gearbeitet, von daher denke ich ist es wirklich nicht so ne sache.

Ich möchte jedoch das Rohr nicht wegnehmen aus zwei gründen: erstens möchte ich wenn der Tüv keine begeisterung für meinen FM50 aufbringt noch den kompletten originalen Topf mit Rohr haben (jedesmal umschweissen möcht ich nicht)
und als zweiten grund kann ich das Rohr nicht wegnehmen, da ich schweissgerät und die allg. Metallwerkzeuge nur in der Werkstatt meines Arbeitgebers habe, da ich jedoch dort nicht hineinfahren kann müsst ich ja von zuhause bis zum Arbeitgeber ohne Endschalldämpfer fahren, und das ist nicht so ne gute idee. (die Werkzeuge kann ich leider auch nicht mit nach Hause nehmen, da sie 7 Tage in der Woche gebraucht werden)

Deshalb wäre es ideal gewesen wenn ich die genauen masse gehabt hätte, und mir ein Edelstahl Endrohrbogen mit dem FM 50 zu einem kompletten Auspuff zusammenzuschweissen, aber trotzdem den originalen noch für allfällige wechsel zuhause hätte.

Trotzdem besten Dank für die Idee bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Auspuff-Pläne

WJ Auspuff-Pläne - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben