WJ 99 4,7L V8 Tagfahrlicht abschalten Licht abschalten?

Diskutiere WJ 99 4,7L V8 Tagfahrlicht abschalten Licht abschalten? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich möchte gerne mein Licht abschalten können geht aber irgendwie nicht. Habe einen WJ 99.04 US Modell Modul Tagfahrlicht hat der glaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Hallo

Ich möchte gerne mein Licht abschalten können geht aber irgendwie nicht.

Habe einen WJ 99.04 US Modell

Modul Tagfahrlicht hat der glaub ich gar keines ..??? fnde zumindest nichts.

Ich habe bereits alles versucht es Abzuschalten am lichtschalter auf Off gedreht bringt gar nichts ist irgendwie genau das gleiche wie auf Auto ausser das abends der Radio nicht abdunkelt.

Einzigste möglichkeit war die Sicherung JB lights zu entfernen was allerdings das Problem aufwirft das dann der Tacho sowie die gesamte Cockpitbeleuchtung nicht geht...


Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.

geplant wäre ein Schalter im innenraum zum Kompletten ein und Ausschalten des Lichtes.


THX Chris
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Hallo Chris,

für die Automatische Taglichtschaltung befindet sich an deinem Lenkstockhebel ( Lichtschalter ) in der dritten Rasterstufe die Stellung Automatik ( wenn Er denn über die Ausstattung verfügt ).

Weiterhin wird mit der Ausstattung Regensensor das Licht über den Scheibenwischer mit angeschaltet, wie gesagt nur wenn die Ausstattung vorhanden ist. ( Automatik )

Also entweder liegt ein defekt im Schalter, der Steuerelektrik oder der Kabelführung vor oder Du hast Dir kein US mod. gekauft sondern ein Skandinavien Mod. Macht der Wagen das schon immer oder erst seit kurzem ???

Bei der Automatikaustattung muß das Licht durch Schaltung von Automatik auf Off ausgehen.

Tu mal VIN mailen.

Gruß Lee
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Die Automatik gab es beim 99 noch nicht, auch nicht in USA.

Ich vermute ein Vorbesitzer wird das Modul für Tagfahrlicht aus Kanada eingebaut haben.

Zwei Möglichenkeiten:

1. Ich würde tauschen
2. Zum Freundlichen und den Ländercode umstellen lassen. Dann ist's auch aus.
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Hmm

Stellung 1 Lichtschalter ist Auto
Stellung 2 Abblendlicht
Stellung 3 Standlicht
Stellung 4 Off

Am Schalter ziehen Nebelscheinwerfer

Funktion Licht mit Wischer Ein/ausschalten kann ich am Bordcomputer an der Decke einstellen...


Nebelschlussleuchte kann ich nicht am Schalter anschalten da Orginal nicht vorhanden. War mit auf die Nebelscheinwerfer geklemmt.
(Hab mir einen Schalter an die Mittelkonsole Gebaut)

und ja das ist schon immer so mit dem Licht.

Versteh ich nicht.....
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Tja... gab´s wohl doch.

Bitte die VIN dann frag ich mal ab wo die Karre herkommt. Bestimmt ein Elch :wub:

Wollen mal schaun ob wir das Rätsel nicht lösen.

Gruß Lee
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Was ist die VIN ???
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Was ist die VIN ???


Ah ok Fahrzeugidentnummer die an der Frontscheibe?? Ok Moment
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
1J4GW68NXXC620440
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Dein Jeep wurde 1999 in Detroit hergestellt.

Ich bin immer noch der Meinung, du hast das kanadische Abblendlichtrelais eingebaut.

Entweder Relais tauschen - oder Ländercode auf USA oder Deutschland ändern lassen. Dann sollte der Spuk vorbei sein.

Das dein Auto keine serienmäßige Nebelschlussleuchten Ansteuerung hat, ist normal, da die in den USA und Kanada nicht Pflicht sind.

Wundern tut mich nur der Automatik Punkt. Hast du in der Frontscheibe denn die entsprechenden Lichtsensoren? (sollten im Bereich des Innenspiegels an der Scheibe sein)
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Ja die Sensoren hab ich...wo genau befindet sich dieses Relais hab nämlich nichts gefunden.
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Sooo mein lieber,

ia nix mit US Mod. Murray hat Recht:

Code

YACS Canada Specifications
1ABS Canada Retail
122S Zone 22 Canada Quebec

und jetzt der Hammer :

LMKS Daytime Running Headlamps

Also hast Du keinen Defekt sondern Er tut was Er soll !!! Kannst beim freundlichen umrüsten lassen.

Bestellt und geliefert von Eagle Jeep, Ottawa, Canada und nur so nebenbei mich würde interessieren wieviel die Kiste jetzt drauf hat.

Gruß Lee
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Du brauchst kein anderes Relais - es reicht den Ländercode von Kanada auf USA, Deutschland oder sonst ein Land ohne Tagfahrlichtpflicht zu ändern.

Das Relais sitzt im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett

Belegung des Sicherungskastens

DRL steht in diesem Fall Tagfahrlicht
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Ich hab mitlerweile 232 T Kilometer drauf aber warum fragst?

Wie könnt ihr die Codes auslessen? was stimmt den nun Detroit Us von murray oder deins mit Canada?
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Das Herrstellerwerk hab ich nicht abgefragt, ist in deinem Fall auch nicht wichtig, Du hast die Canada specs. und damit die Taglichtschaltung. Jedenfalls kein US Mod.

Die KM wollte ich wissen weil die letze Eintagung im Nov 2005 bei 138 Tkm lag, könnte ja sein das deiner erst 120.000 gelaufen hat !!! Soll ja passieren..... hab ich gehört..... :wub:

Gruß Lee
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Versteh nicht wie du das über nie nummer alles rausfinden kannst könntest du mir sagen wie du das machst???
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Falls Du mir nicht glaubst, Hier die Nummer von Eagle Jeep, Ottawa, Kanada

001 613 523 9959


Wobei die glaube ich keine 11 Jahre alten Akten aufbewaren

Gruß Lee


:wub:
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Ich will ja nicht skeptisch sein aber da du mir ja leider nicht verrätst woher du die info hast hab ich mal geschaut und laut meiner VIN 1J4GW68NXXC620440 und dieser seite http://www.jeep.avtograd.ru/vin/vin_de.asp ist mein Jeep aus Detroit von Jeep Hergestellt...
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Ja warum denn auch nicht, wurscht wo der gebaut wurde.

Er wurde mit Canada specs bestellt und gebaut. Meinst Du Mercedes baut die S-klasse für die USA in New york.


Die Herstellung ist egal.


Gruß Lee
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Der Wagen wurde in Detroit gebaut (wurde in 99 auch nur dort), aber für den kanadischen Markt. Und da müssen die vorderen Lampen bei laufender Motor leuchten. Wieso stört dich das eigentlich?
 

Chris45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
22
Danke
0
Ja eigentlich egal wo der gebaut wurde.

Es gibt Offroad momente in denen das Licht stört...


Ok dann werd ich versuchen meinen Dealer davon zu überzeugen das ich nen anderen Ländercode brauche...

Danke für die vielen Antworten und Hilfe!!!


MfG Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 99 4,7L V8 Tagfahrlicht abschalten Licht abschalten?

WJ 99 4,7L V8 Tagfahrlicht abschalten Licht abschalten? - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben