WJ 4.7 V8 - Kurbelwellensensor ausbauen

Diskutiere WJ 4.7 V8 - Kurbelwellensensor ausbauen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend allerseits, Gibt es einen "trick" , um den kurbelwellensensor am 4.7er Motor Raus zuziehen? Anlasser ist beiseite und die Lasche vom alten...

Badmad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Dortmund
Nabend allerseits,
Gibt es einen "trick" , um den kurbelwellensensor am 4.7er Motor Raus zuziehen?
Anlasser ist beiseite und die Lasche vom alten Sensor ist mittlerweile schon krumm ... Es ist bereits tag 2 , wo ich versuche, das mistding rauszuziehen... drehen lässt er sich, aber nicht rausziehen:(
Jemand eine Idee?!
 

Det65

Guest
Das wird der O Ring sein der dir einen Streich spielt.....
 
Da kannste nur Schmiermittel einsprühen und ziehen, aber Vorsicht, wenn was abbricht fällt es in die Ölwanne!!
 
 
Gruß D
 

Badmad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Dortmund
Ok, danke!
Dann hau ich den Rest wd40 auch noch drauf und guck mal ob was passiert
;)
 

Badmad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Dortmund
So... Der Sensor ist immer noch nicht raus :(
Kurzgesagt:
Ich brauche ein zuverlässiges Auto und habe (erst recht zur zeit )nicht die Zeit mich um den dicken zu kümmern ...
Wenn jemand jemanden kennt, der einen guten grand cherokee mit defektem kurbelwellensensor -dadurch nicht fahrbereit- sucht ... Ich melde ihn die tage ab und werde ihn zum selbstkostenpreis wieder verkaufen! Bei Interesse bin ich ggf. auch unter 0176 78724226 erreichbar.
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Ja das ding kann nerven kosten ,hab bei mir nen loch reingebohrt und ne lange 8 ter holzschraube reingejagt dann hab ich ihn rausbekommen.
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Das kann ich nicht verstehen, ein bisschen mehr Mühe geben und er läuft wieder so schwierig ist das ja auch nicht.
Aber deswegen das Auto verkaufen......

Gesendet von Huawei P10
 
Thema:

WJ 4.7 V8 - Kurbelwellensensor ausbauen

WJ 4.7 V8 - Kurbelwellensensor ausbauen - Ähnliche Themen

  • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

    Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Kurbelwellensensor

    Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
  • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

    V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
  • Ausbau Kurbelwellensensor

    Ausbau Kurbelwellensensor: Hallo Gemeinde,   nachdem ich nun schon 2 x liegen geblieben bin und er Dicke einfach nicht mehr anspringen wollte, obwohl er gut durchdrehte, bin...
  • Ähnliche Themen

    • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

      Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    • Kurbelwellensensor

      Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
    • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

      V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
    • Ausbau Kurbelwellensensor

      Ausbau Kurbelwellensensor: Hallo Gemeinde,   nachdem ich nun schon 2 x liegen geblieben bin und er Dicke einfach nicht mehr anspringen wollte, obwohl er gut durchdrehte, bin...
    Oben