WJ 4,7 hinteres Diff.Öl - mahlendes Geräusch

Diskutiere WJ 4,7 hinteres Diff.Öl - mahlendes Geräusch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe eine Frage zum hinteren Diff 4,7.   Bei ganz engen kurven mit rubbelnden Geräuschen deutet ja meistens auf falsches Öl/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo,
 
ich habe eine Frage zum hinteren Diff 4,7.
 
Bei ganz engen kurven mit rubbelnden Geräuschen deutet ja meistens auf falsches Öl/ fehlendes Additiv hin (habe ich so hier gelesen) .
 
Wie verhält sich das mit mahlenden Geräuschen ?
 
Eine kurze Ölprobe gezogen und festgestellt das es ganz anders aussieht als Mopar 75w140. Es ist viel dunkler und gefühlt dickflüssiger.
 
Kann das mit dem Geräusch zusammenhängen?
 
Ich kann nicht sagen wer und wann das Öl gewechselt wurde. An der Dichtung am Diff ist aber zusehen das mal jemand dran war (oranges Dichtmittel).
 
Hier mal ein paar Fotos.
 
Um einen wechsel komme ich wohl nicht drum rum...
 
Wo bekomme ich diesen Gummi Stopfen ? Außer mein Freundlichen ?
 
VG JAnni
 

 
 
 
 
 
 
 

 
im Vergleich mal frisches Mopar 75W140
 

 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Det65

Guest
Richtig, und das LS lässt das Öl erst recht dunkler werden......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Neues 75W140 + Mopar FM
 
Mit Pech hat es deine Trac-Lock gehimmelt - falls er eine hat.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Also komplett wechseln.
 
Wie teste ich ich ob die Trac-lock defekt ist? Quadra Drive hat wohl eine (Wj 02).
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde erst mal ausprobieren wie es mit neuem Öl und ( wichtig ) 2 Flaschen LS ist, bevor ich da alles raus reise...

Zum testen einfach auf einen nassen Feldweg mit losem Untergrund oder auf eine nasse Wiese fahren und mal Gas geben, dass er hinten zum durchdrehen kommt, dann sollte er auch über die Vorderachse antreiben..

Viel Erfolg,

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Robert wir reden nur über die Hinterachse, was soll da die Vorderachse??
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Hinten ein Rad auf die Wiese und eins auf festem Untergrund. Dann müsste er "Sperren".
@Robert: mit deiner Beschreibung kann man die Verteilung VO zu HI testen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Q/D hat eine V/L, keine T/L.
 
Die mahlenden Geräusche - entstehen nur bei Kurvenfahrt? Kommen sicher von hinten? Sind unabhängig von Schub- oder Zugbetrieb?
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Nur bei volleinschlag/enger Kurve. Zug oder Schub - weiß ich nicht genau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ziemlich sicher von hinten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4,7 hinteres Diff.Öl - mahlendes Geräusch

WJ 4,7 hinteres Diff.Öl - mahlendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten

    Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten: Hallo zusammen,   ich habe die Suche schon bemüht, wurde aber noch nicht so recht fündig.   Also: ich hege den Gedanken meinen WG 2.7CRD um 2"...
  • ZJ Hinteres Diff verschweißen ? Erfahrungen

    ZJ Hinteres Diff verschweißen ? Erfahrungen: Hallo, hin und wieder gehört, daß manch einer sein Diff beim ZJ blockieren/verschweißen. Da ich demnächst eh den Deckel öffnen muss ( Leckt )...
  • Gummipropfen am hinteren Diff?

    Gummipropfen am hinteren Diff?: Nabend, weiss jemand wieso das hintere Diff. nur einen Gummipropfen zum befüllen hat statt eine Schraube wie vorne? Ich dachte es wäre nur...
  • Ähnliche Themen

    • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

      Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten

      Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten: Hallo zusammen,   ich habe die Suche schon bemüht, wurde aber noch nicht so recht fündig.   Also: ich hege den Gedanken meinen WG 2.7CRD um 2"...
    • ZJ Hinteres Diff verschweißen ? Erfahrungen

      ZJ Hinteres Diff verschweißen ? Erfahrungen: Hallo, hin und wieder gehört, daß manch einer sein Diff beim ZJ blockieren/verschweißen. Da ich demnächst eh den Deckel öffnen muss ( Leckt )...
    • Gummipropfen am hinteren Diff?

      Gummipropfen am hinteren Diff?: Nabend, weiss jemand wieso das hintere Diff. nur einen Gummipropfen zum befüllen hat statt eine Schraube wie vorne? Ich dachte es wäre nur...
    Oben