Janni24
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Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Frage zum hinteren Diff 4,7.
Bei ganz engen kurven mit rubbelnden Geräuschen deutet ja meistens auf falsches Öl/ fehlendes Additiv hin (habe ich so hier gelesen) .
Wie verhält sich das mit mahlenden Geräuschen ?
Eine kurze Ölprobe gezogen und festgestellt das es ganz anders aussieht als Mopar 75w140. Es ist viel dunkler und gefühlt dickflüssiger.
Kann das mit dem Geräusch zusammenhängen?
Ich kann nicht sagen wer und wann das Öl gewechselt wurde. An der Dichtung am Diff ist aber zusehen das mal jemand dran war (oranges Dichtmittel).
Hier mal ein paar Fotos.
Um einen wechsel komme ich wohl nicht drum rum...
Wo bekomme ich diesen Gummi Stopfen ? Außer mein Freundlichen ?
VG JAnni
im Vergleich mal frisches Mopar 75W140
ich habe eine Frage zum hinteren Diff 4,7.
Bei ganz engen kurven mit rubbelnden Geräuschen deutet ja meistens auf falsches Öl/ fehlendes Additiv hin (habe ich so hier gelesen) .
Wie verhält sich das mit mahlenden Geräuschen ?
Eine kurze Ölprobe gezogen und festgestellt das es ganz anders aussieht als Mopar 75w140. Es ist viel dunkler und gefühlt dickflüssiger.
Kann das mit dem Geräusch zusammenhängen?
Ich kann nicht sagen wer und wann das Öl gewechselt wurde. An der Dichtung am Diff ist aber zusehen das mal jemand dran war (oranges Dichtmittel).
Hier mal ein paar Fotos.
Um einen wechsel komme ich wohl nicht drum rum...
Wo bekomme ich diesen Gummi Stopfen ? Außer mein Freundlichen ?
VG JAnni
im Vergleich mal frisches Mopar 75W140