WJ 2.7 CRD - Abgasgeruch und pfft pfft pfft Geräusche...

Diskutiere WJ 2.7 CRD - Abgasgeruch und pfft pfft pfft Geräusche... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute   ich habe seit kurzem Abgasgeruch aus dem Motorraum und ein pfft-pfft-pfft-Geräusch, welches je nach Motordrehzahl getaktet ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RideTheLightning

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute
 
ich habe seit kurzem Abgasgeruch aus dem Motorraum und ein pfft-pfft-pfft-Geräusch, welches je nach Motordrehzahl getaktet ist. Kommt gefühlt direkt unter der Plastikabdeckung hervor. Was kann das sein?
Zusatzfrage: Kennt Ihr eine freie Werkstatt in Hamburg, die Jeep repariert?
 
Danke und Gruß
Lars
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Hört sich nach nem injektor an der abblässt.
Lass mal die rücklaufmenge der injektoren messen und sprüh mal mit leckspray alles ab.
Und nimm diese blöde abdeckplaste ab...da drunter hast thermische belastungen die nicht wirklich gut sind...
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
631
Danke
353
Standort
Mittelfranken
Abgasgeruch im Fahrgastraum könnte eine lockere Schelle am Katalysator sein. Hatte ich auch schon mal und gab auch schon 1-2 Threads dazu.
 

HeikoP

Guest
jeepscout schrieb:
Abgasgeruch im Fahrgastraum könnte eine lockere Schelle am Katalysator sein. Hatte ich auch schon mal und gab auch schon 1-2 Threads dazu.
 

Das ist mit Sicherheit ein undichter Injektor. Plastikkappe abmachen und schauen ob schon Ablagerungen zu sehen
sind. Wenn nicht, dann mit Sprühöl bei laufendem Motor in die Injektorenschächte sprühen, beim undichten Inketor gibt
es sofort eine Reaktion in Form einer Nebelwolke.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn du auch so ein "Glück" hast wie ich, dann ist es der 5. Injektor  :a060:
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Wenn man dieses Geräusch schon so deutlich hört und es auch nach Abgasen im Innenraum riecht, dann wird man das Abblasen auch ohne Sprühöl schon sehen.
Kappe abmachen und reinschauen.
 
Zu 99% ist es ein Injector, fahr schnell zu einer Werkstatt, bevor es immer mehr verkokst, kannst auch das Autohaus T&K an der Winsener Strasse in Harburg (Jeep Händler) nehmen. Eventuell nicht die günstigste Lösung aber die kennen sich damit aus.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ist es richtig, das ein neuer Injektor aufprogramiert werden muß?  Wenn schon Motor raus, dann möchte ich Injektor 4 und 5 für erneuerte tauschen lassen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp, gibt 3 klassifizierungen , zahl im kreis oben auf dem injektor. klassifizierung mit drb3 anlernen. prozedere, siehe whb diesel 03
 
gruss emil
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Bei mir nur der Dichtring "Feuerring" beim 2. Injektor erneuert...
 
speed

speed

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Paderborn
...das wichtigste beim 2,7er CRD -> ein Ruck und die sch....Plastikabdeckung runter und bis zum Verkaufen gut weglegen. :wave:
 
...der Motor steckt normalerweise im Mercedes ML etc. und in den Jeep ist er erst im Nachhinein eingeplant worden.
Daher wird die Motorabwärme nicht vernünftig abgeführt und kann zu  Problemen führen. An den 5. Injektor kommt man nicht
ohne weiteres dran!
 
cu
speed
 

ThomasP

Member
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Schweiz
Darf ich nachfragen: nur die Isolationsmatte unter dem Plastikdeckel
rausschmeissen? (Warum ist sie dann da?) Und was hat das Entfernen für einen Effekt?
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
631
Danke
353
Standort
Mittelfranken
Wahrscheinlich weil die Herren Ingenieure keine Ahnung haben wie man so ein Auto richtig baut ...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.465
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ohne den Aufbau zu kennen behaupte ich mal das teil ist zur Geräuschdämmung da. Ein Entfernen der Abdeckung bewirkt eine bessere Wärmeabfuhr.
 

cbajp23

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Österreich
"Abgasgeruch im Fahrgastraum könnte eine lockere Schelle am Katalysator sein"Hat jemand so schelle schon getauscht,bei mir ist ein teil davon abgebrochen und locker ,kann ned fahren damit weil die abgase in fahrgastraum enorm ist,so ein schelle hat mich 75 euro gekostet,aber kein ahnung wie mann die austauscht,brauche vieleicht spezialwerkzeug dafür?4-5 injektor hab selber repariert so das ich wasserkasten ausgeschnitten habe ,wann ned einfach das ganze aber 1800 euro gespart.
 

cbajp23

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Österreich
Ich hab in einen andern Threads gefunden wie man Klemmspange zwischen Kat und  Turbo austauscht,ich brauche nur 50 cm lange finger dazu:)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
klemm zwei 10er muttern in die spange, setzt sie an, ein beherzter ruck und das ding ist drauf
 
gruss emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hats geklappt? :wave:
 
ein bekannter hat dabei ne beule in den kotflügel eingearbeitet. so war das mit dem ruck nicht gemeint :no:
 
gruss emil
 

cbajp23

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Österreich
Ja ,so wie du geschrieben hast mit 10-er mutter aber statt ruck mit brecheissen(oben) und spanngurt(von oben nach unten gezogen).Ausserdem ich hab den ganzen auspuff mit spanngurt nach hnten gezogen das die dichtung tauschen kann.Danke nochmals für info.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 2.7 CRD - Abgasgeruch und pfft pfft pfft Geräusche...

WJ 2.7 CRD - Abgasgeruch und pfft pfft pfft Geräusche... - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

    sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
  • Abgasgeruch im YJ 4.2

    Abgasgeruch im YJ 4.2: Hallo in die Runde, habe da mal eine herausforderung. Ich habe an meinem YJ 4.2 die Abgasanlage gewechselt. Ich hatte bis dato Sidepipes verbaut...
  • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

    Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

      sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
    • Abgasgeruch im YJ 4.2

      Abgasgeruch im YJ 4.2: Hallo in die Runde, habe da mal eine herausforderung. Ich habe an meinem YJ 4.2 die Abgasanlage gewechselt. Ich hatte bis dato Sidepipes verbaut...
    • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

      Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
    Oben