Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corvette

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
stuttgart
hallo gemeinde,
fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit
laufendem motor steht stinkt es im innenraum ziemlich schnell nach abgas,
werkstatt findet keine undichtheit im abgassystem- an was kann das liegen?
grüße klaus
 

Det65

Guest
So einen Beitrag gibt es weiter unten schon.... Der Fehler war ein undichter Schalldämpfer.....
 
 
Gruß Detlef
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
corvette schrieb:
hallo gemeinde,
fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit
laufendem motor steht stinkt es im innenraum ziemlich schnell nach abgas,
werkstatt findet keine undichtheit im abgassystem- an was kann das liegen?
grüße klaus
 

Bei mir waren 2 ganz verschiedene Ursachen dafür verantwortlich. 
 
1. Zwei undichte Injektoren auf der Beifahrerseite, wo Abgase am Zylinderkopf herausgedrückt wurden.
=> Mach hierzu die Motorverkleidung oben ab, lass den Motor laufen und schnupper mal in diesen beiden (li + re) Bereichen. Bei mir konnte man es riechen und sogar sehen, weil es da schon kleine Blasenbildung gab.
 
2. Nachdem in der Werkstatt meines Vertrauens hier, die beiden Injektoren und die Einschraubbereiche am Zylinderkopf  gesäubert und neu abgedichtet waren, konnte ich immer noch etwas  Abgasgerüche wahrnehmen.
=> Schau mal den großen Auspufftopf im Bereich des seitlichen Falzes an. Da war meiner komplett am Falz entlang verfault, und das obwohl ich nicht nur zuhause, sondern auch bei der Arbeit eine trockene Garage habe. Sieht man von der Beifahrerseite aus.
 
Gruß
Helmut
 

corvette

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
stuttgart
Vancouver schrieb:
 
Bei mir waren 2 ganz verschiedene Ursachen dafür verantwortlich. 
 
1. Zwei undichte Injektoren auf der Beifahrerseite, wo Abgase am Zylinderkopf herausgedrückt wurden.
=> Mach hierzu die Motorverkleidung oben ab, lass den Motor laufen und schnupper mal in diesen beiden (li + re) Bereichen. Bei mir konnte man es riechen und sogar sehen, weil es da schon kleine Blasenbildung gab.
 
2. Nachdem in der Werkstatt meines Vertrauens hier, die beiden Injektoren und die Einschraubbereiche am Zylinderkopf  gesäubert und neu abgedichtet waren, konnte ich immer noch etwas  Abgasgerüche wahrnehmen.
=> Schau mal den großen Auspufftopf im Bereich des seitlichen Falzes an. Da war meiner komplett am Falz entlang verfault, und das obwohl ich nicht nur zuhause, sondern auch bei der Arbeit eine trockene Garage habe. Sieht man von der Beifahrerseite aus.
 
Gruß
Helmut
 
 

corvette

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
stuttgart
hallo helmut,
lieber spät als nie, vielen dank, war der auspuff.
 
neue frage, hätte gerne ein update für die navigation, bj 2008, fa. brunold meinte ich soll mal selber
auf der homepage des kartenherstellers schauen- toller service. frage. wo krieg ich die navi- cd am besten her?
 
grüße klaus
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
corvette schrieb:
hallo helmut,
lieber spät als nie, vielen dank, war der auspuff.
 
neue frage, hätte gerne ein update für die navigation, bj 2008, fa. brunold meinte ich soll mal selber
auf der homepage des kartenherstellers schauen- toller service. frage. wo krieg ich die navi- cd am besten her?
 
grüße klaus
 
Hallo Klaus,
 
AH Brunold ist eh "klasse". Die wollten im letzten Oktober während den Beleuchtungswochen sogar Geld für einen Lichttest haben. Ersatzteile gibt es regelmäßig die falschen und wie man Recall-software-Updates richtig aufspielt, müssen die auch erst noch lernen. Einfach ohne Worte. Man muss eh bei allen Brunold-Autohäuser nachfragen, weil die teilweise gravierende Preisunterschiede haben.
 
Der Peter Pauli in Oy-Mittelberg (AH Pauli), zu dem ich mein Fahrzeug bringe, hat mir mal ein Update fürs Navi angeboten. Meine um die 200.- Euro herum. Hab das aber nicht gemacht, weil ich auch ohne Navi überall hinfinde. Und ob aus einer Kreuzung ein Kreisverkehr oder umgekehrt wird, das sehe ich durch die Frontscheibe. 
Kannst ja aber dort mal nachfragen.
 
Noch was zum Thema Abgasgeruch im Innenraum:
 
Hab trotz der Injektorenabdichtung und dem neuen Edelstahl-Auspuff neulich wieder Abgase gerochen. Immer im Stand. Bin dann eine größere Strecke mit höheren Drehzahlen gefahren und seither ist es wieder absolut gut. Denke das hat mit dem Rußpartikelfilter zu tun, der bei meiner (Opa-)Fahrweise wohl nicht richtig ausglühen kann.  
 
Gruß
Helmut  
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
corvette schrieb:
hallo helmut,
lieber spät als nie, vielen dank, war der auspuff.
 
neue frage, hätte gerne ein update für die navigation, bj 2008, fa. brunold meinte ich soll mal selber
auf der homepage des kartenherstellers schauen- toller service. frage. wo krieg ich die navi- cd am besten her?
 
grüße klaus
Versuch's mal bei Navteq (NL)!
Uconnect Navigation Map Update
MyGIG. Ca. 150 €.
Viel Erfolg.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

    sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
  • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

    Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
  • Abgasgeruch im Innenraum ?

    Abgasgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen meine ich Abgasgerüche beim Stehen im Fahrzeuginneren zu vernehmen. :angryfire: Den Aktivkohle-Pollenfilter, den ich eh 1x pro...
  • Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD

    Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen immer einen Abgasgeruch im Innenraum. Hauptsächlich dann wenn ich mit laufendem Motor stehe. Beim...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

      sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
    • Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

      Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel: Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...
    • Abgasgeruch im Innenraum ?

      Abgasgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen meine ich Abgasgerüche beim Stehen im Fahrzeuginneren zu vernehmen. :angryfire: Den Aktivkohle-Pollenfilter, den ich eh 1x pro...
    • Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD

      Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen immer einen Abgasgeruch im Innenraum. Hauptsächlich dann wenn ich mit laufendem Motor stehe. Beim...
    Oben