Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Jungs, ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer...

LeasWrangler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
5
Danke
0
Servus Jungs,
ich habe seit kurzem einen JLU Rubicon 2.2 Diesel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch alles supi, aber leider habe ich immer wieder
beim Starten oder beim Warten mit laufendem Motor das Problem dass es im Innenraum sehr stark nach Abgasen riecht. Stellenweise so schlimm dass ich während der Fahrt das Fenster öffnen muss. Komischerweise ist es nicht jeden Tag gleich extrem. Hat da jemand ne Idee?
Das Fahrzeug geht nächste Woche eh noch mal zum Freundlichen wegen des Einbaus einer Anhängerkupplung aber vielleicht habt ihr ja schon nen Tipp. Ich hatte das Gefühl dass ich am Telefon schon etwas "belächelt" wurde ...
Lieben Dank
Lea
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hatte mal Gasgeruch im Innenraum. Immer dann wenn ich gestanden habe.
Lag am undichten Verdampfer der in der Nähe des Lufteinlassen für den Innenraum war.

Vielleicht hast Du einen undichten Krümmer, AGR oder sowas. Hast mal ne riechprobe bei laufendem Motor in der nähe des Lufteinlassen Lüftung Innenraum gemacht?

Das Du nichts riechst, wenn du fährst liegt einfach am Fahrtwind.

Nur so eine Idee...
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
So etwas in der Art hatte ich auch, bei mir hat es dazu auch noch aus den Hutzen gequalmt. Es lag ein einer lockeren Schlauchverbindung am Turbolader.
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
So etwas in der Art hatte ich auch, bei mir hat es dazu auch noch aus den Hutzen gequalmt. Es lag ein einer lockeren Schlauchverbindung am Turbolader.
Genau das gleiche war bei meinem auch. Ob AGR oder Turbo kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Hat auch nur gequalmt, wenn er kalt war.
Es wurde eine neue Schelle bestellt und seit dem ist alles ok.


Gruß
Klaus
 

LeasWrangler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
5
Danke
0
Bei mir soll es irgendwas mit dem Turbolader sein , wird wohl im neuen Jahr getauscht , mal abwarten .
 
Thema:

Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel

Abgasgeruch im Innenraum Wrangler 2.2 Diesel - Ähnliche Themen

  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

    sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
  • Abgasgeruch im Innenraum ?

    Abgasgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen meine ich Abgasgerüche beim Stehen im Fahrzeuginneren zu vernehmen. :angryfire: Den Aktivkohle-Pollenfilter, den ich eh 1x pro...
  • Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD

    Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen immer einen Abgasgeruch im Innenraum. Hauptsächlich dann wenn ich mit laufendem Motor stehe. Beim...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

      sporadischer Abgasgeruch im Innenraum: Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: hallo gemeinde, fahre einen grand cherokee 2008 crd 3.0, beim rangieren oder wenn der wagen mit laufendem motor steht stinkt es im innenraum...
    • Abgasgeruch im Innenraum ?

      Abgasgeruch im Innenraum ?: Seit einigen Tagen meine ich Abgasgerüche beim Stehen im Fahrzeuginneren zu vernehmen. :angryfire: Den Aktivkohle-Pollenfilter, den ich eh 1x pro...
    • Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD

      Abgasgeruch im Innenraum, 2,8CRD: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen immer einen Abgasgeruch im Innenraum. Hauptsächlich dann wenn ich mit laufendem Motor stehe. Beim...
    Oben