sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere sporadischer Abgasgeruch im Innenraum im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes...
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Servus,
so ab und an kommt so ein Dieselabgasduft durch die Lüftung. Dachte erst kommt vom Vordermann oder so, ist aber auch wenn kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

bist du sicher das es Dieselabgas kein Diesel ist?
Beim Abgsa muss ja was ausgehn (z.B. Krümmer Hosenrohr)
Zum Testen einfach am Endrohr mit Lappen und der Hand zuhalten und ein zweiter hört vorne ob was ausgeht.

Könnte aber auch nur etwas Diesel aus Leitung, Filter usw. ausgehn und evtl. auch noch auf den Auspuff tropfen. Das ist nicht so Lustig man sollte das schleunigst klären bevor im schlimmen Fall die Kiste abfackelt :eek:

Heckklappe und Fenster sind aber schon geschlossen oder?

Gruß Ramon

PS: etwas stinken tun Diesel ja immer, daher kommt ja der Name "Dieselstinker" :biglaugh:
Aber seit der Benzin ohne Blei ist riecht er auch nicht mehr so gut wie früher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
OK, werde den Test mal machen. Und alles dicht Fenster , Heckklappe usw. . Wenn ich genauer drüber nachdenke, macht er das nur wenn er die Betriebstemperatur noch nicht vollends erreicht hat. Also wenn die Nadel quasi auf halbem Wege zur Mitte ist.
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Ich hatte das mal bei einem WJ, als zwei Injektoren den Geist aufgehen hatten 🤷🏻‍♂️
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Definiere "ab und an" und wo taucht es meistens auf . Stadt ? Autobahn ?
Kann die regeneration des DPFs sein.
In der Stadt, wenn man langsam fährt. DPF glaube ich nicht, weil er dann noch nicht auf Betriebstemperatur ist oder muss das nicht unbedingt sein???
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Oke, im kalten sollte es nicht regenerieren.
Eine Undichtigkeit wäre möglich, schau mal vll siehst irgendwo Schwarze bzw verruste stellen im Motorraum, z.B wie oben erwähnt bei den Glühkerzen oder dem AGR.
Evtl hört man auch wenn der ausbläst
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Tippe auch stark auf einen undichten Injektor. Hatte ich am WH auch, dass sogar 2 Injektoren undicht waren.

Kann man bei laufendem Motor sehen und auch an der Schadstelle direkt riechen. Durch den ausgedrückten "Schnotter" sieht man eine feine Blasenbildung. Allein die Verschmutzungen an/um die Einschraubstelle zeigen eine Undichtigkeit.
 
Thema:

sporadischer Abgasgeruch im Innenraum

sporadischer Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • 4WD Low blinkt sporadisch auf

    4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben