Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,habe mir vor soeben meine neuen Cooper Discoverer M+S Bss abgeholt,in 235/75 mit dem Profil was da drauf ist habe ich keine Angst vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
Hallo,habe mir vor soeben meine neuen Cooper Discoverer M+S Bss abgeholt,in 235/75
mit dem Profil was da drauf ist habe ich keine Angst vor dem ersten Schnee,sehen echt gut aus.Bin mal gespannt was die taugen.
Gruss Cooky
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Ich habe auch den Cooper Weathermaster ST/2 225/75/R15
mit dem weißen Streifen.

Super-Reifen, kann nichts anderes sagen. :cold:
Hab allerdings nur so ein Foto grad da:



Ich mag den weißen Streifen, hab allerdings auch nen roten Mädchen-Cherokee :wave: .
Mit den goldenen Felgen und dem bordeaux geht das schon durch.

Wenns wen interessiert; mach ich morgen noch ein Komplettes Bild.

Den Reifen kann man aber auch problemlos ohne den Streifen bekommen.

(mein nächster Cherokee ist schwarz, hoch und mit Modderreifen :top: ,
das ist Forumsbildung... :wave: )
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
die cooper sind cool! ja, ja, sind echt zu empfehlen, schließ mich dem marius an! :cold:
ich wohne mitten drin, wir haben vom november bis mitte april schnee bis ins tal :top: :yes: :cry:
und die fetzen was das zeug hält! :wave: :wave:
 

Iksjot

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
Hallo cooky,

soweit ich weiß, ist der Discoverer eher Sommer-Straßenreifen. :wave:

Die M+S-Kennung sagt über das Verhalten auf Matsch + Schnee bei Geländewagen-Reifengrößen eher nichts aus. Das ist eher eine versicherungstechnische Angelegenheit.

Ich fahre seit 6 Wintern (ca. 60.000 km) im bayerischen Mittelgebirge :cold: den COOPER Weathermaster ST/2 bzw. seinen Vorgänger. Allerdings in 215/75 15, wegen kg/cm³ :top: .

Im Tiefschnee :wave: ein Traum, leistet sich weder auf Eis noch auf Nässe Schwächen und im Sommer kann man ihn zur Not auch mal fahren (Für den nächsten Winter zu wenig, zum Wegwerfen zu viel Profil).

Ich fahr mit dem Dicken sogar Eisslalom-Rennen. Das fetzt und treibt manchen "Ganz-Jahres-MT-Reifen-Verfechter" die Tränen in die Augen.

Den weißen Streifen hat er nur auf einer Seite, wenn es nicht gefällt, einfach wenden, die andere Seite sieht auch nicht schlecht aus. Er ist nicht laufrichtungsgebunden.

keep on jeepin´

Iksjot
 
rockclimber

rockclimber

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Austria
Hi,

ich habe seit zwei Wintern den Continental 4x4 Winter Contact aufgezogen und habe wirklich die besten Erfahrungen damit gemacht. Vor allem auch auf harter Schneefahrbahn.
Fahre hauptsächlich Forstwege (Bergstrecken) teils auch ohne Winterdienst (weder Salz noch Splitt).
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Hallo cooky,

soweit ich weiß, ist der Discoverer eher Sommer-Straßenreifen. :wave:

Die M+S-Kennung sagt über das Verhalten auf Matsch + Schnee bei Geländewagen-Reifengrößen eher nichts aus. Das ist eher eine versicherungstechnische Angelegenheit.

Ich fahre seit 6 Wintern (ca. 60.000 km) im bayerischen Mittelgebirge :cold: den COOPER Weathermaster ST/2 bzw. seinen Vorgänger. Allerdings in 215/75 15, wegen kg/cm³ :top: .

Im Tiefschnee :wave: ein Traum, leistet sich weder auf Eis noch auf Nässe Schwächen und im Sommer kann man ihn zur Not auch mal fahren (Für den nächsten Winter zu wenig, zum Wegwerfen zu viel Profil).

Ich fahr mit dem Dicken sogar Eisslalom-Rennen. Das fetzt und treibt manchen "Ganz-Jahres-MT-Reifen-Verfechter" die Tränen in die Augen.

Den weißen Streifen hat er nur auf einer Seite, wenn es nicht gefällt, einfach wenden, die andere Seite sieht auch nicht schlecht aus. Er ist nicht laufrichtungsgebunden.

keep on jeepin´

Iksjot
Na das hört sich doch gut an. Dann kann ich mich ja auf meine Weathermaster freuen! Bei dem weißen Streifen bin ich mir noch nicht sicher ob er mir gefällt, aber ich habe bereits gehört das man den Reifen auch umdrehen kann. Mal schauen.

@Jenny Danke fürs bildposten!

Gruß
Alex
 
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
Hallo cooky,

soweit ich weiß, ist der Discoverer eher Sommer-Straßenreifen. :wave:

Die M+S-Kennung sagt über das Verhalten auf Matsch + Schnee bei Geländewagen-Reifengrößen eher nichts aus. Das ist eher eine versicherungstechnische Angelegenheit.

Ich fahre seit 6 Wintern (ca. 60.000 km) im bayerischen Mittelgebirge :cold: den COOPER Weathermaster ST/2 bzw. seinen Vorgänger. Allerdings in 215/75 15, wegen kg/cm³ :top: .

Im Tiefschnee :wave: ein Traum, leistet sich weder auf Eis noch auf Nässe Schwächen und im Sommer kann man ihn zur Not auch mal fahren (Für den nächsten Winter zu wenig, zum Wegwerfen zu viel Profil).

Ich fahr mit dem Dicken sogar Eisslalom-Rennen. Das fetzt und treibt manchen "Ganz-Jahres-MT-Reifen-Verfechter" die Tränen in die Augen.

Den weißen Streifen hat er nur auf einer Seite, wenn es nicht gefällt, einfach wenden, die andere Seite sieht auch nicht schlecht aus. Er ist nicht laufrichtungsgebunden.

keep on jeepin´

Iksjot


Guckst du hier


Cooper
Reifenproduzent aus den USA, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, Spezialität 4x4
Discoverer M+S 235/75 R15 109S RF BSS
Winterreifen
M+S Kennung
Speedindex S: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 180 km/h zugelassen!
Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Montagepartner suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben