Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, :wave: bin für den Indianer auf der Suche nach neuen Winterreifen - in der Standarddimension 225/75R15 gibts anscheinend nur diese 4 Typen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Hi, :wave:

bin für den Indianer auf der Suche nach neuen Winterreifen - in der Standarddimension 225/75R15 gibts anscheinend nur diese 4 Typen am Markt:

BF GOODRICH/MICHELIN
225/75 R 15 WINTER SLALOM 102Q
98,32 EURO

PIRELLI
225/75 TR 15 SCORPION STR A 106T XL RW M+S
104,32 EURO

FULDA
225/75 R 15 TRAMP-4x4-YUKON 102T
111,33 EURO

GOODYEAR
225/75 R 15 WRANGLER ULTRAGRIP 102T
125,31 EURO


No-Name Marken mal ausgenommen. Ich will die Reifen auf jeden Fall auch bespiken lassen, da ich im Winter viel auf steilen vereisten Strasse unterwegs bin.

Hat mit den o.a. jemand Erfahrung von euch? Hab jetzt die Cooper Weathermaster ST/2 mit Snow Groove, das sind aber Ganzjahresreifen und keine echten Winterreifen...
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Mit den Fulda Yukon bin ich die letzten 2 Winter Bestens gefahren, sehr zu empfehlen.
Markus
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hi,

Wie wär's mit Bridgestone DMZ3? Die kommen schon fast an Spikes ran.
Ich hatte schon genug Gelegenheit die DMZ3 und die Vorgänger auf blankem Eis zu testen. Bin sogar total vereiste steile Strassen damit erfolgreich hochgefahren (wo sogar Einsatzfahrzeuge kapituliert haben).
Auch sonst, sind diese Reifen wirklich top. :wave:

Gruss aus der bergigen Schweiz,
Jan
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ich fahre den Fulda Yukon seit 4 Jahren im Winter und bin damit sehr zufrieden.

Aber erkundige Dich mal, ob es den Nokian (finnischer Reifenhersteller) in Deiner
Größe gibt.
Als ich die letzten Fulda gekauft habe, gab es den Nokian nicht in meiner Größe
(30 x 9,5).

Sonst hätte ich den genommen.

Ich fahre den Nokian seit Jahren auf allen anderen Fahrzeugen (die ich bisher hatte).

Ist ein Super Winterreifen und zudem noch mit einer hohen km-Leistung.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Der Nokian ist doch der ohne die Krebserregenden Stoffe oder?
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Ich persönlich bin mit meinen Goodrich Winter Slalom hochzufrieden, vor allem bei Schnee/ Eis.

Zu Spikes gibt es da ne Alternative.

Ich hab mir da kürzlich die Produktion angeschaut und mit dem Cheffe persönlich gesprochen. Es war sehr überzeugend.

Es sollte kein Problem sein, die Reifen nach Wien zu kriegen, auf jeden Fall sind sie Tüv konform.

:wave:

Andy
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich fahre die Winter Slalom. Sie haben mich zur Winterzeit sehr gut durch D und Skandinavien gebracht. Einen anderen Reifen mag ich im Winter nicht mehr fahren. Man kann sie auch bespiken.
Der Cooper hat ein sehr ähnliches Profil. In meinem Umfeld läuft er als Winterpneu und die Eigner sind ebenfalls zufrieden.

Gruß,
Matthias
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Zu Spikes gibt es da ne Alternative.
Hi - sieht interessant aus, vor allem weil die Spikes doch recht laut sind und bei trockened Strasse die Haftung eher schlechter als besser wird. :wave:

Aber ich will unbedingt mehr als nur den blosen Reifen - letztes Jahr hab ich 2 Monate lang jeden Tag 2x Ketten an-und abgelegt - das macht dann irgendwann auch keinen Spass mehr. :cold: Obwohl: Mittlerweile schaff ich beide Räder in weniger als 2 Minuten... :wave:
 
Marius

Marius

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
CH-Bonaduz
Der Cooper Weathermaster ST/2 ist aber ein ganz ausgezeichneter, echter Winterreifen! Das sind die Reifen, welche ich seit einigen Jahren im Winter fahre und zwar ohne Spikes. Mit denen bin ich im Winter täglich hier in den Alpen zwischen 600 und 2'200m.ü.M. unterwegs und zwar sowohl auf geräumten Strassen (schneebedeckt den ganzen Winter), auf schwarzgeräumten Strassen (salznass!) und auf ungeräumten, nur "festgestampten" Wegen und Pfaden. Mit denen lege ich pro Winter mehr als 10'000 Km meist bei wiedrigsten Verhältnissen zurück. Ich kenne nur einen noch besseren Winterreifen und das ist der DMZ3 (der aber auch einiges mehr kostet).

Grüsse aus den Alpen

Marius
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Hi Jungs,

möchte mir fürn Winter die Cooper Weathermaster in der Größe 225/70 15 draufmachen. Leider gibt es diese Größe nur mit dem Geschwindigkeitsindex S, im Brief steht aber das man T braucht. Weiß jemand von euch so auf die schnelle ob man sich den eintragen lassen kann? Hab denen bei Cooper schon geschrieben. Und hat jemand mal ein Photo von den Reifen, weil auf der HP von Cooper steht die haben einen weißen Seitenrand, aber auf dem Bspfoto (steht auch Weathermaster drauf) ist keiner zu sehen, aslo ganz normal schwarz. Danke für eure Hilfe!

Gruß
Alex
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi Jungs,

möchte mir fürn Winter die Cooper Weathermaster in der Größe 225/70 15 draufmachen. Leider gibt es diese Größe nur mit dem Geschwindigkeitsindex S, im Brief steht aber das man T braucht. Weiß jemand von euch so auf die schnelle ob man sich den eintragen lassen kann? Hab denen bei Cooper schon geschrieben. Und hat jemand mal ein Photo von den Reifen, weil auf der HP von Cooper steht die haben einen weißen Seitenrand, aber auf dem Bspfoto (steht auch Weathermaster drauf) ist keiner zu sehen, aslo ganz normal schwarz. Danke für eure Hilfe!

Gruß
Alex
Es reicht ein Aufkleber mit dem geänderten Speedindex. Da es M+s-Reifen sind, brauchst Du keine Eintragung, wenn die Größe stimmt.

Gruß,
Matthias
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kann ich mir die Cooper in der Größe 225/70 R 15 100 mit Speedindex S draufmachen (laut Brief freigegeben: 225/70 R 15 100T) und muss mir innen nur so einen wunderschönen 180km/h Aufkleber draufmachen, oder?

Gruß
Alex
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Genau. Du hast das richtig verstanden.

Wird der Speedindex geringer, muß der Reifen M+S-Kennung tragen und im Sichtbereich des Fahrers ein Aufkleber mit der Vmax angebracht werden.

(OT on)
Btw.:
Du darfst einen höheren Speedindex oder/und eine höhere Traglastzahl problemlos fahren.
(OT off)

Gruß,
Matthias
 
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Das war ja ne super schnelle Antwort!!! :wave:

Bei solchen Sachen frage ich lieber immer nochmal nach, damit auch nichts schief geht!

Hab ja meinen XJ schon seit 3 Wochen in der Garage stehen aber wegen Saisonkennzeichen (11/04) darf ich ja leider erst in knapp 3 Wochen loslegen. Aber ich freue mich schon sooooo drauf!!!

Also, vielen vielen Dank!

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben