Wieviel Liter sind Reserve ?

Diskutiere Wieviel Liter sind Reserve ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir ist aufgefallen das die Tanklampe schon weit vor dem letzten Strich angeht und daher ist die Literanzahl sehr interessant zu wissen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Mir ist aufgefallen das die Tanklampe schon weit vor dem letzten Strich angeht und daher ist die Literanzahl sehr interessant zu wissen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.638
Danke
2.815
Standort
Remscheid
Bei mir geht die Lampe an wenn ich laut Reichweitenanzeige noch 25km fahren kann...bis "0" gehts noch. Danach weis ich nicht wieviel noch drin ist, jedoch gibts wohl einen Schutz das man nicht trockenfährt.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab mal wo gelesen das bei 11 Litern die Lampe angeht. Obs stimmt weiß ich nicht
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Beim WJ sind es 11 Liter gem Bedienungsanleitung. Dies kommt auch mit den Praxiserfahrungen hin.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.341
Danke
1.624
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Beim ZJ sind es 11,2 Liter lt. Manual. Aber jeder Sensor zeigt was anderes an. Fragt mal "frauhansen" ist also bewust zu genießen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
beim 59er konnte ich letztens nur ca. 70 l tanken
 
gruß
tom
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
wen die lampe angeht sind noch 11 lieter drin
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich Tanke immer früh genug,weil........wer liegen bleibt,und erwischt wird muss zahlen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.341
Danke
1.624
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Powerbrecher schrieb:
Ich Tanke immer früh genug,weil........wer liegen bleibt,und erwischt wird muss zahlen.
 
Wie jetzt :hmmm: wenn ich nüchtern liegen bleibe muss ich zahlen.   Vollgetankt :friday: darf ich liegen bleiben. Muss ich mir merken. :thefinger_red:
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
VolvoUmteiger schrieb:
Wie jetzt :hmmm:wenn ich nüchtern liegen bleibe muss ich zahlen.   Vollgetankt :friday:darf ich liegen bleiben. Muss ich mir merken. :thefinger_red:
 
Ja,wenn du mangelst Benzin liegen bleibst,kost das ein verwarngeld,hättest ja vorher Tanken können
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
619
Danke
258
Powerbrecher schrieb:
Ja,wenn du mangelst Benzin liegen bleibst,kost das ein verwarngeld,hättest ja vorher Tanken können
 
Na ja, es sei denn du fährts son neumodisches Wägelchen wo die Tankanzeige nicht per Sensor sondern per Computer und Hochrechnung erstellt wird. Schon mehrfach von Merdecedes Betreibern berichtet bekommen, Tankanzeige noch gut über 1/4 Karren geht aus kein Sprit mehr drin. Da kann dem Fahrer kein Vorwurf gemacht werden, nur beweisen muss er es halt können.... Dann lieber wie beim Trabi nen Peilstab für den Treibstoffspiegel.
 
 
 

Roger01

Premium Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
ha, aber die Trabis hatten den Reserveschalter, immer wenn Dir ein Trabbi vermeintlich ohne Fahrer entgegenkam, schaltete er gerade den Benzinhahn auf Reserve um, es sei denn er hatte einen neuen Trabbi mit Benzinhahnverlängerung oder er hat dann in den 80igern nachgerüstet;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Liter sind Reserve ?

Wieviel Liter sind Reserve ? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?

    Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?: Hallo allerseits, Ja ich habe die Forensuche benutzt. Ich finde aber nur Antworten für die 4.0ltr. Maschine. Einen Ölfilter, den Dichtring für...
  • Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?

    Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?: bei einem WG 2002 4,7 V8 ?? Über ne Antwort würde ich mich freuen!
  • Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12

    Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12: Hallo Zusammen, ich habe gestern beim Freundlichen mal nachgefragt was ein Ölwechsel kostet , da ich eh von der Rückrufaktion betroffen bin, hätte...
  • Wieviel Liter passt im Benzintank

    Wieviel Liter passt im Benzintank: Hallo, kurze Frage: Wieviel Sprit passt eigentlich regulär in den Benzintank vom YJ? ( laut Bordbuch oder so ) Bj.94, 4l. MfG Martin
  • wieviel Liter??

    wieviel Liter??: Hallo ihr Lieben bin der Neue und werde euch bestimmt öfters mal mit Fragen und vllt. ja auch mal irgendwann mit vernünftigen Antworten...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?

      Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?: Hallo allerseits, Ja ich habe die Forensuche benutzt. Ich finde aber nur Antworten für die 4.0ltr. Maschine. Einen Ölfilter, den Dichtring für...
    • Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?

      Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?: bei einem WG 2002 4,7 V8 ?? Über ne Antwort würde ich mich freuen!
    • Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12

      Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12: Hallo Zusammen, ich habe gestern beim Freundlichen mal nachgefragt was ein Ölwechsel kostet , da ich eh von der Rückrufaktion betroffen bin, hätte...
    • Wieviel Liter passt im Benzintank

      Wieviel Liter passt im Benzintank: Hallo, kurze Frage: Wieviel Sprit passt eigentlich regulär in den Benzintank vom YJ? ( laut Bordbuch oder so ) Bj.94, 4l. MfG Martin
    • wieviel Liter??

      wieviel Liter??: Hallo ihr Lieben bin der Neue und werde euch bestimmt öfters mal mit Fragen und vllt. ja auch mal irgendwann mit vernünftigen Antworten...
    Oben