Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12

Diskutiere Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, ich habe gestern beim Freundlichen mal nachgefragt was ein Ölwechsel kostet , da ich eh von der Rückrufaktion betroffen bin, hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compass1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Zusammen,
ich habe gestern beim Freundlichen mal nachgefragt was ein Ölwechsel kostet , da ich eh von der Rückrufaktion betroffen bin, hätte man ja alles zusammen machen können.
Der Preis war dann schonmal hart 286 :) aber als mir die junge Frau dann versuchte zu erklären das da ja auch 8 Liter Öl drauf müssen, hab ich mich gefragt wo lassen die das ?Oder bekomme ich 3 Liter wieder mit nach Hause ??:) Ich finde das reichlich viel bei dem geringen Hubraum oder ? Ich fahre noch einen 335d und da gingen 7.5 Liter drauf .Weiss jemand wieviel Öl nun auf den Compass müssen ??

Gruß compass 1
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also das ist der 2,2 CRD von Daimler-Benz und der braucht mit Filter 6,5 Liter Motorenöl. Ist schon echt mehr als unmöglich was dir deine Werkstatt für einen Mist erzählt.
 
Gruß Detlef
 

Compass1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
7
Danke
0
Ja das habe ich mir auch gedacht das da was nicht stimmt . Werde am Mittwoch nochmal freundlich nachfragen ;) fand auch den Preis unverschämt , für so n bisschen Oel . Mal gucken was mir so erzählt wird :)
 

muederWilli

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
28
Danke
1
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Unterschiede in den verbauten 2,2 CRD Motoren.
Ölmengen schwanken da zwischen 6,5 und 8,5 Liter.
Das begeistert mich auch bei jeder Inspektion.
Übrigens, die Betriebsanleitungen kannste in die Tonne kloppen.
Ich habe mittlerweile 3Stk mit unterschiedlichen Aussagen.
Verbindlich ist für Fiat nur das, was die Werkstatt auf dem Computer hat :no:
Ja ja, so ist das mit den Pattis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12

Wieviel Liter Motoroel auf 2,2cRD Jeep Compass Bj.12 - Ähnliche Themen

  • Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?

    Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?: Hallo allerseits, Ja ich habe die Forensuche benutzt. Ich finde aber nur Antworten für die 4.0ltr. Maschine. Einen Ölfilter, den Dichtring für...
  • Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?

    Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?: bei einem WG 2002 4,7 V8 ?? Über ne Antwort würde ich mich freuen!
  • Wieviel Liter sind Reserve ?

    Wieviel Liter sind Reserve ?: Mir ist aufgefallen das die Tanklampe schon weit vor dem letzten Strich angeht und daher ist die Literanzahl sehr interessant zu wissen.
  • Wieviel Liter passt im Benzintank

    Wieviel Liter passt im Benzintank: Hallo, kurze Frage: Wieviel Sprit passt eigentlich regulär in den Benzintank vom YJ? ( laut Bordbuch oder so ) Bj.94, 4l. MfG Martin
  • wieviel Liter??

    wieviel Liter??: Hallo ihr Lieben bin der Neue und werde euch bestimmt öfters mal mit Fragen und vllt. ja auch mal irgendwann mit vernünftigen Antworten...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?

      Wieviel Liter Motoröl 2.5 TD ?: Hallo allerseits, Ja ich habe die Forensuche benutzt. Ich finde aber nur Antworten für die 4.0ltr. Maschine. Einen Ölfilter, den Dichtring für...
    • Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?

      Wieviel Liter Wasser / Kühlmittelgemisch passen in den Kühler WJ V8 ?: bei einem WG 2002 4,7 V8 ?? Über ne Antwort würde ich mich freuen!
    • Wieviel Liter sind Reserve ?

      Wieviel Liter sind Reserve ?: Mir ist aufgefallen das die Tanklampe schon weit vor dem letzten Strich angeht und daher ist die Literanzahl sehr interessant zu wissen.
    • Wieviel Liter passt im Benzintank

      Wieviel Liter passt im Benzintank: Hallo, kurze Frage: Wieviel Sprit passt eigentlich regulär in den Benzintank vom YJ? ( laut Bordbuch oder so ) Bj.94, 4l. MfG Martin
    • wieviel Liter??

      wieviel Liter??: Hallo ihr Lieben bin der Neue und werde euch bestimmt öfters mal mit Fragen und vllt. ja auch mal irgendwann mit vernünftigen Antworten...
    Oben