wieviel kardanwellendrehungen für eine radumdrehung

Diskutiere wieviel kardanwellendrehungen für eine radumdrehung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; ich finds nimmer. man kann ja anhand der kardanwellenumdrehungen bei einer radumdrehung feststellen welch übersetzung das diff hat. wieviel bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
ich finds nimmer.

man kann ja anhand der kardanwellenumdrehungen bei einer radumdrehung feststellen welch übersetzung das diff hat.

wieviel bei

3,55
4,11
4,56

lg
wolfgang
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich hab das erst letztens gemacht. 1 Rad hoch und drehen. Bei mir hat die Kardan dann etwas mehr als 1.5 Umdrehung gemacht.

Bei der Technik wird das Ergebnis aber Abgefälscht. Ich hab in meinem eine 3,55 drin. Original. Also denk ich das man den wert x2 nehmen muß und dann sollte man es ungefähr raus bekommen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
am besten den ganzen wagen schieben ,und dann die kardanwellenumdrehung zählen .
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na bei einer 3,55 /1 dreht sich die KW bei 1 Radumdrehung 3,55 mal. Und bei einer 4,11 /1 4,11 mal
Oder lieg ich da jetzt Falsch ??? :top:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hast geschoben oder nur 1 rad gedreht ?
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
:rolleyes:

Da legst Di nieder!

:heuldoch:


Die Tücken der Technik halt...
 
Masterfox

Masterfox

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,


1 Rad gedreht :rolleyes: :heuldoch: ;)

Wenn Du ein Rad gedreht hast und auf 1,75 Umdrehungen gekommen bis, dann hast du wahrscheinlich eine 3,50 (eher 3,51) Übersetzung drinn.

Denn Ein Rad gedreht und das andere still, durch das Differenzial, musst du die Umdrehung verdoppeln.

Sebastian
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Wenn ich Auto fahre, drehe ich immer nur an einem Rad, macht Ihr das anders??? :rolleyes:
cu Thomas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...

vielleicht hat er ja ne Sperre drin? :heuldoch: ;)


aber im Ernst...mit einmal drehen ist wohl nicht soo richtig...vielfache sind besser...also 10 mal, oder 100mal...


...wobei, wer zählt fehlerfrei hundert Radumdrehungen? :a060:


:a060:


Sven
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kommt dann auch ned mehr drauf an ob du 99 oder 100 oder 101 umdrehungen machst, ein fehler von 1% läßt trotzdem den schluss auf die verbaute achsübersetzung zu.
was glaubst du denn was du für nen fehler hast wenn du einmal drehst, da siehst du ja auch ned ob es 1 umdrehung war oder 1,01
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel kardanwellendrehungen für eine radumdrehung

wieviel kardanwellendrehungen für eine radumdrehung - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

    Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

      Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
    Oben