LeHotte
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Threadstarter
Salut,
In den letzten Wochen trat wiederholt folgendes Problem auf
1. Der Wagen ist geparkt und der Motor kalt.
2. Der Motor wird für eine kurze Distanz <1km gestartet und dann ausgemacht. Alles ganz normal und wie immer.
So jetzt kommts,
Motor starten kein Problem, normale Drehzahl
Gangstufe eingelegt, beginnt die Drehzahl zwischen 100! und 1500 Touren zu schwanken, die Gasannahme funktioniert leidlich aber fällt von der Drehzahl her immer wieder ab. Der Schaltpunkt wird aufgrund der schwankenden Drehzahl nicht gefunden und die Schachtel lässt sich so eigentlich nicht fahren.Dazu kommt ein "Knistern" und keine richtige Fehlzündung aber es hörte sich so ähnlich an.
Neustarten gleiches Ergebnis. Wenn ich die Fahrstufe herausnehme bleibt die Drehzahlschwankung.
Im Kriechgang zum geeigneten Abstellort. Nach einer Stunde (Motor inzwischen wieder fast kalt) neu gestartet und siehe da, läuft fantastisch als ob nix gewesen wäre.
Eine Fehlersuche hat erstmal nichts ergeben, Vorführeffekt...
Hinzu kommt folgendes Phänomen.
Autobahnfahrt mit 150 - 160 km/h plötzlich keinen Schub mehr, die Drehzahl fällt ab, schlechtere Gasannahme und wieder diese Geräusche ähnlich einer Fehlzündung. Bei 130 km/h hat er sich wieder gefangen und beschleunigt wieder ganz normal.
Zündkerzen,Verteilerfinger,Zündkabel im Rahmen der Wartung erneuert.
Jemand eine Idee wo ich gezielter Suchen könnte?
In den letzten Wochen trat wiederholt folgendes Problem auf
1. Der Wagen ist geparkt und der Motor kalt.
2. Der Motor wird für eine kurze Distanz <1km gestartet und dann ausgemacht. Alles ganz normal und wie immer.
So jetzt kommts,
Motor starten kein Problem, normale Drehzahl
Gangstufe eingelegt, beginnt die Drehzahl zwischen 100! und 1500 Touren zu schwanken, die Gasannahme funktioniert leidlich aber fällt von der Drehzahl her immer wieder ab. Der Schaltpunkt wird aufgrund der schwankenden Drehzahl nicht gefunden und die Schachtel lässt sich so eigentlich nicht fahren.Dazu kommt ein "Knistern" und keine richtige Fehlzündung aber es hörte sich so ähnlich an.
Neustarten gleiches Ergebnis. Wenn ich die Fahrstufe herausnehme bleibt die Drehzahlschwankung.
Im Kriechgang zum geeigneten Abstellort. Nach einer Stunde (Motor inzwischen wieder fast kalt) neu gestartet und siehe da, läuft fantastisch als ob nix gewesen wäre.
Eine Fehlersuche hat erstmal nichts ergeben, Vorführeffekt...
Hinzu kommt folgendes Phänomen.
Autobahnfahrt mit 150 - 160 km/h plötzlich keinen Schub mehr, die Drehzahl fällt ab, schlechtere Gasannahme und wieder diese Geräusche ähnlich einer Fehlzündung. Bei 130 km/h hat er sich wieder gefangen und beschleunigt wieder ganz normal.
Zündkerzen,Verteilerfinger,Zündkabel im Rahmen der Wartung erneuert.
Jemand eine Idee wo ich gezielter Suchen könnte?