Wieder da: ein altes Jeep-Problem

Diskutiere Wieder da: ein altes Jeep-Problem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vergiss es. Der Presse ist das Scheissegal. Das habe ich wegen der gefährlichen Mängel bei meinem X4 auch versucht...... Tja. Werbung bedeutet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
ZJ_01 schrieb:
Ich sehe das auch als Mangel, und mal abwarten was rauskommt, geht das zur Prüfung zum Anwalt.
Eine Antwort von der Pressestelle würde bedeuten - die haben gar nichts begriffen. Dann ist nur die Frage wieviel negative Presse sie haben möchten , denn ich werde meine Kontakte antriggern (obs klappt weiss natürlich niemand, die Presse hat ja auch ein gewisses Eigenleben...)
Vergiss es. Der Presse ist das Scheissegal.

Das habe ich wegen der gefährlichen Mängel bei meinem X4 auch versucht......

Tja. Werbung bedeutet Einnahmen. ....

Ich drück Dir die Daumen.

Mit den Drecks X4 geht's gerade in die Gutachter Phase vor Gericht.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
So...sieht so aus als hätten wir es geklärt. Na der Eingangsbestätigung zu meinem Schreiben (siehe oben #13) kam zügig eine Eingangsbestätigung, und dann lange Zeit nichts. Bis sich ein Mitarbeiter von FCA - Herr S. - bei mir meldete und fragte, ob ich denn einen KVA hätte machen lassen. Den hatte ich natürlich noch nicht.
 
Ich habe daraufhin vom Jeep Händler und von der Karossierewerkstatt je einen KVA besorgt. Beide meinten dass eine nachträgliche Reparatur/Abdichtung problematisch wäre und man besser ein Neuteil vernünftig vorbehandelt. Der KVA lag bei beiden um die 2600 incl USt. Allein die Haube kostet 1250 netto neu!
 
Mit Schreiben vom 15.07. teil Jeep mir mit, dass '...der [von Ihnen] reklamierte Mangel durch eine Reparatur der vorhandenen Motorhaube fachgerecht und einwandfrei behoben werden kann'. Und Fiat die kompletten Kosten der Reparatur 'auf Kulanz' übernimmt.
 
Die Antwort auf die akademische Fragestellung, ob es nicht doch ein Garantieschaden ist, erspare ich mir mal, und hoffe dass das Thema damit durch ist.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Glückwunsch ! Da dürfte wohl dein gut formuliertes Schreiben massgeblich zu beigetragen haben.
 

schraube

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Liebe Gemeinde  :wave: ,
 
streite mich mit FCA bereits das dritte Jahr! 
 
Ein offensichtlicher Mangel wurde bisher kategorisch bestritten. Habe daraufhin ein gerichtliches Gutachten beantragt und eine richterliche Bestätigung der Mangelerscheinung in der Tasche (Funktionseinschränkung auf Grund einer Fehlkonstruktion wobei Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden können). 
 
Wenn man nun aber glaubt, dass FCA meinen Ansprüchen entgegen kommt -obwohl dem Gutachten nicht widersprochen wurde- der irrt gewaltig. :no:
 
Antwort von FCA: Das Nachlieferungsbegehren wird als unbegründet zurückgewiesen, da kein Mangel vorliegt. :shocked:
 
Jetzt bleib nur der Klageweg.
 
Also mein herzlichen Glückwunsch zu deinem schnellen Erfolg.
 
 
Die Schraube
 
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Um welchen Mangel geht es denn dabei ??
 

schraube

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Werde ich zu gegebener Zeit in einen Extra-Thread ansprechen.
 
Bitte um Verständnis, weil ich noch in der Verhandlungsphase bin. :deal:
 
 
Die Schraube
 

HeikoP

Guest
Unser Dicker aus 2011 hat das gleiche Problem, heute morgen entdeckt.
Der (neue) Freundliche (diesmal passt die Bezeichnung sogar) hat die Schäden fotografiert und will jetzt
eine Stellungnahme von Jeep einholen, ich bekomme dann Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder da: ein altes Jeep-Problem

Wieder da: ein altes Jeep-Problem - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Alte Jeep Felgen aufpoliert

    Alte Jeep Felgen aufpoliert: Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

      [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
    • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

      "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Alte Jeep Felgen aufpoliert

      Alte Jeep Felgen aufpoliert: Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
    Oben