Wieder da: ein altes Jeep-Problem

Diskutiere Wieder da: ein altes Jeep-Problem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute,   der alte ZJ hatte ein Rostproblem an zwei Stellen: Motorhaube und Heckklappe.   Am Samstag traue ich meinen Augen nicht - jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Moin Leute,
 
der alte ZJ hatte ein Rostproblem an zwei Stellen: Motorhaube und Heckklappe.
 
Am Samstag traue ich meinen Augen nicht - jetzt gehts wohl auch beim SRT los: An drei (!) Stellen drückt es an der Motorhaube bereits den Lack hoch!
Jeep_Haube.png
Am Donnerstag bin ich eh beim Freundlichen, mal hören wie lange es Garantie auf Rost gibt...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ist da mal Steinschlag gewesen ?
 

Det65

Guest
Wie heisst es heute..... Durchrostungsgarantie gibt es nur von innen nach außen....Bin gespannt was er sagt!!
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
AlpenTim schrieb:
...aber oxidieren, wenn es Alu ist. Heisst nur anders.
Richtig, aber Aluminium wird nicht durchrosten wie Stahl. Es bildet eine oberflächliche Oxidationsschicht und schützt sich damit selbst. Nur der Lack, der hält da dann nicht mehr, das ist wiederum blöd. :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Noch nie nen Landy gehabt...?


sending by Caterpillar CAT B15
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Inzwischen hab ich eine Antwort von Jeep.
Garantie: Abgelehnt, da keine Durchrostung
Kulanz: ebenfalls abgelehnt.
Der Umgang mit Qualitätsproblemen scheint noch etwas Nachhilfe zu benötigen. Da werde ich mal nachhaken, wenn ich wieder in Deutschland bin.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
wurde bei meinem 2011er letztes Jahr auch abgelehnt. Auf Lack würde nur 2 Jahre Garantie geben und da die Haube ja nicht rostet.... Pech gehabt
 
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Ich habe das gleiche Problem an der Motorhaube, bin nächste Woche mal beim [emoji4]. Mal sehen was die sprechen. Finde es trotzdem schwach, das der dicke jetzt schon oxidiert.
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Habe mit der Kundenbetreuung gesprochen und nochmals reklamiert. Auch abgelehnt.
Werde jetzt also mal an den GF Deutschland gehen, und die Antwort hier veröffentlichen. Parallel dazu lasse ich rechtliche Schritte prüfen
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Sehr schön formuliert !!!
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
BigDaddy911 schrieb:
Sehr schön formuliert !!!
 
 

Ja, bis auf den letzten Halbsatz, welcher sich sehr bedrohlich gebärdet.
 
Weil, "VEB-FIAT" lebt nicht von "dieser Gemeinde", sondern von den "Durchläufern"...
 
Trotzdem... :top:
 
Nun bin ich gespannt, ob Fiat Humor besitzt, und ein ebendsolches Schreiben verfasst...und noch viel mehr, ob wirklich "der Ton die Musik macht"... :hehe:
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Da wird halt ne nette Antwort der Pressestelle im Namen des GF kommen........Sehr wahrscheinlich ohne den erhofften Inhalt.......

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Ahnungsloser

Guest
Einen Versuch sollte es auf jeden Fall Wert sein.
 
Auch wenn zu befürchten ist, daß im ersten Anlauf nur die von Martin bereits erwähnte Nachricht der Pressestelle kommen wird...
 
 
 
Bitte am Ball bleiben und berichten.
 
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ohne jetzt selbst geprüft zu haben, aber steht eigentlich irgendwo das es auch eine Garantie geben eben diese Oxydation gibt?
Was nutzt mir denn eine Garantie gegen Durchrostung wenn die Karre Stück für Stück über die Jahre und Modellreihen evtl. immer mehr Aluteile bekommt?
 
Ansonsten bin ich auch sehr interessiert an der Antwort auf Deinen Brief. :top:
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Finde ich auch gut. Bin gespannt was die sagen.

Aus meiner Sicht ist das auf jeden Fall ein Mangel.

VG Uwe
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich sehe das auch als Mangel, und mal abwarten was rauskommt, geht das zur Prüfung zum Anwalt.
Eine Antwort von der Pressestelle würde bedeuten - die haben gar nichts begriffen. Dann ist nur die Frage wieviel negative Presse sie haben möchten , denn ich werde meine Kontakte antriggern (obs klappt weiss natürlich niemand, die Presse hat ja auch ein gewisses Eigenleben...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder da: ein altes Jeep-Problem

Wieder da: ein altes Jeep-Problem - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Alte Jeep Felgen aufpoliert

    Alte Jeep Felgen aufpoliert: Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

      [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
    • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

      "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Alte Jeep Felgen aufpoliert

      Alte Jeep Felgen aufpoliert: Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
    Oben