Alte Jeep Felgen aufpoliert

Diskutiere Alte Jeep Felgen aufpoliert im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Jeepers,

habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am polieren versucht...
Eine Sch.... Arbeit, aber vom Ergebnis bin ich positiv überrascht. So richtig schön 90er Jahre geworden :colgate: Sind in dem Zustand zwar nur noch für die Eisdiele zu verwenden, aber was solls. Schwarz ist schnell drauf gesprüht ;-)

287BCCD1-D58B-4F34-A19A-72DBC3E75A94.jpegC7C584C9-84D2-49BD-95CF-22B0FCFF55D9.jpeg
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
He Billy wie immer ein top Video und ein super Ergebnis

Grüße aus der alten Heimat
Lg Ralf
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
31 10,5 15 gehen gut auf den Felgen. Hast du sehr gut gemacht, sehen wirklich gut aus👍🏻
Danke dir und für die Info. Passen die 31er ohne Lift auf den YJ? Hab so bisschen meine Bedenken was Radabdeckung und Freiheit im Radkasten angeht.

Grüße
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ja das ist selbst mit der Maschine eine langwierige Arbeit. Da gehen auch schnell mal ein paar Stunden drauf.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Ja das ist selbst mit der Maschine eine langwierige Arbeit. Da gehen auch schnell mal ein paar Stunden drauf.
Hab mir deinen Beitrag angeschaut und mal nach der Maschine gesucht. Holy Moly....geiles Ding. Wusste gar nicht dass die Aufbereitung von Felgen so krass geregelt ist. Wird da in Deutschland so ein Wind drum gemacht, oder eher „wo kein Kläger da kein Richter“?
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Wir betreiben schon seit Jahren einen Reifenservice /Kfz Werkstatt und dadurch hat sich die Felgen Reparatur so ergeben. Durch den sehr grossen Kundenstamm besteht da sehr oft Bedarf der Aufbereitung von felgen.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Wir betreiben schon seit Jahren einen Reifenservice /Kfz Werkstatt und dadurch hat sich die Felgen Reparatur so ergeben. Durch den sehr grossen Kundenstamm besteht da sehr oft Bedarf der Aufbereitung von felgen.
Ja, für eine Werkstatt lohnt sich die Anschaffung bestimmt 👍
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Sehen ja super aus, ich weiss genau wieviel arbeit das ist,
nach dem man 2 Stück fertig hat, hat man eigentlich keine
lust mehr, aber da muss man dann durch.

Für die Schleifarbeiten würde ich aber Exzenterschleifer nehmen,
Die Vorteile sind, die sind Handlicher man hat 2 Grössen zur verfühgung,
zudem geht es damit auch um einiges schneller und man muss nicht
so aufpassen wie mit der Polierflex, die arbeitet ja leider nur mit der Drehbewegung.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Sehen ja super aus, ich weiss genau wieviel arbeit das ist,
nach dem man 2 Stück fertig hat, hat man eigentlich keine
lust mehr, aber da muss man dann durch.

Für die Schleifarbeiten würde ich aber Exzenterschleifer nehmen,
Die Vorteile sind, die sind Handlicher man hat 2 Grössen zur verfühgung,
zudem geht es damit auch um einiges schneller und man muss nicht
so aufpassen wie mit der Polierflex, die arbeitet ja leider nur mit der Drehbewegung.
🤣 da hast du recht...wollte die Dinger beim Abbeizen schon verfluchen.
hatte leider keinen Exzenterschleifer da zu der Zeit, aber was kleines wäre hilfreich gewesen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich habe im Sommer 4 total Bordsteinverschramte Felgen aufgearbeitet bei 30°c im schatten.
Dachte bekomme alles an einen Tag fertig, bin Freitags morgen angefangen, Sonntag gegen 13:00 uhr
waren sie dann fertig. Lust hatte ich aber Freitag abend schon keine mehr.

109741716_627787668152317_7615669961354133573_n.jpg
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
bwt. die druckluft Exzenterschleifer kosten nicht viel, gibt es in 77mm und in 150mm
die haben durch ihre bewegung ein viel berssers schleifbild und nehmen auch mehr runter.

für ab und zu recht sowas völlig aus, besser habe ich auch nicht arbeite schon
seit jahren damit, die laufen.
https://www.ebay.de/itm/Druckluft-E...481400?hash=item56795f6138:g:88kAAOSwK05esBIy
Ja, das ist mein Plan für Deutschland. Hätte auch gerne Druckluftwerkzeug, aber macht kein Sinn für mich hier mit 110V. Kaufe mir nen Kompressor wenn ich wieder zurück bin.
Sind die Anschlüsse eigentlich genormt? Bzw. könnte ich Druckluftwerkzeug von hier in D betreiben?
Grüße ✌
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.639
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Unabhängig davon, dass ich denke das die die gleichen Anschlüsse benutzen, kann man die Kupplungen bei jedem Gerät rausschrauben und gegen andere tauschen. Wären also im Fall der Fälle nur ein paar Euros zu investieren. Mein Schlagschrauber von Chicago Pneumatic funktioniert hier jedenfalls problemlos.
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Unabhängig davon, dass ich denke das die die gleichen Anschlüsse benutzen, kann man die Kupplungen bei jedem Gerät rausschrauben und gegen andere tauschen. Wären also im Fall der Fälle nur ein paar Euros zu investieren. Mein Schlagschrauber von Chicago Pneumatic funktioniert hier jedenfalls problemlos.
Ok danke für die Info, dann kann ich mich mal hier umsehen.
 
Thema:

Alte Jeep Felgen aufpoliert

Alte Jeep Felgen aufpoliert - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...

    Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...: Moin, habe mir nun meinen 6. Jeep in Folge gekauft und bin bislang wirklich happy mit dem WK2 vor facelift. Habe mir dieses Model gekauft und...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

      [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
    • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

      "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...

      Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...: Moin, habe mir nun meinen 6. Jeep in Folge gekauft und bin bislang wirklich happy mit dem WK2 vor facelift. Habe mir dieses Model gekauft und...
    Oben