Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...

Diskutiere Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, habe mir nun meinen 6. Jeep in Folge gekauft und bin bislang wirklich happy mit dem WK2 vor facelift. Habe mir dieses Model gekauft und...
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Moin, habe mir nun meinen 6. Jeep in Folge gekauft und bin bislang wirklich happy mit dem WK2 vor facelift. Habe mir dieses Model gekauft und nicht das neuere, weil mir der Innenraum etwas besser gefällt und weil natürlich auch etwas günstiger. Habe direkt zwei Fragen:

1) Wie kann man dem GC 2011 mit 241 PS das Jeep Compass Gesicht austreiben? Gibt es LED Lampen in DE zu kaufen die besser aussehen (hab ich in USA mal gesehen)
2) Woher weiß ich welches Getriebe in meinem eingebaut ist. Wollte einen Ölwechsel machen lassen. Meine Werkstatt meint, anhand der HSN/TSN sei es ein ZF Getriebe, ich Bon aber Meinung, dass das 5 Gang Getriebe das NAG1 ist. Wenn ich den Wagen auf großen Teileshops anwähle, wird mir immer das ZF Set als passend gezeigt. Siehe Bild. Ist echt seltsam.
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Eventuell hilft dem TS dieser link auch etwas weiter..
http://wk2jeeps.com/Unter anderem auch mit VIN-Decoder um die Ausrüstungsliste einzusehen..
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Oder auch hier: FCA RAM
Da sieht man sogar die individuelle Ausstattung seines Fahrzeugs und zwar aller Typen und nicht nur von RAMs.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...oder einfach das Getriebe auf "M(anuell)" schalten - dann siehst Du doch sofort im Display ob er 5 oder 8 Gang hat ?
Wenn Du vom Schaltvorgang nichts merkst weil immer "perfekt" .. dann ist es wohl das 8-G-ZF, die beste Automatik die ich jemals hatte...
 

wolke66

Guest
...oder einfach das Getriebe auf "M(anuell)" schalten - dann siehst Du doch sofort im Display ob er 5 oder 8 Gang hat ?
Wenn Du vom Schaltvorgang nichts merkst weil immer "perfekt" .. dann ist es wohl das 8-G-ZF, die beste Automatik die ich jemals hatte...
es ging aber nicht um 5-Gang oder 8-Gang ;-)

2012 ist immer "nur" 5-Gang ..... es ging um den Hersteller
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
na ja, beim WK2 vor Facelift ist das eigentlich ganz einfach.

Alle haben das NAG 1 Mercedes Getriebe verbaut.
Bis auf den Hemi 5,7, da werkelt das amerikanische 545RFE Getriebe.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...das meinte ich doch auch: 8-Gang = ZF, davor 5G = MB..:nono:
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Wie ich schrieb NAG 1 = MB W5A580
 
Thema:

Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie...

Alter Jeep Hase ist WK2 Newbie... - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Alte Jeep Felgen aufpoliert

    Alte Jeep Felgen aufpoliert: Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

      [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
    • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

      "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Alte Jeep Felgen aufpoliert

      Alte Jeep Felgen aufpoliert: Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
    Oben