Wie schnell mit Tempomat?

Diskutiere Wie schnell mit Tempomat? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Unser erster WH ging per Tempomat max 160 Km/h. Beim jetzigen SRT8 läßt sich der Tempomat auch nur bis 173 Km/h aktivieren. Im Commander von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Unser erster WH ging per Tempomat max 160 Km/h. Beim jetzigen SRT8 läßt sich der Tempomat
auch nur bis 173 Km/h aktivieren.

Im Commander von Moss Andrews gehts dafür allerdings bis 195.

Seinerzeit angesprochen hatte ein Werksing. gesagt, aus Sicherheitsgründen würde der Tempomat
beim WH grundsätzlich nicht mehr als eben unsere 173 km/h erlauben.

Das Fahren mit Tempomat, entsprechende Verkehrslage vorausgesetzt, ist sicher sehr komfortabel.

Meinetwegen könnte es auch wie bei anderen Herstellern bis >240 km/h möglich sein.

Bis zu welcher Geschwindigkeit läßt sich bei Euch im WH oder XH der Tempomat aktivieren?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

bei mir im 3,0 CRD WH ist so bei 160-165 Ende...

...und weshalb ist beim Commander erst bei 195 Schluß ? Kapier ich irgendwie nicht !? :hehe: :hmmm: :blink:

Gruß
Christian
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich bilde mir ganz fest ein, selbst mindestens 180 mit dem Tempomaten gefahren zu sein. Da bin ich mir sogar recht sicher. Kann das mit den Modelljahren bei den europäischen Ausführungen zusammenhängen?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Mein erster WH 4.7 MJ '05 ging mit Tempomat aber nur 160.

Der 5.7er MJ '06 dann knapp 180.

Mein erster SRT8 auch MJ '06er schaffte rund 170, nach Flashupdate 180 km/h.

Und der aktuelle SRT8 MJ '07 läuft mit Tempomat nur 173.

Die bei DC werden die grad programmieren wie sie lust zu haben. :king: So kommt einen das vor.

Stefan
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
bj 2005 wh :king:
tempomat 164 auf der uhr :smileJap:

mfg robert
 

Mountainmen

Member
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
25
Danke
0
Habs heut auch mal ausprobiert und kann die Cruise Control bis 195 km/h beim Commander 3,0 CRD bestätigen.
Allerdings muß ich sagen fahr ich lieber "ohne" außer im Hängerbetrieb da ist es auf längere Strecken ganz nützlich.

Gruss Mike
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Bei meinem SRT geht der empomat nur bis 165! Ob man den erst von Meilen auf km umstellen muß? :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schnell mit Tempomat?

Wie schnell mit Tempomat? - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Ähnliche Themen

    Oben