frut
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Moin,
habe eben Zündkerzen, -kabel, -verteiler und -finger gewechselt. Nach dem Wechsel der Kerzen und Kabel habe ich ihn noch mit dem alten Verteiler laufen lassen. Es fällt mir schwer es genau zu beurteilen aber irgendwie läuft er nicht richtig. Beim ersten Anlassen roch es nach Benzin. Dann habe ich nacheinander die Kerzenstecker abgezogen (jedesmal Motor aus und wieder an). Mal deutliches Trekkern mal weniger deutlich. Durch den fehlenden direkt en A-B-Vergleich kann ich es nicht richtig beurteilen.
Danach habe ich erstmal weiter den Verteiler und Finger gewechselt. Vom Gefühl her, dreht er freudiger hoch als vor der ganzen Aktion. Wie gesagt, vom Gefühl. Im Standgas "pöfft" der Auspuff unregelmäßig. So stelle ich es mir vor wenn im Kat noch etwas Gemisch explodiert. Fahren tut er aber eigentlich wunderbar.
Würde man den Ausfall eines Zylinders deutlich spüren?
Wo sollte ich Fehler suchen? Die Stecker habe ich natürlich x-mal geprüft. Rausdrehen der Kerzen hab ich wenig Lust, die Gasanlage ist dort überall im Weg, das war jetzt schon ein Höllenakt. Funken konnte ich keine sehen. Zündfolge habe ich natürlich auch geprüft.
Könnten es auch sporadische Aussetzer sein?
Er ist übrigens ein 96er 4L (anzunehmen bei 6 Pötten)
Der Kat hat sein Leben wohl eh schon hinter sich, rappelt und die letze AU wurde eher hingebogen.
Achja als allererstes hatte ich den Luffi gewechselt, nicht dass der mein Gefühl erzeugt.
Die Kerzen sind die gleichen wie vorher Champion RC12XYABC Irgendwas.
Sagt mir bitte einfach, dass er auf 5 Pötten wie ne Ente fährt.
Gruß
frut
habe eben Zündkerzen, -kabel, -verteiler und -finger gewechselt. Nach dem Wechsel der Kerzen und Kabel habe ich ihn noch mit dem alten Verteiler laufen lassen. Es fällt mir schwer es genau zu beurteilen aber irgendwie läuft er nicht richtig. Beim ersten Anlassen roch es nach Benzin. Dann habe ich nacheinander die Kerzenstecker abgezogen (jedesmal Motor aus und wieder an). Mal deutliches Trekkern mal weniger deutlich. Durch den fehlenden direkt en A-B-Vergleich kann ich es nicht richtig beurteilen.
Danach habe ich erstmal weiter den Verteiler und Finger gewechselt. Vom Gefühl her, dreht er freudiger hoch als vor der ganzen Aktion. Wie gesagt, vom Gefühl. Im Standgas "pöfft" der Auspuff unregelmäßig. So stelle ich es mir vor wenn im Kat noch etwas Gemisch explodiert. Fahren tut er aber eigentlich wunderbar.
Würde man den Ausfall eines Zylinders deutlich spüren?
Wo sollte ich Fehler suchen? Die Stecker habe ich natürlich x-mal geprüft. Rausdrehen der Kerzen hab ich wenig Lust, die Gasanlage ist dort überall im Weg, das war jetzt schon ein Höllenakt. Funken konnte ich keine sehen. Zündfolge habe ich natürlich auch geprüft.
Könnten es auch sporadische Aussetzer sein?
Er ist übrigens ein 96er 4L (anzunehmen bei 6 Pötten)
Der Kat hat sein Leben wohl eh schon hinter sich, rappelt und die letze AU wurde eher hingebogen.
Achja als allererstes hatte ich den Luffi gewechselt, nicht dass der mein Gefühl erzeugt.
Die Kerzen sind die gleichen wie vorher Champion RC12XYABC Irgendwas.
Sagt mir bitte einfach, dass er auf 5 Pötten wie ne Ente fährt.
Gruß
frut