Wie "illegal" sind Revolverschäkel?

Diskutiere Wie "illegal" sind Revolverschäkel? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sag mal, steckst Du mit meiner Frau unter einer Decke? Ich hatte das Budget für die Schäkel schon fast durch .... :biglaugh: Wenn man mal ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
und was bringt es dir wenn ein rad 10cm weiter ausfedern kann, die feder aber völlig entspannt ist und der reifen deswegen sowieso keine traktion hat
Sag mal, steckst Du mit meiner Frau unter einer Decke? Ich hatte das Budget für die Schäkel schon fast durch .... :biglaugh:

Wenn man mal ganz wertfrei drüber nachdenkt, entbehrt Deine Argumentation nicht einer gewissen Logik. Ein Rad, welches nur noch mit dem Eigengewicht auf dem Boden liegt, kann eigentlich nicht mehr viel zum Vortrieb beitragen. :smilewinkgrin: Ob's wenigstens noch genug gebremst wird, um die Traclok zu verriegeln ist dann wohl auch fraglich.

Grüsse, Eckard :ph34r:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich stecke mit niemandem unter einer decke, naja mit meiner besseren hälfte aber sonst niemandem (würd auch haue geben)

Bevor ich in Revolvershäkel investiere würde ich lieber in nen lunchboxlocker mein geld anlegen, bringt auf alle fälle mehr
:smilewinkgrin:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
.....
Im Grunde ist damit auch schon alles gesagt denn der jeweilige Richter verhängt das entsprchende Fahrverbot.. ggg

und zwar wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr.... und das führt meist zur MPU

....
PS vieeeeeel Erfahrung mit solchen Sachen zwinker
Wieso, wie oft musstest den schon gehen??? :newlaugh: :angel:


Gruß Robert ;) :biglaugh: :angel:
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Bevor ich in Revolvershäkel investiere würde ich lieber in nen lunchboxlocker mein geld anlegen, bringt auf alle fälle mehr
:angel:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Lockright Locker schon seit Herbst in der Garage liegt. Aber ich gelobe Besserung. :newlaugh:

Grüsse, Eckard ;)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Dann bau Sie schnell ein, geht echt schnell.
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Dann bau Sie schnell ein, geht echt schnell.
Ja, ich weiss schon, Lunchbox und so ...

Wenn's Leben bloss so einfach wär. Ich habe die Sperre letztes Jahr in den Staaten gekauft. Da ich eh einen grossen Umbau mit Übersetzungsänderung vor hatte, sprach nichts dagegen, die Lockright zu nehmen, die 100 USD billiger war, aber nicht in die Tracklock Diffkörbe passt (für diese Körbe braucht man nämlich die No-Slip). Der Schuss ging nach hinten los: in der Zwischenzeit hätte ich von mehreren Leuten (u.a. hier im Forum) einen grossen Tracklock Diffkorb günstig bekommen. Aber ich Depp werde irgendwann für meine "günstige" Lockright einen offenen Diffkorb kaufen müssen, und ob der billiger als 100 USD kommt ... ? :newlaugh: Und als "Trostpflaster" kann ich noch nicht mal eben die Sperre in mein jetziges Diff lupfen ;) Soviel zum Thema "am falschen Ende gespart" ...

Grüsse, Eckard :angel:
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich sehen das genauso, besser eine sperre einbauen ( das ist sogar legal ) als die revolverschäkel, was nützt die verschränkung wenn das rad keinen bodendruck hat,
dazu kommt noch das man entsprechend lange stossdämpfer braucht um die revolverschäkel überhaupt nutzen zu können, dann muss man auch längere bremschläuche sowie handbremsseile haben und auch noch die stossdämpferhalterungen umbauen damit die viel zu langen dämpfer beim einfedern nicht anschlagen
ein cherokee verschränkt doch mit den serienfedern ganz gut, da braucht man sowas nicht, ausser man hat ein procomp fahrwerk
ich bin auch schon einen yj mit revolverschäkeln gefahren, auf der strasse merkt man nichts, die klappen auch in der kurve nicht auf
nur wenn ich gelände über eine kuppe etwas schneller fahre und die klappen vorne auf und dann volles rohr wieder zu, da hätte ich meine bedenken,
zum anderen wird die ganze achsführung viel instabiler wenn die aufgeklappt sind
man sollte sein geld lieber in eine oder zwei sperren investieren und in ein vernünftiges fahrwerk als für solche notlösungen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ja, ich weiss schon, Lunchbox und so ...

Wenn's Leben bloss so einfach wär. Ich habe die Sperre letztes Jahr in den Staaten gekauft. Da ich eh einen grossen Umbau mit Übersetzungsänderung vor hatte, sprach nichts dagegen, die Lockright zu nehmen, die 100 USD billiger war, aber nicht in die Tracklock Diffkörbe passt (für diese Körbe braucht man nämlich die No-Slip). Der Schuss ging nach hinten los: in der Zwischenzeit hätte ich von mehreren Leuten (u.a. hier im Forum) einen grossen Tracklock Diffkorb günstig bekommen. Aber ich Depp werde irgendwann für meine "günstige" Lockright einen offenen Diffkorb kaufen müssen, und ob der billiger als 100 USD kommt ... ? :newlaugh: Und als "Trostpflaster" kann ich noch nicht mal eben die Sperre in mein jetziges Diff lupfen :biglaugh: Soviel zum Thema "am falschen Ende gespart" ...

Grüsse, Eckard :angel:
was hast du denn für die sperre bezahlt? das günstigste dürfte für dich sein, die sperre zu verkaufen und dir in usa ne passende zu bestellen.
Und wenn man die übersetzung sowieso ändern will, dann nimmt man keine lunchbox, sondern ne sperre mit eigenem Korb (DL zB), die lunchbox verwendet man ja nur um die einstellarbeiten am diff zu umgehen (tragbild etc einstellen)
Die lockright bekommst du in USA ab ca 280$, allerdings gibt es 2 verschiedene, eine für BJ -93 und eine für 93-02, weißt du welche von beiden du hast?
Die no slip ist allerdings deutlich teurer, da würde ich dann doch zur DL greifen

@all
was für nen unterschied gibt es zwischen ner 92er und ner 95er Dana35?
;)
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
was die da auf dem bild zeigen und kritisieren hat mit dem nth° zigzag aber recht wenig zu tun.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hier noch mal ein Bild vom Wochenende . Ich bin mit der Verschränkung echt zufrieden.



Denke man muss halt jemanden finden der das einträgt und sich auch vorher mit dem beraten. Ich habe im letzten Jahr jemand getroffen in Eisenberg der sie eingetragen hatte mit Verschluß für die Strasse.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
@klimaprofi
für die verschränkung auf dem bild braucht man mit einem ordentlichem fahrwerk keine revolverschäkel
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@joachim
mußt genau hingucken, die zig zag dinger von terraflex versetzen den schäkel nach vorne (sehr gut für Kardanwinkel und vibrationsfreien lauf), da ist die gezeigte eigenbaulösung schon technisch durchdachter
Alles schrott
:drink:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
... ist halt auch immer eine Frage des Geldes , gelle. Ich komme mit meinem "unordentlichen" Fahrwerk und den so schlecht fahrenden Revolvern genauso weit wie ander mit teuereren Setups.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie "illegal" sind Revolverschäkel?

Wie "illegal" sind Revolverschäkel? - Ähnliche Themen

  • Kein Diesel ist illegal - Shirts/Hoodies/Sticker

    Kein Diesel ist illegal - Shirts/Hoodies/Sticker: Guten Tag Gemeinde,   gerade beim Stöbern im Internet gefunden:   https://www.shirtee.com/de/kein-diesel-ist-iilegal/  ...
  • Revolverschäkel

    Revolverschäkel: Hallo, mal ne Frage in die Runde, hat einer sowas verbaut, oder weiss den Vorteil von den Dingern??? Gruß Silvio
  • Revolverschäkel

    Revolverschäkel: Schonwieder ich mit fragen !.......Grins ! Hatte vor mir ein paar revolver ein zu bauen aber man sagte mir das wenn ich die stabibuchsen einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Diesel ist illegal - Shirts/Hoodies/Sticker

      Kein Diesel ist illegal - Shirts/Hoodies/Sticker: Guten Tag Gemeinde,   gerade beim Stöbern im Internet gefunden:   https://www.shirtee.com/de/kein-diesel-ist-iilegal/  ...
    • Revolverschäkel

      Revolverschäkel: Hallo, mal ne Frage in die Runde, hat einer sowas verbaut, oder weiss den Vorteil von den Dingern??? Gruß Silvio
    • Revolverschäkel

      Revolverschäkel: Schonwieder ich mit fragen !.......Grins ! Hatte vor mir ein paar revolver ein zu bauen aber man sagte mir das wenn ich die stabibuchsen einfach...
    Oben