Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?

Diskutiere Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vielen Dank für die zahlreichen Erklärungen. Aber einen habe ich noch: bei 4H ist doch ESP etc. weiterhin aktiv, wieso sollte der Dicke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils1973

Guest
Vielen Dank für die zahlreichen Erklärungen. Aber einen habe ich noch: bei 4H ist doch ESP etc. weiterhin aktiv, wieso sollte der Dicke dann keine Kurven mehr fahren können?
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Weil es kein Zwischendifferenzial gibt. Die VA Wird also gezwungen die selbe Drehzahl wie die HA zu machen, das ist aber beim Kurven fahren zu schnell. Also drehen die Vorderraeder durch und du verlierst Haftung...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
So isses, Permanentallradler wie der Quadro bei Audi z.B. haben immer ein Mitteldifferential am Verteilergetriebe und können somit den Allrad permanent nutzen und auch enge Kurven auf festem Untergrund fahren ohne Verspannungen oder durchdrehende und haltverlierende Räder zu bekommen. Habe selbst mal früher einen Audi Quadro gefahren und auch mal das Mitteldifferential gesperrt auf Asphalt. Dann hat man den gleichen Effekt wie bei unseren Allradkonzepten ohne Mitteldifferential. Ist dann einfach nicht kopflos zu nutzen!

Offroad hat mich der JK schon sehr positiv überrascht, mal sehn obs auf winterlichen Straßen auch Onroad passiert!?
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Vielen Dank für die zahlreichen Erklärungen. Aber einen habe ich noch: bei 4H ist doch ESP etc. weiterhin aktiv, wieso sollte der Dicke dann keine Kurven mehr fahren können?
Dein ESP wirkt zudem noch schlechter an der VA, da der Bremeingriff nicht an einem freidrehenden Rad erfolgt sondern an einem Antriebsrad. Es kann quais nicht selektiv arbeiten da ja beim Bremseingriff des Systems auch der Pendant an der HA mit beinflusst wird ;-)
 

Nils1973

Guest
Dein ESP wirkt zudem noch schlechter an der VA, da der Bremeingriff nicht an einem freidrehenden Rad erfolgt sondern an einem Antriebsrad. Es kann quais nicht selektiv arbeiten da ja beim Bremseingriff des Systems auch der Pendant an der HA mit beinflusst wird ;-)
Öhm also dann besser beim 4H das ESP ausschalten oder wie verstehe ich das? Also ging mir nur um verschneite Straßen (also WENN es denn hier mal Schnee gibt) in der Stadt, also nix mit Tempo 80 in die Kurve oder so. :)
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Kann man 4H echt einfach ohne Kupplung einlegen?
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Gerade beim fahren getestet: ja. Wusste ich auch nicht, danke Jungs.

Manchmal hilft auch: rtfm. :p
 

klabautermann

Member
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hääääh......!? Was war das jetzt mit dem "Sollte-Allrad"??

Hääääh......!? Was war das jetzt mit dem "Sollte-Allrad"??
Blödes Handy. Tausch in dem Text das Wort sollte gegen das Wort Allrad aus. Dann kann man es verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt?

Wie bediene ich den Allrad onroad korrekt? - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Sony Radio DSX S lässt sich nicht mehr bedienen...

    Sony Radio DSX S lässt sich nicht mehr bedienen...: :wave: Mein Sony lief einwandfrei bis jetzt das gesamte Bedienfeld mit Ausnahme der Source/On/Off-Taste die Funktion verweigert. :angryfire...
  • Lautes Pfeifen beim Bedienen der Zentralverriegelung

    Lautes Pfeifen beim Bedienen der Zentralverriegelung: Guten Abend,   bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen Wrangler Unlimted X 2,8CRD.   Nachdem ich gestern das erste Mal bei richtigem...
  • Bedien-/Fahrerhandbuch für Grand Ch. ZJ, Bauj.93, 8 Zyl. gesucht, D-3 Umrüstung möglich??

    Bedien-/Fahrerhandbuch für Grand Ch. ZJ, Bauj.93, 8 Zyl. gesucht, D-3 Umrüstung möglich??: Hallo, habe mir die Tage einen GC Bj.93 gekauft. Leider hatte der Verkäufer keinerlei Unterlagen über dieses Fahrzeug! Nun suche ich...
  • Welches Softtop ist am einfachsten zu bedienen?

    Welches Softtop ist am einfachsten zu bedienen?: Nach einigen Jahren Jeep-Abstinenz soll demnächst unser Fuhrpark wieder durch einen 4.0 TJ erweitert werden. Der derzeitige Plan ist, dass wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben