WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc

Diskutiere WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich fahre einen GC Typ WH Bj 2005 - 5,7 L V8 -  hab aber leider keine Bedienungsanleitung vom Verkäufer mehr bekommen, der wollte mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grosserreiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
20
Danke
6
Hallo,
 
ich fahre einen GC Typ WH Bj 2005 - 5,7 L V8 -  hab aber leider keine Bedienungsanleitung vom Verkäufer mehr bekommen, der wollte mir die noch schicken hat sich aber dann gemeldet weil er sie nicht mehr finden konnte.
 
Dachte mir zuerst ok, ist ja nicht so schlimm, das Wichtigste kommt schon mit der Zeit und wenn es wirklich ist kann man sich die bestimmt im Zeitalter der Digitalisierung irgendwo runterladen!
DENKSTE :) !!
 
Kann mir jemand plausibel erklären 
 
warum man diese Bedienungsanleitung in DEUTSCH nicht downloaden kann und sich die für teures Geld als "ERSATZTEIL" beim Jeephändler nachbestellen muss?
wohin gegen für die neueren Modelle diese bei Jeep/Chrysler/Fiat kostenlos zum Download erhältlich sind?
 
gibt es denn da keine andere Möglichkeit? Ich hab beim Hersteller den Kundenservice kontaktiert, die haben mir mitgeteilt das die für solch
"Alte Fahrzeuge" dies nicht zum download anbieten - ich soll mich an den Händler wenden der kann das als Ersatzteil dann bestellen --hab mal nachgefragt -- kostet über 70 Euro !!!!
 
Ich brauche nicht das ganze Buch mit über 400 Seiten -- nur die wichtigsten Seiten mit Angaben wie man bestimmte Sachen einstellt und was bestimmte Lampen/Leuchten etc. bedeuten .
 
Die Englische Version kann man wie gesagt überall kostenlos runterladen, warum gibt es die in DEUTSCH nicht, ich kapiers einfach nicht - aber das dann wieder zu übersetzen ist auch blöd und umständlich--
kann mir hier jemand einen Tipp geben?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.566
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Es gibt 3 Möglichkeiten. Die erste Du lernst Englisch. Die zweite Du bezahlst 70 Euro und die dritte Du sagst genau was Du wissen möchtest dann kann man Dir hier helfen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Bei ebay sind doch genug drin, die mit wh Schlachtungen ihr Geld verdienen. Die schlachten zig wh s. Einfach direkt anschreiben
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Überschneidung. Anschreiben muss er die schon alleine
 

Fuessener

Guest
raik schrieb:
Da du dir die Arbeit gemacht hast dort nachzusehen, was ist dann so schwer daran, direkt einen Link hier rein zu stellen? Schon wäre das Problem des TS gelöst.
Also für die, die nicht "Jeep grand Cherokee wh anleitung" in die Google oder ebay Suche eingeben können, hier der Link zu dem Verwerter, der meinen GC zerlegt.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F263609783282

Alle Teile aus meinem Fahrzeug sind 1A, die Anleitung praktisch neu. Anschreiben bitte selbst.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.566
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Deiner ist aber ein neueres Baujahr und ein Diesel. Aber wenn der TE konkrete Fragen hat, kann er sie ja einstellen. Die kann ich ihm sicher beantworten.
 

Fuessener

Guest
Das mit dem Baujahr stimmt natürlich. Der V8 war aber auch in der Anleitung und das MyGig-Buch hätte natürlich auch nicht gepasst.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.566
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hat er doch geschrieben. Englische Unterlagen nützen ihm nichts. Aber so wichtig war es ihm wohl ohnehin nicht, sonst hätte er sich gemeldet.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.444
Danke
4.673
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Gebt ihm doch ein bißchen Zeit. Nur die wirklich kaputten Freaks treiben sich jeden Tag im Jeepforum rum. :biglaugh:
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
raik schrieb:
Gebt ihm doch ein bißchen Zeit. Nur die wirklich kaputten Freaks treiben sich jeden Tag im Jeepforum rum. :biglaugh:
Dann gehör ich auch zu den Kaputten... :wave:
 

grosserreiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
20
Danke
6
Guten Tag zusammen, zuerst einmal danke für die Antworten, vorab aber- ich gehöre nicht zu den "kaputten Freaks" und bin nicht jeden Tag Online im Forum unterwegs.
 
Danke tom58 für dein Angebot, mir ist klar das ich alles an Fragen hier einstellen könnte und auch sicher beantwortet bekomme, aber das ist mir dann doch zu zeitaufwendig und umständlich.
 
Auch den Tipp von "DREMLAND" hab ich schon vorab probiert und etliche bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen angeschrieben die GC Typ WH Einzelteile anbieten ob die nicht auch noch zufällig eine BA rumliegen haben, entweder es kam eine negative Antwort oder gar keine Antwort- wobei ich die natürlich nicht umsonst haben wollte und höflich nachgefragt habe was die denn kostet !
 
dann werde ich mal den Link von Fuessener probieren vielleicht hab ich da Erfolg.
 
 
 
 
 

Fuessener

Guest
grosserreiner schrieb:
dann werde ich mal den Link von Fuessener probieren vielleicht hab ich da Erfolg.
 
 
Meiner war ein neuerer, da gab's einige Änderungen. Insbesondere das Multimediasystem war total anders.

Der, den ich hier genannt habe, schlachtet eine Reihe Deines Baujahrs. Und daran denken: Radio und Fahrzeug sind zwei verschiedene Bücher.
 

grosserreiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
20
Danke
6
Fuessener schrieb:
Meiner war ein neuerer, da gab's einige Änderungen. Insbesondere das Multimediasystem war total anders.

Der, den ich hier genannt habe, schlachtet eine Reihe Deines Baujahrs. Und daran denken: Radio und Fahrzeug sind zwei verschiedene Bücher.
danke, den hab ich jetzt mal angeschrieben, mal schauen ob was zurück kommt!
(Fahrzeug ist am Wichtigsten - Radio ist ein anderes verbaut)
 
rchmiele

rchmiele

Member
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!
 
Der Vorbesitzer meines GC, BJ: 2005 hat seine Bedienungsanleitung in die Tasche des Beifahrersitzes gesteckt und dort vergessen.
Beim nächsten Service hat er sich dann eine neue bestellt.
Ich habe jetzt zwei, eine könnte ich dir zusenden.
Ich würde nur die eine Seite heraustrennen, in die der Service eingetragen wurde.
 
Alternativ könnte ich dir auch ein paar Seiten einscannen und als PDF zukommen lassen.
 
Gruß, Ralf
 
 
 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Dito, gewünschte Seiten einscannen und als PDF schicken wäre kein Problem. Muss nur wissen welche Seiten du brauchst :)
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Fuessener schrieb:
Sorry, wenn Du den Thread gelesen hättest, wüßtest Du, dass es eben nicht(!) um englische Manuals geht.
 
 
Tja, ich habe es gelesen.
 
Englisch ist halt nicht jedermanns Sache....ein Versuch wäre es Wert gewesen.
 
Sorry, das ich nur helfen wollte.
 
Naja, liegt vielleicht an der Hitze
 
In diesem Sinne
 

grosserreiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
20
Danke
6
rchmiele schrieb:
Hallo!
 
Der Vorbesitzer meines GC, BJ: 2005 hat seine Bedienungsanleitung in die Tasche des Beifahrersitzes gesteckt und dort vergessen.
Beim nächsten Service hat er sich dann eine neue bestellt.
Ich habe jetzt zwei, eine könnte ich dir zusenden.
Ich würde nur die eine Seite heraustrennen, in die der Service eingetragen wurde.
 
Alternativ könnte ich dir auch ein paar Seiten einscannen und als PDF zukommen lassen.
 
Gruß, Ralf
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc

WH Bj. `05 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • WH Bj. `08 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc.

    WH Bj. `08 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc.: Liebe Leute, bin seit letzter Woche von meinem 2003er GC jetzt auf einen 2008er GC umgestiegen. Ist schon ein anderes Fahrgefühl und leider...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • WH Bj. `08 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc.

      WH Bj. `08 - Fragen zu Bedienungsanleitung, Knöpfen, Lenkradtasten etc.: Liebe Leute, bin seit letzter Woche von meinem 2003er GC jetzt auf einen 2008er GC umgestiegen. Ist schon ein anderes Fahrgefühl und leider...
    Oben