WH 3.0 crd diverse Probleme

Diskutiere WH 3.0 crd diverse Probleme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; der WH ist im Moment mein Sorgenkind.. Der hat 4 Probleme.. 1. vordere Kardan.. vtg seitig ist die Gummi Manschette defekt.. und das Homokinet...
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
der WH ist im Moment mein Sorgenkind..


Der hat 4 Probleme..


1. vordere Kardan.. vtg seitig ist die Gummi Manschette defekt.. und das Homokinet drin bestimmt auch..

Habt Ihr eine Adresse / Ersatzteil das ich da bedenkenlos kaufen kann? (Nicht vergoldet)

2. Beim beschleunigen (meist Berghoch bei fast voll eingelenkten Räder) macht er Metallische Schleifgeräusche

Ich habe schon mal: die komplette Gummilagerung vom vorderen Differential getauscht.. das war hin.

Problem aber nicht gelöst..


3. jetzt seit neuem gibt es verbrannten Gummi Geruch.. wenn er warm ist.. Irgendwo vorne..

Keilriemen sieht ok aus, alles dreht frei..

Keine Ahnung was das sein kann..


4. ABS...

Angefangen hat es auf der AB in eine Baustelle.. gefahren auf Rüttelsteifen.. ABS/ESP/wartung bremse/wartung 4x4 ging an.

- Ausgelesen.. ABS Sensor hinten Rechts.. unplausible Daten, signal Verloren..

- Fehler gelöscht.. 3 Wochen gut.. dann wieder.. und jetzt immer... (Gelöscht mit Delphi)

- ABS Sensor getauscht ( Billigen aus ibäh) Gleiches Problem..

- ABS Sensor gegen einen von Mopar getauscht.. Gleiches Problem..

- alle 3 Sensoren haben mindestens 4000 Ohm Wiederstand...

- Ich kann den Fehler löschen.. Beim Näschten Start kommt er wieder, noch bevor der WH sich bewegt.. (Gelöscht mit der Jeep Software)
Keine Ahnung wo ich da mit der Suche Anfangen kann..

Wenn jemand idéen zu den Problemen hat.. Danke ich im voraus
 

Det65

Guest
Problem 1 und 2 gehören eventuell zusammen, Homogelenk der Welle....

Problem 3 könnte eine feste Bremse vorn sein, guck dir mal die Farbe der Bremsscheiben an, oder fühle mal an der Felge nach längerer Fahrt ob sie heiß wird.

Problem 4 könnte sein das der Tester einen falschen Sensor rausschmeißt, ich würde mal den linken tauschen.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
@ Det65

Danke für die Antworten.. zu 4 ja das ist eine Idée.. Werde ich machen (und berichten)
zu 3.. es riecht nicht nach heiße Bremse.. wirklich verbranntem Gummi.. wie wenn der Keilriemen wo schleifen würde.. (was er aber nicht tut.. wäre ja zu einfach)
werde aber auch nach der Bremse nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Also am Karosserie Stecker, ohne innen was raus zu stecken habe ich auch mehr als 5 Ohm Wiederstand, glaube es waren auch was um die 4K Ohm
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Zu 1, nimm ein Gelenk von Dorman. Bei ebay für unter 100€ inkl Versand. Bei den no name china ebay dingens, habe ich persönlich 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht. Never ever...

Zu ABS sensor, bei mir war erst der eine defekt und dann 2 Wochen später der andere. Der Mopar Sensor ist fast genau so billig wie die no name China Teile aus ebay. Also sensor, direkt bei FCA kaufen!
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Zu 3 metalische Geräusche, wenn die vom Rad herkommen, war es bei mir mal dieses dünne Hitzeschutzblech, das war kaum sichtbar an einer Ecke verbogen und hat teilweise an der Scheibe geschliffen und einmal hatte sich zwischen der Scheibe und dem Blech ein Steinchen verklemmt der dann bei bestimmten Lenkmannöver krach gemacht hat....wäre die glückliche einfache Ursache....
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
OK ich werde einen dorman holen.
Den Schutzblech an der Scheibe ist es leider nicht, der macht andere Geräusche.
Und wäre zu einfach
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Hallo,

bin etwas weiter...
zu 4. ABS.. alles nochmal getestet.. und das mit dem witec.. um gleich Fehler löschen.. und sehen ob er wieder kommt.
Es war tatsächlich der Rechte ABS Sensor..
nach allem testen.. (auch linke Seite) Ging dann der Mopar Sensor auf der Rechte Seite..
der billigen garnicht..Also gelöst.. :)

zu 1. und 2. Gelenk der Kardan ausgetauscht (Dorman).. Geräusche sind leiser geworden..
Werde weiterhin berichten..
zu 3. Heute wieder 1. fahrt damit.. nichts aufgefallen.. habe aber auch nichts geändert..

Heute Abend fahre ich von der Arbeit wieder heim.. bin mal gespannt. :)
 
Thema:

WH 3.0 crd diverse Probleme

WH 3.0 crd diverse Probleme - Ähnliche Themen

  • Diverse Probleme mit dem KL

    Diverse Probleme mit dem KL: Ein Hallo an die Freunde der gepflegten Kultkarre. :) Ich fahre meinen KL seit 2015 und bin bis heute begeistert, obwohl er manchmal Probleme...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • Diverse Probleme mit WJ 4,7

    Diverse Probleme mit WJ 4,7: Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem WJ folgende Probleme: Anzeigen im Kombiinstrument fallen zeitweise aus Fensterheber ohne Funktion Motor...
  • 97er 5,2l V8 diverse Probleme

    97er 5,2l V8 diverse Probleme: Hallo Leute!   Ich hatte mich bereits vorgestellt und habe einen Limited geschenkt bekommen (Gründe in der Vorstellung). Leider hat er ein paar...
  • WG mit diversen Problemen - hier Elekronikprobleme

    WG mit diversen Problemen - hier Elekronikprobleme: Hallo Leute,   schönes Forum hier. Da ich seit kurzem auch einen Jeep GC WG (Baujahr 2001, 4,7l, Prinz Gas Anlage Laufleistung 160Tkm) fahre und...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Probleme mit dem KL

      Diverse Probleme mit dem KL: Ein Hallo an die Freunde der gepflegten Kultkarre. :) Ich fahre meinen KL seit 2015 und bin bis heute begeistert, obwohl er manchmal Probleme...
    • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

      4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
    • Diverse Probleme mit WJ 4,7

      Diverse Probleme mit WJ 4,7: Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem WJ folgende Probleme: Anzeigen im Kombiinstrument fallen zeitweise aus Fensterheber ohne Funktion Motor...
    • 97er 5,2l V8 diverse Probleme

      97er 5,2l V8 diverse Probleme: Hallo Leute!   Ich hatte mich bereits vorgestellt und habe einen Limited geschenkt bekommen (Gründe in der Vorstellung). Leider hat er ein paar...
    • WG mit diversen Problemen - hier Elekronikprobleme

      WG mit diversen Problemen - hier Elekronikprobleme: Hallo Leute,   schönes Forum hier. Da ich seit kurzem auch einen Jeep GC WG (Baujahr 2001, 4,7l, Prinz Gas Anlage Laufleistung 160Tkm) fahre und...
    Oben