WG poltert an der Hinterachse

Diskutiere WG poltert an der Hinterachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo aus Berlin. Gerade hab ich noch im Vergleich WG und WH meinen WG gelobt und nu poltert er an der Hinterachse. Aber nur bei Kopfsteinpflaster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo aus Berlin. Gerade hab ich noch im Vergleich WG und WH meinen WG gelobt und nu poltert er an der Hinterachse. Aber nur bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher. Wat is dat nur ? Hat da jemand ne Ahnung ? Ich als Fliesenleger ( und nur Autofahrer ) hab da nicht so den Durchblick. Aber ich denk mal wie Radlager hört sich das nicht an. Das kenne ich. Und falls jemand mir da nen tip geben kann, würde mich auch interessieren, ob das als Selbstreperatur gemacht werden kann oder DC. Also wem Poltern im Kofferraum nicht fremd ist, geb mir mal nen Tip. Mfg. Mheyn. Vielleicht gibt es ja auch nen Experten in Berlin u. Umgebung, bei dem ich mal vorfahr`n könnte.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schau mal nach den Buchsen des Stabi - je nach Laufleistung könnte es auch ein Stoßdämpfer sein.
Ansonsten sind ein anschlagender Auspuff oder Bremsseile mögliche Verdächtige. Da der WJ noch diese
Zentralverbindung an der Achse hat, wären auch dessen Gummis prüfungswürdig.

Gruß,
Matthias
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Also Fliesen sind schon an der Wand. Dat fällt nu schon mal raus. Aber im ernst. Der hat hinten neue Dämpfer bekommen. Erst die Sensatrack von Monroe. Sind mir zu weich. und dann von Koni die Heavy Truck. Also ich glaub auch an irgendwelche Gummis die verhärtet sind. Aber welche und wo ? Der hat jetzt 76000 km runter und ist von 2004. Also da kann das schon sein.
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Also Räder: 255/60-17 auf Originalfelge. Spurverbreiterung: 30mm je Seite. Ich schau jetzt mal, daß ich alle Gummis wechseln laß. Oder halt selber wechsel.
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Das mit dem Poltern ist bei schon immer. Ich habe den Auspuff in Verdacht. Glaube der schlägt bei Kopfsteinpflaster an das Abschirmblech vom Tank. Gummis sehen eigentlich alle noch gut aus. Aber mach mal das rechte Hinterrad runter und schau dir mal deinen Puff an.
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Nee, Reifen ist OK. Ich denk mal das es tatsächlich irgenwelche Gummis sind. Oder halt der Auspuff. Poltert ja nur, wenn es kurze aber heftige stöße sind. Radio lauter wäre auch ne Idee. Aber mal in echt. DAS NERVT. Und ist ja noch nicht lange. Denke mal die Werkstatt wird mich da schön abzocken wollen. An alle schöne Ostern und ich leg mich mal mit ner Brille runter. Mfg.Mheyn
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hey Tim. Ich meine mein Auto. Wo ist da bitte der PUFF ? Bin bis jetzt nur gefahren. Aber vielleicht wird deshalb so viel geschaut. Aber in echt: Was ist das bitte ? Ich denke mal das Linedance da sehr interessante möglichkeiten nannte. Machs jut.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hey Tim. Ich meine mein Auto. Wo ist da bitte der PUFF ? Bin bis jetzt nur gefahren. Aber vielleicht wird deshalb so viel geschaut. Aber in echt: Was ist das bitte ? Ich denke mal das Linedance da sehr interessante möglichkeiten nannte. Machs jut.
Das ist aber nicht Dein Ernst. Du weiss nicht, wo bei Deinem Auto der PUFF ist? :wave: Mensch, das weiss doch jeder :top:
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
2,5 bar. Also das weiß ich schon, da wir ne Autolackiererei mit nem Reifendienst in der Fam. haben. Das ist es nicht.
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Gotti. Ich denk mal das werd ich rausfinden. Auf alle Fälle kommt es schon mal deutlicher von der rechten Seite. Morgen leg ich mich mal runter. Es hört sich an, als ob was im Kofferraum poltert. Nur halt von unten. Ich meld mich, wenns behoben ist. Schöne Ostern. Übrigends Conti gibt den Luftdruck nur immer etwas geringer an damit es noch leiser ist. Alter Reifenherstellertrick. Machen alle außer Michelin. Sind halt die besten. Hab allerdings den Good Year Wrangler F1 drauf, der ist auch gut.
 

mheyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hab eben mal drunter gelegen. Naja, das wird dann wohl etwas länger dauern, da sind ja in etwa 12 gummibuchsen die poltern könnten. Also werd ich mal Dienstag anfangen mit den ersten. Ergebnis geb ich bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG poltert an der Hinterachse

WG poltert an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Hinterachse - Poltert mit Stoßdämpfern

    Hinterachse - Poltert mit Stoßdämpfern: Hi zusammen, meine HA poltert mit eingebauten Stoßdämpfern kräftig . . . sobald ich diese demontiere ist es weg. Meiner Ansicht nach kommt das...
  • Vorderachse poltert

    Vorderachse poltert: Seit geraumer Zeit poltert meine Vorderachse links bereits bei kleinsten Unebenheiten und schlaglöchern.   Der GC fährt sich zwar normal, jedoch...
  • Mein Spacer poltert!

    Mein Spacer poltert!: Hallo Gemeinde,   am Wochenende habe ich in meinen 2. CRD das " kleine Paket" bestehend aus den 2" ASP Spacern und 30mm SPV eingebaut. Lief soweit...
  • WJ: Hinterachse poltert

    WJ: Hinterachse poltert: Tach zusammen, erst mal hab ich meine Signatur geändert nachdem mir ein netter Zeitgenosse vor 4 Wochen die Vorfahrt genommen hat und mir meinen...
  • Es poltert in der Rechtskurve

    Es poltert in der Rechtskurve: Guten Abend,   ich brauche mal eure Hilfe.   Beim Fahren in einer Rechtskurve ( auch langsam) poltert es auf der Fahrerseite.Es hört sich an, als...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse - Poltert mit Stoßdämpfern

      Hinterachse - Poltert mit Stoßdämpfern: Hi zusammen, meine HA poltert mit eingebauten Stoßdämpfern kräftig . . . sobald ich diese demontiere ist es weg. Meiner Ansicht nach kommt das...
    • Vorderachse poltert

      Vorderachse poltert: Seit geraumer Zeit poltert meine Vorderachse links bereits bei kleinsten Unebenheiten und schlaglöchern.   Der GC fährt sich zwar normal, jedoch...
    • Mein Spacer poltert!

      Mein Spacer poltert!: Hallo Gemeinde,   am Wochenende habe ich in meinen 2. CRD das " kleine Paket" bestehend aus den 2" ASP Spacern und 30mm SPV eingebaut. Lief soweit...
    • WJ: Hinterachse poltert

      WJ: Hinterachse poltert: Tach zusammen, erst mal hab ich meine Signatur geändert nachdem mir ein netter Zeitgenosse vor 4 Wochen die Vorfahrt genommen hat und mir meinen...
    • Es poltert in der Rechtskurve

      Es poltert in der Rechtskurve: Guten Abend,   ich brauche mal eure Hilfe.   Beim Fahren in einer Rechtskurve ( auch langsam) poltert es auf der Fahrerseite.Es hört sich an, als...
    Oben