WG: Ölleitung am ATG (Verschraubung) undicht

Diskutiere WG: Ölleitung am ATG (Verschraubung) undicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich nun Kühler getauscht,und alle Öle gewechselt habe, ist mir eine Undichtigkeit am ATG und ein Ölfleck unter dem Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
34
Danke
3
Standort
Gummersbach
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun Kühler getauscht,und alle Öle gewechselt habe, ist mir eine Undichtigkeit am ATG und ein Ölfleck unter dem Wagen aufgefallen.
Ich vermute den Fehler an der Schraubverbindung der Ölleitung zur Einschraubmutter am ATG (Tropfenbildung). Nach Lösen der Verschraubung ist mir aufgefallen, dass hier nur eine Abdichtung duch einen inneren O-Ring an der Einschraubmutter vorhanden ist, aber kein O-Ring auf der gebördelten Leitung selbst.
Ist dies so original?
Ein zusätzlich aufgebrachter Ring auf die Leitung brachte keine Verbesserung.
Wie ist diese Verschraubung abgedichtet und wo bkomme ich eine Einschraubmutter her?
Wollte deswegen nicht direkt um Dealer fahren.
 
Danke für Eure Antworten,
Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG: Ölleitung am ATG (Verschraubung) undicht

WG: Ölleitung am ATG (Verschraubung) undicht - Ähnliche Themen

  • Ölleitung ATG

    Ölleitung ATG: Moin! Ist mein erster Beitrag hier, und ich bitte direkt um Rat. Habe mir einen GC Bj. 95 mit dem 5.2 zugelegt, an dem noch einiges gemacht...
  • Fragen zum Kühlsystem (Wasserkühler,Ölleitungen...) 5.2L

    Fragen zum Kühlsystem (Wasserkühler,Ölleitungen...) 5.2L: Hallo zusammen, nach kompletter Grundreinigung, Politur, Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutzwachs bin ich momentan dabei den technischen...
  • Ölleitung - Turbolader

    Ölleitung - Turbolader: Hallo Leute,   ich suche ein Ölleitung von der Lader, bitte sag mir, wo kann ich diese Teil, neue oder gebraucht kaufen. Danke!
  • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

    Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
  • Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist

    Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist: Kann sie nirgends finden . Meine verliert leider nun Öl dort . Weiß jemand ob es die zufällig auch bei Mercedes gibt ?  
  • Ähnliche Themen

    Oben