Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist

Diskutiere Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kann sie nirgends finden . Meine verliert leider nun Öl dort . Weiß jemand ob es die zufällig auch bei Mercedes gibt ?  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Kann sie nirgends finden . Meine verliert leider nun Öl dort . Weiß jemand ob es die zufällig auch bei Mercedes gibt ?
 
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Scheint zumindest kein Einzelfall zu sein.. ist bei meinem genau das Selbe. Bin nur noch nicht dazu gekommen, das Ganze auseinander zu nehmen. Bei mir scheint aber eher der Schlauchanschluß selbst (dort, wo die Schraube durch den Ring geht) undicht zu sein und nicht die Leitung.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich werfe jetzt mal eine Teilenummer in die Runde:
5019 708AB HOSE PACKAGE, Hydraulic Fan

Ohne Gewähr :wave:

Gruss
Mik
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
Genau was ich die tage die ganze zeit gesucht habe.... da bedank ich mich gleich mal ganz heftig mit :)
 
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
Kann es wirklich sein das man die servohochdruckleitung echt NUR über jeep/chrysler bestellen kann??? Is ja echt übel was die leitung plus die beiden anschlüsse kosten soll.

Nach genau 36 anrufe kein ergebniss eines anderen teilelieferer, immer nur die selbe aussage das ichs original kaufen muss.
Habt ihr vielleicht noch nen geheim tipp für mich?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schmeiß die Teilenummern mal dem Gockel in den Rachen und lies ein wenig - auf Englisch. Im JF.com hab ich mal kurz einen Thread durchgegrast wo es um das gleiche Problem ging - da hat jemand den Schlauch vom Benziner (Welcher? Keine Ahnung...) verbaut und mußte nur irgendwo ein Rohrstück etwas biegen - oder irgendwie so ähnlich.....
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
tja, englisch-smaltalk geht ja noch, aber mehr leider auch nicht.
 
aber ja sowas denk ich eben auch, denn der vom 4,7er sieht so ähnlich aus, und den werd ich mir jetzt am we mal ansehen können und vergleichen. wenn die anschlüsse passen, dürft es da kein problem dann geben. nur die obere leitung müsste dan etwas gebogen werden.
 
annsonsten hab ich da auch noch zusätzlich mit ner firma gesprochen die sich das dann auch mal ansehen wird, die verpressen ihre leitungen immer selbst und da werd ich dann auch meine alte leitung gleich als ersatz machen lassen.
 
 

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Hallo,
Vielen Dank schon mal für die Nummern. Was soll der Spass bei Jeep denn kosten ? Wenn Du rausgefunden hast welche sonst noch geht wäre ich auch sehr dankbar :)))
 
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
also beim freundlichen kostet die leitung alleine schon um die 205 euronen, und die beiden anschlüsse noch dazu dan insgesammt 380 euronen...beim einen oder anderen bisl mehr oder weniger. ganz egal welchen teile-händler oder what ever ich auch angerufen habe, ALLE haben immer nur das gleiche gesagt: nur bei jeep/chrysler direkt!
ich konnte leider noch keinen vergleich machen mit dem vom 4,7er. hatte leider nicht geklappt am wochenende. ich musste jetzt die originale bestellen, aber ich bleib drann.
 
 
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
terrano74 schrieb:
Scheint zumindest kein Einzelfall zu sein.. ist bei meinem genau das Selbe. Bin nur noch nicht dazu gekommen, das Ganze auseinander zu nehmen. Bei mir scheint aber eher der Schlauchanschluß selbst (dort, wo die Schraube durch den Ring geht) undicht zu sein und nicht die Leitung.
 

war bei mir auch erst, da wars aber nur der dichtring den ich auswechseln musste, sah aber auch erst aus als ob es oberhalb undicht wäre
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
und wieder etwas schlauer.... wie ich es mir gedacht habe!
die anschlüsse von der servo leitung vom 2.7 crd ist identisch mit dem vom 4.7er.
was die leitung selbst angeht, die ist etwas anderst, kann aber auch verbaut werden. muss nur an der oberen leitung zur servopumpe hin etwas gebogen werden.
nu denn, soweit so gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist

Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • 2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer

    2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer: Hallo, kurze Frage, da der Jeep GC 2,7 CRD (2002) die nächsten Tage unterwegs ist, ich nicht nachschauen kann und Ersatzteile bestellen muss...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • 2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer

      2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer: Hallo, kurze Frage, da der Jeep GC 2,7 CRD (2002) die nächsten Tage unterwegs ist, ich nicht nachschauen kann und Ersatzteile bestellen muss...
    Oben