2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer

Diskutiere 2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kurze Frage, da der Jeep GC 2,7 CRD (2002) die nächsten Tage unterwegs ist, ich nicht nachschauen kann und Ersatzteile bestellen muss...
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,

kurze Frage, da der Jeep GC 2,7 CRD (2002) die nächsten Tage unterwegs ist, ich nicht nachschauen kann und Ersatzteile bestellen muss:

Ist der Schlauch auf dem Bild der Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe oder der Rücklauf? Hat jemand die Ersatzteilnummer?
Der Schlauch ist mit einer beweglichen Kupplung direkt oben an der Servopumpe angeschlossen. Es geht ein weiterer Schlauch oberhalb vom Kühlluftrad entlang - der ist es nicht, sondern der Schlauch darunter.
Leider ist der Schlauch etwas undicht (schwitzt) und hat im weiteren Verlauf auch eine Scheuerstelle und sollte ersetzt werden.

Vielen Dank & Gruß Daniel
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du brauchst also den Schlauch der an die Pumpe geht?

Herzlichen Glückwunsch, der ist für viele CRD-Fahrer immer wieder Anlass zur Freude. Als Resümee kann man sagen: Es ist wohl nahezu unmöglich vom Freundlichen den richtigen Schlauch zu beziehen; die gelieferten passen irgendwie nicht. Da gibt es diverse Ansätze diesen Schlauch anderweitig zu ersetzen......kann dir nur die Suchfunktion empfehlen.
 

Det65

Guest
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
vielen Dank für Eure Hinweise....oha, so ein Schläuchlein zwischen 100- und 300€:banghead:. Um die Ecke gibt´s eine Hydraulikfachwerkstatt, die machen für Bau- und Landmaschinen Hydraulikschläuche - ich glaube ich frage da mal nach einem Nachbau nach - der hält dann garantiert auch noch 50 Jahre :biggrin:


Gruß Daniel
 

Det65

Guest
das haben auch schon andere versucht und sind gescheitert, nicht wegen dem Schlauch sondern wegen den Anschlüssen.....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
das haben auch schon andere versucht und sind gescheitert, nicht wegen dem Schlauch sondern wegen den Anschlüssen.....

Das wohl weniger aber wenn die Frage kommt wofür ziehen sich meist die Hydrauliker zurück!!

Mit KFZ und solchen Lösungen möchten sie lieber außen vor bleiben.

also wenn denn nur von einer Anwendung reden ... dass könnte weiter Helfen vor Ort.


Gruß Michael
 
Thema:

2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer

2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung ÖL

    Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung ÖL

      Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
    • Servolenkung undicht

      Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
    • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

      Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
    Oben