Ölleitung ATG

Diskutiere Ölleitung ATG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Ist mein erster Beitrag hier, und ich bitte direkt um Rat. Habe mir einen GC Bj. 95 mit dem 5.2 zugelegt, an dem noch einiges gemacht...
Hinterwäldler

Hinterwäldler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2021
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Crivitz / Tharandt
Fahrzeug
1995 Jeep Grand Cherokee 5.2
Moin!

Ist mein erster Beitrag hier, und ich bitte direkt um Rat. Habe mir einen GC Bj. 95 mit dem 5.2 zugelegt, an dem noch einiges gemacht werden muss. Habe mir, unter anderem, von Renegade-Station Getriebeölkühler-Leitungen bestellt. Nun ist eine der Leitungen getriebeseitig mit einem Schraubverschluss versehen, und nicht mit dem Schnell-Click-System. Um die Leitung fest zu bekommen brauche ich quasi sowas wie eine Einschraub-Verschraubung, welche ich abstelle der Click-Muffe einschraube, richtig?

Wo bekommt man sowas her?
Habe weder bei Renegade-Station noch bei Rock-Auto was gefunden. Hydraulik-Bude?

Grüße, Christopher
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Auf die Schnelle kann ich dir aus dem stehgreif auch nicht sagen was da jetzt rein müsste ....

Aber die sollten es wissen und auch dort zu bekommen sein!!

https://www.yankeemotors.com/wp/de/start/

Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wo ist den die Originalverschraububg?
 
Hinterwäldler

Hinterwäldler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2021
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Crivitz / Tharandt
Fahrzeug
1995 Jeep Grand Cherokee 5.2
Wo ist den die Originalverschraububg?
Original ist in das Getriebe eine Muffe eingeschraubt, mit Click Verschluss für die Öl-Leitung. Was ich jetzt aber brauche, wegen der neuen Leitungen, ist quasi besagte Verschraubung Ohne Click-System, sondern mit Doppel Verschraubung :confused:
Es gab (laut dem Reparaturbuch) verschiedene Anschlüsse zu verschiedenen Baujahren. Ich brauche anscheinend eine Spätere Muffe für die neue Leitung
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Original dürfte sein 95er 44re zweimal den Quick Disconnect haben. Zumindest gibt es im Parts Catalog bis 96 diesbezüglich keine zweite Teilenummer. Beim 97er gibts dann die Teilenummer 6033879 für den Schraubfitting. Passt aber scheinbar nicht beim 95er. Rausschrauben und Gewindegröße feststellen, das ist schon mal der Anfang.

Bei den Modellzuordnungen muss man immer vorsichtig sein. Das der 95er nicht mit dabei ist, ist logisch. Wenn jemand die Originalleitung drin hat und nur den Fitting tauschen möchte, dann passt das Teil hier ja tatsächlich nicht. Was aber nicht bedeutet, dass es im Tausch mitsamt der Leitung dann nicht doch wieder funktioniert.

https://www.rockauto.com/de/parts/mopar,6033879,inverted+flare+connector,1000951
https://www.dormanproducts.com/p-13763-800-713.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterwäldler

Hinterwäldler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2021
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Crivitz / Tharandt
Fahrzeug
1995 Jeep Grand Cherokee 5.2
Original dürfte sein 95er 44re zweimal den Quick Disconnect haben. Zumindest gibt es im Parts Catalog bis 96 diesbezüglich keine zweite Teilenummer. Beim 97er gibts dann die Teilenummer 6033879 für den Schraubfitting. Passt aber scheinbar nicht beim 95er. Rausschrauben und Gewindegröße feststellen, das ist schon mal der Anfang.

Bei den Modellzuordnungen muss man immer vorsichtig sein. Das der 95er nicht mit dabei ist, ist logisch. Wenn jemand die Originalleitung drin hat und nur den Fitting tauschen möchte, dann passt das Teil hier ja tatsächlich nicht. Was aber nicht bedeutet, dass es im Tausch mitsamt der Leitung dann nicht doch wieder funktioniert.

https://www.rockauto.com/de/parts/mopar,6033879,inverted+flare+connector,1000951
https://www.dormanproducts.com/p-13763-800-713.aspx
Perfekt, sollte genau das Teil sein. Mal sehen wie lange es braucht bis es hier ist.
 
Hinterwäldler

Hinterwäldler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2021
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Crivitz / Tharandt
Fahrzeug
1995 Jeep Grand Cherokee 5.2
Priority Mail aus Arizona heute angekommen. Bin erstaunt über die schnelle Lieferzeit!

Morgen kommts Teil samt neuer Leitung rein, mal sehen ob alles passt wie's soll.
 
Hinterwäldler

Hinterwäldler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2021
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Crivitz / Tharandt
Fahrzeug
1995 Jeep Grand Cherokee 5.2
Update: Altes Verbindungsstück am Getriebe hatte andere Pläne, und wollte sich nicht vollständig trennen. Sprich: Gebrochen, Gewinde hängt jetzt immernoch im Getriebe, den Rest hatte Ich in der Hand. Ungünstig. Mal sehen wie ich den Rest da jetzt raushole.
 
Hinterwäldler

Hinterwäldler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2021
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Crivitz / Tharandt
Fahrzeug
1995 Jeep Grand Cherokee 5.2
Update: Altes Verbindungsstück am Getriebe hatte andere Pläne, und wollte sich nicht vollständig trennen. Sprich: Gebrochen, Gewinde hängt jetzt immernoch im Getriebe, den Rest hatte Ich in der Hand. Ungünstig. Mal sehen wie ich den Rest da jetzt raushole.
Für alle die noch mitlesen und hoffentlich nie dem selben Problem begegnen: Nach 2 Stunden und 3 angeschweißten Muttern die alle abgebrochen sind, haben wir es mit Spezialwerkzeug doch noch rausbekommen.
Neue Leitung ist drin, dafür läuft jetzt wo anders Kühlwasser raus. Der Wagen hat einfach chronische Inkontinenz.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Gut, das du dich rückgemeldet hast.
Ansonsten - grade bei der Anschaffung ist oft vieles zu machen. Verliere nicht den Mut, ist meistens selber - oder mit Hilfe anderer - relativ einfach zu erledigen. Das hier ist ein gutes Forum, bei dem du oft Hilfe bekommen kannst. Außerdem bringt oft schon die Suche ähnliche Probleme an den Tag und man kann sich einlesen.
Wenn die Dinger einmal vernünftig durch repariert sind, sind sie eigentlich relativ zuverlässig. Wenn man alles „schluudern“ lässt, auch nicht. Mach dir ne Prioritätsliste, was alles irgendwann fällig ist - arbeite die ab, wie du Zeit und Geld hast - dann wird alles gut. Viel Glück dabei.
 
Hinterwäldler

Hinterwäldler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2021
Beiträge
14
Danke
11
Standort
Crivitz / Tharandt
Fahrzeug
1995 Jeep Grand Cherokee 5.2
Gut, das du dich rückgemeldet hast.
Ansonsten - grade bei der Anschaffung ist oft vieles zu machen. Verliere nicht den Mut, ist meistens selber - oder mit Hilfe anderer - relativ einfach zu erledigen. Das hier ist ein gutes Forum, bei dem du oft Hilfe bekommen kannst. Außerdem bringt oft schon die Suche ähnliche Probleme an den Tag und man kann sich einlesen.
Wenn die Dinger einmal vernünftig durch repariert sind, sind sie eigentlich relativ zuverlässig. Wenn man alles „schluudern“ lässt, auch nicht. Mach dir ne Prioritätsliste, was alles irgendwann fällig ist - arbeite die ab, wie du Zeit und Geld hast - dann wird alles gut. Viel Glück dabei.

Danke für den Mut! Bis jetzt hat mir der Wagen schon ein Paar Kopfschmerzen bereitet, aber alles noch im Rahmen. Als nächstes kommt die Hinterachse (Bremsen&Simmerringe) und irgendwann nehme Ich den Rost in angriff. Kann es eigentlich sein, dass man nirgendwo Stoßdämpfer und Federn bekommt, die nicht für Höherlegungen gedacht sind? Ansonsten kommt der Wagen wohl höher.
 
Thema:

Ölleitung ATG

Ölleitung ATG - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Kühlsystem (Wasserkühler,Ölleitungen...) 5.2L

    Fragen zum Kühlsystem (Wasserkühler,Ölleitungen...) 5.2L: Hallo zusammen, nach kompletter Grundreinigung, Politur, Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutzwachs bin ich momentan dabei den technischen...
  • Ölleitung - Turbolader

    Ölleitung - Turbolader: Hallo Leute,   ich suche ein Ölleitung von der Lader, bitte sag mir, wo kann ich diese Teil, neue oder gebraucht kaufen. Danke!
  • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

    Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
  • WG: Ölleitung am ATG (Verschraubung) undicht

    WG: Ölleitung am ATG (Verschraubung) undicht: Hallo Zusammen, nachdem ich nun Kühler getauscht,und alle Öle gewechselt habe, ist mir eine Undichtigkeit am ATG und ein Ölfleck unter dem Wagen...
  • Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist

    Suche Ersatzteilnummer für die Ölleitung vom 2.7 CRD die oben an der Servopumpe angeschlossen ist: Kann sie nirgends finden . Meine verliert leider nun Öl dort . Weiß jemand ob es die zufällig auch bei Mercedes gibt ?  
  • Ähnliche Themen

    Oben