WG, Ausfall Tachobeleuchtung wie kommt man dran?

Diskutiere WG, Ausfall Tachobeleuchtung wie kommt man dran? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   aus dem Manual zum WG werde ich nicht so recht schlau. Wie kommt man denn an die Tachobeleuchtung ran um die Leuchtmittel auszutauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
620
Danke
261
Hallo,
 
aus dem Manual zum WG werde ich nicht so recht schlau. Wie kommt man denn an die Tachobeleuchtung ran um die Leuchtmittel auszutauschen? Bei mir ist wohl die Lampe die die Mitte beleuchtet defekt, sprich Tacho und Drehzahlmesser in der Mitte seit gestern abend deutlich unterbelichtet wenn auch noch durch Streulicht erkennbar. Ich hoffe da muss nicht alles raus wie beim Klimakühlerwechsel - oder doch? Hat da einer Tips zu außer ne LED LEiste vorne vorzukleben :angel:
 
Gruß andi
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Die Blende unterhalb vom Tachometer ausclipsen, dann siehst Du 2 Schrauben, oben sind auch noch mal 2 (von unten nach oben gucken). Sind die weg kannst die ganze Einheit rausnehmen, hängt dann nur noch an den Kombistecker der sich auch leicht lösen lässt.
Auf der Rückseite siehst dann schon die Fassungen der Beleuchtung.

Gruß Leo
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
620
Danke
261
Danke für die Hinweise. :wave:
Scheint ja wenigstens da hat man an eine Tauschmöglichkeit gedacht. Noch kann ich was erkennen, also erst mal alle ~21  Birnchen besorgen und dann alles in einem Aufwasch wechseln. Hoffe dass dann wieder einige :drive: zigtkm Ruhe, äh Licht herrscht.
 
Gruß andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG, Ausfall Tachobeleuchtung wie kommt man dran?

WG, Ausfall Tachobeleuchtung wie kommt man dran? - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an

    Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich das Licht anschalte, geht die Instrumententafelbeleuchtung nicht und die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an

      Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich das Licht anschalte, geht die Instrumententafelbeleuchtung nicht und die Uhr...
    Oben