WG 4.7 ruckelt beim Beschleunigen

Diskutiere WG 4.7 ruckelt beim Beschleunigen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin neu WG-ler und brauche die Hilfe von euch Experten.   Ich fahre einen Grand Cherokee 4.7 Limited, Bj. 2004.   Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mockel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen,
ich bin neu WG-ler und brauche die Hilfe von euch Experten.
 
Ich fahre einen Grand Cherokee 4.7 Limited, Bj. 2004.
 
Die Problematik:
 
Er fährt ganz normal an und beschleunigt auch sauber durch bis ca. 70kmh ab dann fängt er an zuruckeln und beschleunigt nicht mehr sauber durch. Wenn ich dann bspw. bei 100kmh bin und normal weiterfahre, also die Geschwindigkeit halte läuft er auch normal. Beschleunige ich dann weiter ruckelt es wieder.
Es liegt irgendwie am Motor oder Getriebe, also es kommt nicht vom Fahrwerk her.
 
Ich habe dann mal folgendes versucht:
Vollgas Beschleunigung. Wenn ich durchtrete bis bspw. 120kmh im 3. Gang läuft alles normal. Gehe ich dann von Gas und er schaltet in den 4. und ich beschleudige dann wieder fängt das ruckeln wieder an.
 
Also scheint das Problem nur im 4. Gang zu bestehen.
 
Wer kann das Problem und kann was dazu sagen?
Welches "Teil" ist verantwortlich dafür?
 
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bis jetzt hatte ich zwei mal was ähnliches,
Ein mal bei nem Ford Sierra, ein mal bei nem Iveco 7,5 tonner.
War beide Male der Auspuff komplett zu.
Wurde getauscht, Problem war weg.
Könnte ich mir bei dir auch vorstellen, einfach mal nachschauen.
Gruß Robby.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 4.7 ruckelt beim Beschleunigen

WG 4.7 ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang

    XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang: Hallo zusammen, da jetzt die Teile gekommen sind kann ich mit der nächsten Baustelle weitermachen. i Er hat schon seit Wochen ein eigenartiges...
  • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

    545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
  • Patriot Diesel ruckelt beim Beschleunigen

    Patriot Diesel ruckelt beim Beschleunigen: Hallo. Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner und habe über 25 Jahre im Motorenwerk Daimler in Berlin Marienfelde...
  • Jeep ruckelt beim beschleunigen

    Jeep ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   heute das erste mal am morgen aufgefallen, beim überholen ruckelt er plötzlich 3-4x recht stark, nimmt kein Gas an... kurz danach wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Motor ruckelt beim Beschleunigen

      Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
    • XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang

      XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang: Hallo zusammen, da jetzt die Teile gekommen sind kann ich mit der nächsten Baustelle weitermachen. i Er hat schon seit Wochen ein eigenartiges...
    • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

      545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
    • Patriot Diesel ruckelt beim Beschleunigen

      Patriot Diesel ruckelt beim Beschleunigen: Hallo. Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner und habe über 25 Jahre im Motorenwerk Daimler in Berlin Marienfelde...
    • Jeep ruckelt beim beschleunigen

      Jeep ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   heute das erste mal am morgen aufgefallen, beim überholen ruckelt er plötzlich 3-4x recht stark, nimmt kein Gas an... kurz danach wieder...
    Oben