Wert-Ermittlungs-Unterstützung

Diskutiere Wert-Ermittlungs-Unterstützung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moinsen ! Ich will/muss meinen XJ verkaufen und da Inzahlunggabe ausfällt, weil den kein Autohändler nimmt, habe ich beschlossen ihn einfach bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kiel
Moinsen ! Ich will/muss meinen XJ verkaufen und da Inzahlunggabe ausfällt, weil den kein Autohändler nimmt, habe ich beschlossen ihn einfach bei ebay reinzusetzen. Da ich aber nicht 10 Tage später mein Auto für € 843,23 abgeben will, wollte ich eine Mindestsumme mit reinnehmen, die nartürlich nicht utopisch hoch sein darf aber auch nicht Herz zereissend niedrig. Deshalb bitte ich Euch mal um ein paar tipps, wie hoch diese Summe sein sollte, Zum Fahrzeug : XJ LTD 4.0, Bj.: 2000, 135TKM. Ein paar Bilder sagen sicherlich mehr als Worte. Er hat 5 Mängel, die man auf den Bildern nicht sehen kann: Klimaanlage ist undicht am Anschluss zum Fahrzeuginnenraum ( Kompi und Trockner neu ). Fahrersitz hat einen kleinen Riss in der Seitenfläche Linke Rückleuchte hat einen kleinen Kinken ( Warscheinlich ein netter "Neben-Parker" mit seiner Tür ) Dach ist mit kleinen Roststellen übersäht und schon teilweise mit Hammerit geflickt In der Fahrertür ist ein Lautsprecher hinüber. Ich will hier keine Kaufsumme ermitteln nur so in etwa wissen was ihr meint wieviel ich als Mindestsumme eintragen sollte. Starten wollte ich mit nem Euro, und ich hoffe bei Ebay gibts mehr als beim Händler. Der hat ihn sich nicht mal angesehn obwohl er vor der Tür stand ... Und faselte irgendwas von Garantiefirma lehnt Chrysler ab, und maximal 2.000 Euro. Ich glaube/hoffe das er ein wenig mehr wert ist. Aber das kann auch davon kommen, dass ich ihn vor 5 jahren für 12.800 gekauft hab, was definitiv zuviel war.
Danke im Voraus Bob

jeep.jpg
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Das ist sehr schwer, niemand weiß was er DIR wert ist. Mal zum Vergleich http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3shxp1nuwwy
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich denke 3k kann man schon erwarten auch wenn einige teure sachen dran zu machen sind
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Was mir an den Mängeln nicht klar ist, warum wird das Eine oder Andere nicht gemacht? :hmmm:

Beispiel, wenn Kompressor und Trockner erneuert werden wird es doch nicht an einer Dichtung liegen von den Kosten her? Gemacht und schon ist der Wert gesteigert! :smilewinkgrin: Ein gebrauchter Lautsprecher wird auch nicht die Welt kosten............
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
@Bodo
Stimmt hatte nur den Preis für einen ohne Mängel dort gepostet weil man keine anderen Optionen dort hat! :angel:

Michael
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
mach die klima und lautsprecher, dann könntest auch locker 3500 erzielen, wenn nicht etwas mehr.
warum verschleudern?

bei der bewertung wäre meiner nur 5100 händlereinkauf, da versenke ich ihn lieber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wert-Ermittlungs-Unterstützung

Wert-Ermittlungs-Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?

    Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?: Moin! Ich frag mal hier, weil nun 3 Werkstätten ratlos sind: Bei unserem 4.7er Commander läuft der Motor scheisse, hat Zündaussetzer. Nachdem die...
  • Werte Achsvermessung

    Werte Achsvermessung: Hallo Hat jemand von euch die Werte für die Achsvermessung? Wäre super Danke Jürgen Achso Wrangler TJ 2,5 BJ 97
  • Was ist mein Jeep noch wert

    Was ist mein Jeep noch wert: Hallo zusammen, ein leider etwas trauriges Thema für mich. Unzwar geht es darum das ich so wie es aussieht meinen Jeep verkaufen muss :( Und da...
  • Ähnliche Themen

    Oben