Murphy Law
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POPCORN
Täusch Dich mal nicht. Ich kenne den 4.0 sehr gut im Wrangler, und der 3.0 im GC geht um einiges besser. Das sind gefühlsmäßig nicht nur 0,9 Sekunden sondern wesentlich mehr. Verglichen mit dem 4.0 springt der 3.0 los wie ein Tier. Ist wirklich so, und ich muß das zugeben obwohl ich Diesel absolut nicht mag.Haben doch alle den 3Liter Rußerzeuger. Und den packt man bestimmt noch mit nem 4 Liter.
Wenn "er" dann erstmal Luft geholt hat, was ja auch eine kleine Weile dauert....Verglichen mit dem 4.0 springt der 3.0 los wie ein Tier.
Ja ich hab 400NM und dein Rußpartikel 510NM. Sag bloß das stand nicht in deiner großen Vergleichsdatendatei?Täusche Dich nicht im 3,0 CRD. Das Auto ist klasse und hat womöglich ein besseres Drehmoment als Deiner...
Gruß Christian
Täusch du dich mal nicht. Ihr vergleicht immer nen Turbo mit nem Sauger und wenn der Lader einsetzt kommt einem das schon schneller vor als es wirklich ist. Die ganzen TDi Fahrer denken doch sie hätten den super Rennwagen und wenn man es mal tatsächlich mit nem gleichwertigem Benziner vergleicht ist der auch nit langsamer als die Pflanzenölanzünder.Täusch Dich mal nicht. Ich kenne den 4.0 sehr gut im Wrangler, und der 3.0 im GC geht um einiges besser. Das sind gefühlsmäßig nicht nur 0,9 Sekunden sondern wesentlich mehr. Verglichen mit dem 4.0 springt der 3.0 los wie ein Tier. Ist wirklich so, und ich muß das zugeben obwohl ich Diesel absolut nicht mag.
Grüße Dirk
Wie gesagt, ich bin absolut kein Freund von Diesel oder Turbodiesel. Aber in diesem Fall stellt sich die Frage einfach nicht. Zwischen dem 3.0 Diesel und dem 4.0 Benziner liegen WELTEN. Probiers mal selbst aus. Meinen 4.0 habe ich nie als lahm empfunden, aber der 3.0 ist dagegen ne Rakete.Täusch du dich mal nicht. Ihr vergleicht immer nen Turbo mit nem Sauger und wenn der Lader einsetzt kommt einem das schon schneller vor als es wirklich ist. Die ganzen TDi Fahrer denken doch sie hätten den super Rennwagen und wenn man es mal tatsächlich mit nem gleichwertigem Benziner vergleicht ist der auch nit langsamer als die Pflanzenölanzünder.
Wenn Du ein paar Tage wieder Benziner gefahren bist, würde es Dir wohl auffallen.BTW: Ich kann bei meinem die "Gedenksekunde" nicht wirklich fühlen...
Die Frage lautete hier:...Aber ich bin absolut überzeugt, daß der 5.9 einen neuen Grand Cherokee 3.0 CRD von 0-100 stehen läßt
in einem pepitta oder nadelstreifenanzug, poppkorn und herDie Frage lautete hier:
"Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ?, Der 5,9er oder der 5,7 ??"
Na, dann hat der 3.0 halt nur halb Gas gegeben...Bin letzte Woche mitm TJ auf unsere Stadtautobahn gefahren - neben mir ein 3.0CRD allerdings im 300C.
Ende zweiter Gang war ich drei Autolängen vorne (o.K. 4,7 Literchen)
Aber ein Serien TJ wette ich, daß er den 3.0 packt-bis der Luft kriegt ist der TJ schon weit weg - mag sein daß er ab 80-100 ihm dann deutlich davon zieht, aber vorher im Leben nicht
Überlegt doch mal - wenn das ein aussenstehender hier liest!