Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ?

Diskutiere Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wave: POPCORN :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
:wave: POPCORN :wave:
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Haben doch alle den 3Liter Rußerzeuger. Und den packt man bestimmt noch mit nem 4 Liter.
Täusch Dich mal nicht. Ich kenne den 4.0 sehr gut im Wrangler, und der 3.0 im GC geht um einiges besser. Das sind gefühlsmäßig nicht nur 0,9 Sekunden sondern wesentlich mehr. Verglichen mit dem 4.0 springt der 3.0 los wie ein Tier. Ist wirklich so, und ich muß das zugeben obwohl ich Diesel absolut nicht mag.

Grüße Dirk
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Täusche Dich nicht im 3,0 CRD. Das Auto ist klasse und hat womöglich ein besseres Drehmoment als Deiner... :wave:

Gruß Christian
Ja ich hab 400NM und dein Rußpartikel 510NM. Sag bloß das stand nicht in deiner großen Vergleichsdatendatei?
Und dein Sardinenölbrenner beschleunigt sogar 0,7 sek schneller als meiner.

ABER: meiner beschleunigt meinen Puls wenn ich aufs Gas trete.

Test: von Null auf Gänsehaut

ZJ V8 = 1sek

WH CRD= n.Messbar

ZJ Rules. :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.260
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Freiatg Abend: Popcorn & :wave:
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Stimmt, die Gedenksekunde nervt beim 3.0. Die hatte ich schon ganz vergessen. Aber sie ist ja echt nur kurz, und dann stürmt er los, daß ich als 4.0 Fahrer neidisch werden. Naja, ein Diesel kommt für mich trotzdem nicht in Frage.

Grüße Dirk
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Täusch Dich mal nicht. Ich kenne den 4.0 sehr gut im Wrangler, und der 3.0 im GC geht um einiges besser. Das sind gefühlsmäßig nicht nur 0,9 Sekunden sondern wesentlich mehr. Verglichen mit dem 4.0 springt der 3.0 los wie ein Tier. Ist wirklich so, und ich muß das zugeben obwohl ich Diesel absolut nicht mag.

Grüße Dirk
Täusch du dich mal nicht. Ihr vergleicht immer nen Turbo mit nem Sauger und wenn der Lader einsetzt kommt einem das schon schneller vor als es wirklich ist. Die ganzen TDi Fahrer denken doch sie hätten den super Rennwagen und wenn man es mal tatsächlich mit nem gleichwertigem Benziner vergleicht ist der auch nit langsamer als die Pflanzenölanzünder.
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Täusch du dich mal nicht. Ihr vergleicht immer nen Turbo mit nem Sauger und wenn der Lader einsetzt kommt einem das schon schneller vor als es wirklich ist. Die ganzen TDi Fahrer denken doch sie hätten den super Rennwagen und wenn man es mal tatsächlich mit nem gleichwertigem Benziner vergleicht ist der auch nit langsamer als die Pflanzenölanzünder.
Wie gesagt, ich bin absolut kein Freund von Diesel oder Turbodiesel. Aber in diesem Fall stellt sich die Frage einfach nicht. Zwischen dem 3.0 Diesel und dem 4.0 Benziner liegen WELTEN. Probiers mal selbst aus. Meinen 4.0 habe ich nie als lahm empfunden, aber der 3.0 ist dagegen ne Rakete.

Grüße Dirk
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Bin letzte Woche mitm TJ auf unsere Stadtautobahn gefahren - neben mir ein 3.0CRD allerdings im 300C.
Ende zweiter Gang war ich drei Autolängen vorne :wave: (o.K. 4,7 Literchen)

Aber ein Serien TJ wette ich, daß er den 3.0 packt-bis der Luft kriegt ist der TJ schon weit weg - mag sein daß er ab 80-100 ihm dann deutlich davon zieht, aber vorher im Leben nicht :wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
BTW: Ich kann bei meinem die "Gedenksekunde" nicht wirklich fühlen... :wave:
Wenn Du ein paar Tage wieder Benziner gefahren bist, würde es Dir wohl auffallen.

Dass Du es nicht mehr bemerkst, zeigt, dass man sich damit anscheinend doch
sehr schnell arrangieren kann.

Und wenn er kommt, der neue CRD, dann wirklich richtig.

Ist für Ungeübte nur recht gewöhnungsbedürftig, wenn es mal einen 3.0 als Werkstattersatzwagen
gibt.

Beim Verlassen einer Tankstelle wollte ich wie gewohnt schnell in den Verkehr einfädeln.

Und war dann sehr geschockt, als erstmal nur ein ganz laues Lüftchen kam, ansonsten
aber nichts passierte. Außer, dass ich ganz laaangsam in die Fahrspur rollerte und schon
mit dem Einschlag des von links kommenden Fzgs. rechnete, als der Diesel nun endlich
genügend Druck aufgebaut hatte und mich doch noch mit Macht weg wuchtete.

Wäre mir zu unharmonisch. Zumindest aber sehr ungewohnt. Kenne aber auch einige 3.0 Fahrer
die das gar nicht mehr bemerken oder die das gar nicht mehr stört.

Deshalb, als auch außerdem, was von DCX kommt, muss doch gut sein. :wave:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
P.S. der 5.neun geht gefühlsmäßig besser (kann auch am besseren Sound liegen)
Test: nächstes Jeep Treffen kommt bestimmt. In Schellert könnte man es offiziell am Acker testen.
Siehe der Thread mit Pics/Vids:

Schellert
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
schnackt ihr man , ich hab nen 4,7 V8 und das ist auch gut so :wave:

oder wie war das?


Nebenbei bemerkt muss ich mich schon ganz schön anstrengen um den Tj abzuhängen und das jeden morgen :wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
...Aber ich bin absolut überzeugt, daß der 5.9 einen neuen Grand Cherokee 3.0 CRD von 0-100 stehen läßt
Die Frage lautete hier:

"Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ?, Der 5,9er oder der 5,7 ??"

Würde der LX keinen Diesel abhängen, wäre das auch nach 8 Jahren noch schlimm.
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Bin letzte Woche mitm TJ auf unsere Stadtautobahn gefahren - neben mir ein 3.0CRD allerdings im 300C.
Ende zweiter Gang war ich drei Autolängen vorne (o.K. 4,7 Literchen)

Aber ein Serien TJ wette ich, daß er den 3.0 packt-bis der Luft kriegt ist der TJ schon weit weg - mag sein daß er ab 80-100 ihm dann deutlich davon zieht, aber vorher im Leben nicht
Na, dann hat der 3.0 halt nur halb Gas gegeben... :wave:

300 C 3.0 CRD 0-100km/h 7,6 Sekunden
Jeep Wrangler 4.0 0-100km/h 10,6 Sekunden
*ohne Worte...*

Und gerade direkt nach dem Start zieht der 3.0 wie irre an. Er "überlegt" kurz, und dann schießt er voran. Der 4.0 zieht zwar gleich los, aber im direkten Vergleich doch SEHR gemächlich.

Keine Ahnung, wie schnell Dein 4.7 ist, den Serien-4.0 KANN man jedenfalls mit dem 3.0 einfach nicht vergleichen. Ist einfach so. Ich schreibs ja auch nicht gerne als 4.0-Fan. :wave:

Grüße Dirk
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Vielleicht gibts ja ein paar mutige für Schellert 2007.
Dann kann man mal nicht nur CJ/YJ/TJ und vielleicht mal nen XJ beim Sprint sehen...
Und offizielle Wertung machen die Country Jeepers auch.
Wie gesagt Jeep gerecht aufm Acker... :wave: :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zitat: "Ja ich hab 400NM und dein Rußpartikel 510NM..."


FALSCH


Richtig: "Ja ich hab 400nm und dein Rußpartikel 510nm..."


:wave: :wave: :cold: :top: :yes:


Grüsse :cry:


Sven
 

Swiss 5.9

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Die Strasse, die ich befahre ist super lustig! Da hat's nämlich so ne Türkendisco in de Nähe. :yes: Könnt ich die krassen Karren sicher vorstellen. Grad vorhin wars so n'Hyundai Coupe Teil hinter mir, immer ganz dicht. Voll krass mit fette Lippe und riesen Henkel äääh Heckspoiler, sooooooo n'Teil sag ich euch. :wave: Der fuhr mir auf alle Fälle immer ziemlich auf. Wollte schon bremsen und ihn zahlen lassen. :top: aber das hab ich ja mittlerweile schon hinter mir. :wave: auf alle Fälle wars wieder die tolle Strasse, die mal zweispurig wird, da ist der natürlich gleich auf die linke Strassenseite ausgescherrt. Geht da von 50 auf 80, aber das ist nur ca. 100-200meter Bahn, dann wirds wieder einspurig... nun ja... er war dann bald wieder hinter mir. :cold: ^

Was sagt uns das? 5.9er fahren ist voll geil!!! :cry:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Leute nun ist aber gut!

Der eine fährt nen Rennen mit nem Fiat Punto und der nächste mit nem Hyundai Dingsbums...

Überlegt doch mal - wenn das ein aussenstehender hier liest!

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ?

Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ? - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Ähnliche Themen

    Oben