Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ?

Diskutiere Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe heute im Grand Cherokee/Commander (ab 2005)-Forum einen Thread mitverfolgt, indem einige starke Geländewagen getestet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leute,

ich habe heute im Grand Cherokee/Commander (ab 2005)-Forum einen Thread mitverfolgt, indem einige starke Geländewagen getestet wurden. Dabei kam heraus, daß der ebenfalls getestete HEMI 5,7 exakt 8,3 Sekunden benötigt von 0 auf 100 Km/h.
Da kam von mir der Einwand, daß m. E. der 5,9er da schneller war und mehr Dampf hatte...Dies wurde aber stark bezweifelt, sodaß ich mich entschloss hier an dieser Stelle diesen Thread aufzumachen mit der Klärung der Frage:

Ist der HEMI 5,7 oder der ZG 5,9er schneller von 0 auf 100 ?? Wer weiß genaueres und kann uns "belehren" ?? :wave:
Ich hatte damals den 5,9er und meinte zu wissen, daß er um die 7,9-8,0 Sekunden benötigte, um die 100 Km/h-Marke zu erreichen... :cold:

Gruß Christian :wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Dazu gabs im alten Forum mal interessante Diskussionen.

Es gibt dazu auch viele verschiedene Testberichte.

Der Hemi wurde z.B. in der Autobild Alles Allrad Nr 12 Dez. 2005 mit 7,2 s gemessen.

Der LX wurde in der AUTO BILD 01/1998 mit 7,9 s gestoppt.


Auf dieser Seite ist von 0-60 mph
für den LX 6,2 und für den Hemi 6,9 s vermerkt.


Liegt wohl immer auch am Verlag/Tester, Tagesform, etc.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Christian,

CJ7 Ditze hatte ebenfalls Daten gepostet, sogar in deinem eigenen 5.9er Thread.

...da wird unter anderem der 5.9 - von 1998 - mit 6.80sec. von 0 auf 60mph angegeben

...musst etwas nach unten scrollen.
...ist wohl auch so wie justily es sagt - liegt am Tester, Tagesform, etc. ----

gruss
needlees
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
Das riecht nach einem Rennen! ! ! :wave:

Wer?
Wo?
Wann?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Drehmoment ist wichtiger als PS-Hype!
Schau mal wo der Hemi seine "Power" hat, bei welchen Drehzahlen, und vergleiche das mit dem 5.9er.


BTW... der 5.9er war underrated.
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
wann und unter welchen bedingungen wurde denn getestet.
Einen eingermaßen realischtischen vergleich könnt ihr nur am gleichen tag zur selben zeit auf derselben strecke anstellen.
Unterschätzt bei solchen vergleichen nie die unterschiedliche Lufttemparatur,-dicht und- druck, das macht nämlich richtig was aus.
Wenn ich an dem einen tag zum abheben nur 400m brauche kann es zwei tage später schon 700m sein,wobei da flugzeug und- platz gleich sind.
Ein Vergleich von 2 oder mehr testern hinkt allein wegen der dichtehöhe.

gruss ralf









P.S. Wettrennen, ich mach mit :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...hier mal zwei 5.9er Videos,

müssten eigentlich bekannt sein - also n i c h t nachmachen...!
In Amiland, vor Ort, kosten Reifen und Ersatzteile nur Bruchteile im Gegensatz zu unseren Preisen.

Ich hoffe meine Links funktionieren, war 'ne elendige Tipperei - muss dooch auch einfacher gehen...??!

Also:

5noiner zum ERSTEN

5noiner zum ZWEITEN

...wie gesagt - ich hoffe... ist halt 'nen Glückspiel bei mir, mit den Links - den Fremden... :cold:

gruss
needlees :wave:


YEP... it works... :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hoffe meine Links funktionieren, war 'ne elendige Tipperei - muss dooch auch einfacher gehen...??!

Das tut ja weh :wave: Ich dachte sowas macht nur die tiefer-breiter-schneller-tod Fraktion. :wave:

Klar geht das auch ohne Tipperei: benutz doch einfach Copy & Paste:
Zeile im Browser markieren und mit STRG und C kopieren und dann anschliessend mit STRG und V wieder im Posting einfügen-fertich!

Gruß

Micha :cold:
 

Fränkman_xf

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
140
Danke
0
war 'ne elendige Tipperei - muss dooch auch einfacher gehen...??!

Hallo Needlees,



ja geht einfacher :wave:

Rechte Maus-Taste auf die Adresse oben im Browser (Adresse ist dann blau hinterlegt), dann "kopieren" auswählen (alternativ: auf Tastatur "STRG" + "C")

Dann in Deinem Beitrag rechte Maus-Taste und "einfügen" (alternativ: auf Tastatur "STRG" + "V") auswählen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe wolltest Du das doch wissen, oder?


Viele Grüße
Frank :wave:



... da war wohl einer schneller :cold:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hatten wir beide den gleichen Gedanken... :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
YEP... das wollte ich wissen,
aber ob ich Idiot d a s umsetzen kann...? ...mache demnächst 'ne Probe im Testforum.

ABER, andererseits... das abscheiben der elendigen Datei,
und dann das wieder r i c h t i g e einschreiben hier im Forum... schärft doooch meinen alten Grips !!!

needlees :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...HIMMEL...sooo viieelll :wave: zuuu leeesen... :wave:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
ich denke viel werden sich die zwei kisten in der beschleunigung
nicht schenken :cold: , interessanter wäre doch die zwei
jeweils an der anhängerkupplung miteinander zu verbinden :wave:
und dann ein seilziehen zu veranstalten
ich denke das hätt was :wave:
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
nach dem leistungs gewichtsverhältnis müsste der wk gewinnen, allerdings spielt hier drehmoment und getriebeauslegung ne große rolle wie sascha schon bemerkt hatte

der hemi soll ja 208 schaffen, das war bestimmt beim 5.9 noch anders

letztendlich wurden beide nicht für die 1/4 meile entwickelt, von daher ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ?

Wer ist schneller bzw. besser im Anzug ? - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • JKU blnkt zu schnell..

    JKU blnkt zu schnell..: Moin, seit gestern blinkt mein Wrangler, nach einmal blinken, zu schnell. Wahlweise zeigt er: Blinker hinten links oder recht defekt an. Nach...
  • Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene

    Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht / Für schnell Entschlossene: Hallo Jeepfreunde, aktuell gibt es die NOCO-Boost Geräte mit sattem Rabatt bei Tante Amazon : Amazon.de : noco boost Ich selbst besitze das...
  • Ähnliche Themen

    Oben