Wer hat schon den JK bestellt ?

Diskutiere Wer hat schon den JK bestellt ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, irgendwie geht mir der neue Wrangler (JK) nicht mehr aus der Rübe. Ich komme immer irgendwie darauf zurück, wenngleich mir die hohen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

irgendwie geht mir der neue Wrangler (JK) nicht mehr aus der Rübe. Ich komme immer irgendwie darauf zurück, wenngleich mir die hohen Preise absolut missfallen.
Wer hat den JK schon bestellt beim offiziellen DC-Händler ? Was habt Ihr für einen Rabatt bekommen ?
Was sind hier Eure Erfahrungswerte ? Mich würde der vollausgestattete Unlimited als Sahara mit der 2,8 CRD-Maschine reizen.

Bin gespannt auf Eure Antworten !

Liebe Grüße
Sylvia
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hab da vorhin auf dem Flugahfen in Wien in einem grünen Rubicon unlimited 2,8 CRD automatik gesessen.
Also muss schon sagen - der begeistert mich total... Würde ich wohl sofort umsteigen aber mein WH läuft noch 2,5 Jahre...
Naja so hat man was worauf man sich freuen kann.

Viele Grüße
Armin
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
sind doch nur noch 2 wochen dann kannste ihn bewundern, ( hätte aber schon bestellt wenn es den Unlimited als Rubicon geben würde) :wave:
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
hätte aber schon bestellt wenn es den Unlimited als Rubicon geben würde :wave:
Es gibt den JK Unlimited als Rubicon in der EG! :yes: :(

Aber nur nicht in Deutschland. Es gibt ihn aber in Belgien und Luxemburg und zwar mit COC, eine Zulassung in D sollte also kein Problem sein! :top:

Gruss :wave:
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Eine Sonderbestellung dürfte auch auf jeden Fall möglich sein...
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

danke bisher für die Antworten. Der Wagen ist stark begeisterungsfähig, wie ich finde. Aber: Hat ihn noch keiner bestellt oder wenigstens mal nachgefasst, was an Rabatten machbar ist ?

Liebe Grüße
Sylvia
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich liebäugele auch mit dem 4-Türer JK mit Dieselmotor. Endlich mal ein Wrangler, der uneingeschränkt
auch urlaubstauglich ist

Ich habe mir aber fest vorgenommen möglichst keinen Neuwagen mehr zu kaufen. Und schon gar keinen der frisch "rausgekommen" ist.

Ich warte zwei Jahre und werde mir dann einen guten Jahreswagen oder Vorführwagen kaufen.
Die 30% Wertverlust im ersten Jahr muss ich nicht haben.

Gruß
Hans
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Ich liebäugele auch mit dem 4-Türer JK mit Dieselmotor. Endlich mal ein Wrangler, der uneingeschränkt
auch urlaubstauglich ist

Ich habe mir aber fest vorgenommen möglichst keinen Neuwagen mehr zu kaufen. Und schon gar keinen der frisch "rausgekommen" ist.

Ich warte zwei Jahre und werde mir dann einen guten Jahreswagen oder Vorführwagen kaufen.
Die 30% Wertverlust im ersten Jahr muss ich nicht haben.

Gruß
Hans


Meine Meinung.
cu Thomas
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich liebäugele auch mit dem 4-Türer JK mit Dieselmotor. Endlich mal ein Wrangler, der uneingeschränkt
auch urlaubstauglich ist

Ich habe mir aber fest vorgenommen möglichst keinen Neuwagen mehr zu kaufen. Und schon gar keinen der frisch "rausgekommen" ist.

Ich warte zwei Jahre und werde mir dann einen guten Jahreswagen oder Vorführwagen kaufen.
Die 30% Wertverlust im ersten Jahr muss ich nicht haben.

Gruß
Hans
Entschuldige, aber jetzt geb ich auch meinen Senf dazu. Habe meinen jetzt bekommen. Zwei Jahre alt, 26 000 km. Neupreis Sfr. 78 000.- (ca. € 49 000). Übernommen mit Sfr. 34 800.- (ca. € 22 000) inkl einem Satz Winterreifen auf Felgen. Also ein Wertverlust von schlappen 55 %. Diesen Wertverlust lasse ich sehr gerne den Vorbesitzer tragen.
 

niyoki

Gelöscht
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo,

irgendwie geht mir der neue Wrangler (JK) nicht mehr aus der Rübe. Ich komme immer irgendwie darauf zurück, wenngleich mir die hohen Preise absolut missfallen.
Wer hat den JK schon bestellt beim offiziellen DC-Händler ? Was habt Ihr für einen Rabatt bekommen ?
Was sind hier Eure Erfahrungswerte ? Mich würde der vollausgestattete Unlimited als Sahara mit der 2,8 CRD-Maschine reizen.

Bin gespannt auf Eure Antworten !

Liebe Grüße
Sylvia

Hallo Cooldown,
warum überlegst du soviel? Wenn du keine Geldenge hast, kauf ihn dir!!! Aber bitte keinen Diesel (ausser er ist fürs Geschäft).
Hier wird schon lange diskutiert, wie die Preise hochgestiegen sind. Ich war gestern einkaufen: 1kg Tomaten = 6,90 Euro , 1kg Qualivo Rinderfilet: 55 Euro, das heisst 1kg Unlimited Sahara 3,8 für maximal 18,82 Euro. Ein echtes Schnäppchen!!!
Übrigens kaufe ich jedes zweite Jahr einen neuen Wagen, dabei bin ich nicht mal reich (Schulden habe ich auch nicht). Viele sagen, dass neue Wagen extrem viel an Wert verlieren... ist ja egal, vielleicht habe ich durch meine Geldausgeberei ja neue Arbeitsplätze finanziert.
Gruss
Niyazi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
1kg Tomaten = 6,90 Euro , 1kg Qualivo Rinderfilet: 55 Euro, das heisst 1kg Unlimited Sahara 3,8 für maximal 18,82 Euro. Ein echtes Schnäppchen!!!
vielleicht habe ich durch meine Geldausgeberei ja neue Arbeitsplätze finanziert.

Gruss
Niyazi
... in den USA!!!!

:wave: :wave: :top:

Gruß
Hans
 

niyoki

Gelöscht
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Lörrach
... in den USA!!!!

:wave: :wave: :top:

Gruß
Hans


Ja genau.
Die USA liegt geographisch gesehen auf der ERDE. Wir leben ja auch dort!!! Nicht böse gemeint.
Bis jetzt habe ich Geländewagen von Mercedes, BMW etc. auch bezahlt.
Gruss
Niyazi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ach Leute, laßt doch den Quatsch.
Wenn ich gewußt hätte, wozu der kleine Joke wieder führt, hätte ich's gelassen!

Ich finanziere keine Arbeitsplätze.
Ich will nur in Ruhe Jeep fahren.
Und wenn möglich nicht mit dem Wertverlust des ersten Jahres.

So isses unn ned annerscht!


Gruß
Hans
 

niyoki

Gelöscht
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo?? Könntest Du diesen merkwürdigen Tipp etwas näher begründen?
Neue Arbeitsplätze? Bei Chrysler? Bei Jeep?

Du hast alles Mögliche finanziert, aber mit Sicherheit keine Arbeitsplätze dort. Die werden gerade um einige zigtausend abgebaut.
Hallo,
ich habe ein mulmiges Gefühl nach sovielen Diskussionen über den CO2-Ausstoss, Partikelfilter etc. Dabei gibt es neuerdings auch die Debatte, dass in Zukunft nur derjenige noch Diesel fahren darf, der sozusagen "geschäftlich" darauf angewiesen ist...

Unter Arbeitsplätzen verstehe ich auch den Händler, Logistik, Zubehörhandel, ect. ...(zumindest wir haben in unserer Umgebung nur deutsche Jeep Händler).

(Übrigens wegen der Rabatt Frage: wenn Barzahlung ohne Inzahlungname kriege ich 10%) bitte nicht nachfragen, das liegt in meiner Natur.
Gruss
Niyazi
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

also ich gebe ungern mehr Geld aus, als sein muss. Nun könnte der eine oder andere sagen, dann warte halt mal noch 1 Jahr ab und schau was passiert. Aber dazu habe ich nicht die Geduld !
Ich würde gerne meinen Händler mit einem konkreten Rabatt konfrontieren, da er dann ja in die Enge getrieben "Farbe bekennen" muss. Darum geht es mir.
Bisher habe ich drei Wrangler und fünf Grand Cherokees gekauft, es ginge also um meine persönliche # 9 !!
Andersrum gefragt: Herrscht hier die Meinung vor, daß 10% Rabatt zu erzielen sind oder eher nicht ?

Liebe Grüße
Sylvia
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo,

also ich gebe ungern mehr Geld aus, als sein muss. Nun könnte der eine oder andere sagen, dann warte halt mal noch 1 Jahr ab und schau was passiert. Aber dazu habe ich nicht die Geduld !
Ich würde gerne meinen Händler mit einem konkreten Rabatt konfrontieren, da er dann ja in die Enge getrieben "Farbe bekennen" muss. Darum geht es mir.
Bisher habe ich drei Wrangler und fünf Grand Cherokees gekauft, es ginge also um meine persönliche # 9 !!
Andersrum gefragt: Herrscht hier die Meinung vor, daß 10% Rabatt zu erzielen sind oder eher nicht ?

Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia,

ich denke, daß 10% so ziemlich überall zu erzielen sein werden, wenn kein Auto in Zahlung genommen werden muss.
Das ist aber die absolute Höchstgrenze.
Seit Jeep bei Neuwagen das 5 Sterne Premium Paket anbietet und die Preise gesenkt wurden, sind die Händler nicht mehr so freigebig mit Rabatten.
Die Händler verdienen am Neuwagenverkauf nicht mehr viel.
Mein Händler sagt er lebt eigentlich nur von der Werkstatt.
Aber: Auch ein Kunde bei dem er beim Neuwagenverkauf eigentlich nix mehr verdient hat, wird zu 99% ein Werkstatt-Kunde.

Wenn ein Verkäufer ein bissel Grips hat, wird er das so sehen (müssen) und an die Rabatt-Obergrenze gehen.
Es sei denn es ensteht ein regelrechter Run auf den JK und es gibt Lieferzeiten.

Gruß
Hans
 

cooldown

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
@headranger:

Hallo Hans,

danke Dir ! Das ist doch einmal eine wirklich brauchbare Aussage. Ich weiß noch nicht, ob der 5.9er oder der TJ gehen wird, aber vier sind wenigstens einer zuviel. Ich muss mal sehen, was und wie ich das mache. Vielleicht gebe ich auch einen privat her, also verkaufe ihn freihändig, also so, das es keine Inzahlungnahme geben wird. Zuvor muss ich aber wissen, was mich bei DC bzgl. dem JK preislich erwartet.
Übrigens: Dieser Tage war ich Ostergeschenke einkaufen. Zurück auf dem Parkplatz hing ein Zettel an meinem 5.9er worauf stand, das einer unbedingt diesen 5.9er kaufen möchte...Sachen gibt's ??!!

Liebe Grüße
Sylvia
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
ich denke, daß 10% so ziemlich überall zu erzielen sein werden, wenn kein Auto in Zahlung genommen werden muss.
Das ist aber die absolute Höchstgrenze.

Es sei denn es ensteht ein regelrechter Run auf den JK und es gibt Lieferzeiten.
Also in Luxemburg ist der JK mit 5% Rabatt zu haben, dann ist schluss, mehr ist nit drin. Lieferzeit 3-5 Monate.
Aber auch der Rubicon Unlimited ist dort mit dem Dieselmotor zu haben. :(

Ich habe es mir aber anders überlegt und mir gerade einen 2004er TJ Rubicon mit sehr wenige km gekauft. :hehe:
Meiner Frau habe ich dazu einen Golf Plus gekauft. Und das alles im Kostenrahmen eines neuen JK Rubicon Unlimited. :wave:
In 2 Jahre sehen wir dann weiter ob's vielleicht einen gebrauchten JK geben wird. :yes:
Aber eins ist sicher, der TJ Rubicon bleibt ein Klassiker und den verkaufe ich nicht mehr. :wave: :top:

Grüsse
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Is schon scheiße. Das sagt jeder Verkäufer.
Wenn du in Ebay nen Ölfilter für 3,90€ kaufst der normal 8€ kostet. und da verdient der aus Ebay immernoch dran.

??

Ist aber egal. Das ist Marktwirtschaft. also kauf Ihn. Es ist ein Geiles auto! :wave: :top:

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat schon den JK bestellt ?

Wer hat schon den JK bestellt ? - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • technotestdirect.com hat da schon einer mal bestellt ?

    technotestdirect.com hat da schon einer mal bestellt ?: Sagt mal, hat hier schon mal einer was bestellt ? Klick Das wär ´ne deutsche Adresse für OBD-Scanner und ich mein sogar relativ günstig. Gruß Harald
  • Wer hat denn hier schon den JK bestellt? Liefertermin?

    Wer hat denn hier schon den JK bestellt? Liefertermin?: Hallo, um einen kleinen Einblick in die tatsächlichen Lieferzeiten von DC zu bekommen, würde ich Euch bitten, falls Ihr einen JK beim DC-Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • technotestdirect.com hat da schon einer mal bestellt ?

      technotestdirect.com hat da schon einer mal bestellt ?: Sagt mal, hat hier schon mal einer was bestellt ? Klick Das wär ´ne deutsche Adresse für OBD-Scanner und ich mein sogar relativ günstig. Gruß Harald
    • Wer hat denn hier schon den JK bestellt? Liefertermin?

      Wer hat denn hier schon den JK bestellt? Liefertermin?: Hallo, um einen kleinen Einblick in die tatsächlichen Lieferzeiten von DC zu bekommen, würde ich Euch bitten, falls Ihr einen JK beim DC-Händler...
    Oben