Wer hat noch eine Idee

Diskutiere Wer hat noch eine Idee im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo miteinander Fahre einen KJ 2.8 CRD Bj.2003 Kilometerstand 145 000 Mein Problem fing damit an das während des Fahrens es ab und zu einen...
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suzlj80

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Hallo miteinander

Fahre einen KJ 2.8 CRD Bj.2003 Kilometerstand 145 000

Mein Problem fing damit an das während des Fahrens es ab und zu einen kurzen Ruck gab, so als ob mann kurz und heftig auf die Bremse steigen würde.
Habe dann den Fehler P1776 per OBD ausgelesen.
Habe das Auto dann zum freundlichen gegeben zur Fehlerauslesung.
Diese haben dann ein Update aufgespielt .
Interessanterweise lief das Getriebe danach nur noch im Notlauf.
Die wussten auch nicht so richtig weiter und haben dann das Getriebeöl getauscht mit Filter und noch vorgeschlagen das Schaltgerät im Getriebe auf Verdacht zu tauschen was ich aber Angsichts des Preises nicht tat.
Desweiteren wurde mir gesagt das extra ein Prüfgerät vom Importeur ausgeliehen wurde um samtliche Kabel und Verbindungen,Sensoren ausserhalb zu prüfen. Alles o.k.
Leider half der Austausch des Öles auch nicht.

Als nächste Möglichkeit wurde mir ein Austauschgetriebe angeboten was ich wiederum dankend ablehnte.

Daraufhin suchte ich mir einen Fachbetrieb für Automaticgetriebe um es reparieren zu lassen.
Dort wurde das Getriebe mechanisch repariert ( Freilauf, Kupplungsteile nochmals neues Öl und Filter).
Getriebe von Werkstätte wieder einbauen lassen. Funktioniert immer noch nicht richtig ! Wenn es kalt ist schaltet es einmal alle Gänge durch und geht dann nach ein paar km wieder in den Notlauf.

Habe dann per OBD wieder P1776 ausgelesen und mit der Schlüsselmethode P0836

Also Auto wieder zum Getriebeinstandsetzer der hat mittlerweile alle Sensoren und das Schaltgerät getauscht.
Alle Kabel wurden durchgemessen und ein zusätzliches Masseband zum Steuergerät verlegt.
Keine Besserung.
Nun probiert die Werkstatt ein Steuergerät zum Testen aufzutreiben was dann die letzte Möglichkeit ist.

Hat wer noch eine Idee?

Kühlmitteltemperatur ? Zeiger steht ca 2mm vor Mitte, allerdings war das immer so seit ich das Auto habe.
Batterie? Ist eine Optima verbaut und Spannung fällt auch bei Belastung nicht in den Keller.
Andere Sensoren die Einfluss auf das Getriebe haben?

Der ganze Spass hat mich bis jetzt 2500 Euro gekostet und Auto läuft immer noch nicht.
Macht keinen Spaß mehr!


Herzliche Grüße

Mario
 

suzlj80

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Hallo

Habe noch vergessen zu erwähnen das die MIL -Lampe nie geleuchtet hat!

Herzliche Grüße

Mario
 

hoetges67

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Hallo Mario,

ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.
Ich habe nur eine Frage, wie funktioniert die Schlüsselmethode beim Auslesen des Fehlerspeichers.

Gruß

Jörg
 
SKJeep

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P1776-SOLENOID SWITCH VALVE LATCHED IN LR POSITION
P0841-LR PRESSURE SWITCH SENSE CIRCUIT

Moegliche Fehler

L/R PRESSURE SWITCH SENSE CIRCUIT OPEN
TRANSMISSION CONTROL RELAY OUTPUT CIRCUIT OPEN
L/R PRESSURE SWITCH SENSE CIRCUIT SHORT TO GROUND
L/R PRESSURE SWITCH SENSE CIRCUIT SHORT TO VOLTAGE
L/R PRESSURE SWITCH - SOLENOID PACK
POWERTRAIN CONTROL MODULE
INTERNAL TRANSMISSION - VALVE BODY
INTERMITTENT WIRING AND CONNECTORS
 

suzlj80

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Hallo

Danke an SKJeep

Schlüsselmethode: Dreimal kurz hintereinander auf on beim viertenmal auf on bleiben.
Fehlercode steht im Kilometerzähler

Gruß

Mario
 
Gipsfuss

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Hallo

Danke an SKJeep

Schlüsselmethode: Dreimal kurz hintereinander auf on beim viertenmal auf on bleiben.
Fehlercode steht im Kilometerzähler

Gruß

Mario
DANKE - super Info, wußte ich auch nicht.
Man kann hier halt immer wieder was lernen.
Gruß - Tobias
 

KlausHI

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Hallo Mario,

wie SKJeep schon schrieb:
Code P1776 steht in Verbindung mit dem Getriebe- Magnetschalter: das Schaltventil ist fest und steht auf Rückwärts- oder niedrigem Vorwärtsgang.

Code P0836 deutet auf einen festen 4WD Multiplexschalter. (Hast Du versucht, in den 4Low zu schalten?) Prüfe am VTG die Sensoren und die Kabel, da offenbar die Spannungen nicht stimmen (Masse- bzw- +12V Schluß)
Versuche mal, den 4 Low nochmals rein und SAUBER wieder raus zu kriegen. Evtl. hast / hattest Du den Antriebsstrang verspannt und die Getriebe konnten nicht schalten wie sie wollten.

Gruß
Klaus
 
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